Information Apple lässt den Löwen wohl erst morgen raus...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hab ne DSL Leitung, die im Normalfall schon kaum mehr als 500 KBit hergibt ...

Na, dann. Ein Freund von mir hat nach anfänglichen "5 Stunden und 50 Minuten" nach dem Fortsetzen "58 Minuten" bekommen. Aber seit einigen Stunden ist auch Amerika aufgestanden und lädt.

Grüße in die Runde,
Bernd
 
Kommentar
Anzeigen
wo findet man diese Information?

lion_50min.jpg


Grüße in die Runde,
Bernd
 
Kommentar
Auf den ersten Blick klappt es bestens!

Für cs5 gibt's einen Javarunner Upload.

Nx2 ok

Gruß
Peter
 
Kommentar
Und für CaptureOne, das ohnehin schon auf der Beta lief, gibt es seit heute morgen Version 6.2.2 inklusive "improved Lion-compatibility".

Wem es intern nicht angezeigt wird, so wie es heute am Vormittag noch war, auf der Webseite ist es.

Grüße in die Runde,
Bernd
 
Kommentar
Laden und installieren ging absolut problemlos.

Habe noch etwas Eingewöhnungsscheierigkeiten - aber vielleicht darf das bei einem so umfassenden update auch so sein, dass man etwas nachgucken und umlernen muss

Gruß!
 
Kommentar
Sieht cool aus, jedoch habe ich die meisten Programmicons im Launchpad doppelt, die jeweils "rechten" lassen sich nicht öffnen :nixweiss:
 
Kommentar
Ich hab inzwischen auf allen meinen Macs den Löwen losgelassen. Installation inkl. Download jeweils ca. 1h (gestern 18:00 Uhr und 21:00 Uhr). Beim Zweiten (meinem MacBook Pro) ging es auch mit langen Ladezeiten los (bis zu mehrere Tage), einmal kurz unterbrochen und wieder fortgesetzt und gut war.

Capture NX 2.2.7 macht bisher 0 Probleme, View NX 2.1.1 siehe meinen Edit.

Auch andere Anwendungen laufen völlig problemlos, die Creative Suite CS 4 hat noch eine neue Javaversion nachgeladen und gut war. Für Capture One 6 ist gestern noch ein Update gekommen, nötig war's aber eigentlich nicht, Capture One lief auch vorher schon problemlos.

Was habe ich noch (Zusammenfassung, :up: für läuft):

- Capture NX 2.2.7 :up:
- View NX 2.1.1 läuft mit kleineren Einschränkungen (siehe Edit)
- Capture One Pro 6.2.2 :up:
- Adobe Creative Suite Web Premium CS 4 :up:
- Adobe Lightroom 3.4.1 :up:
- DXO Optics Pro Elite 6.6 Build 86 ink. DXO Filmpack 3 :up:
- Apple Aperture 3.1.3 :up:
- GraphicConverter 7 :up:

Und bevor einer fragt, ja ich habe alle diese Programme offiziell erworben und bezahlt.

Was nicht 100% funktioniert ist der Spyder 3 Elite (Softwareversion 4.0.2), mit dem ich meine Bildschirme kalibriere. Die Kalibrierung selbst geht problemlos, das Profil wird beim Systemstart auch geladen. Was nicht läuft ist die kleine Application für die Menüleiste, welche unter anderem die Umgebungshelligkeit überwacht. Hoffen wir da mal auf ein Update.

Auch hat Apple gestern noch Updates für iTunes, Pages, Numbers und Keynote bereitgestellt, die jetzt unter Anderem den neuen Vollbildmodus unterstützen.

Alles in allem läuft der Löwe bei mir absolut problemlos, stabil und performant. Anwendungsprobleme habe ich bis auf die Spyder 3 Software wie gesagt keine. Die entgegengesetzte Scrollrichtung (kann man wieder umstellen) ist erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich logischer. Die vielen kleinen Änderungen im Löwen machen das Update absolut empfehlenswert.

Edit meint noch: Bei View NX kommt gelegentlich noch ein zweites Fenster mit hoch, obwohl man's nur einmal angeklickt hat. Das zweite Fenster ist dann auch mal eben in japanisch beschriftet. Ansonsten keine Probleme.
 
Kommentar
Kann obigen Beitrag mit PB und i Mac bestätigen.

Auch der Epsondrucker und der kleine Sephy laueft.
Offenbar gibt es keine Treiberprobleme.


Safari soll für gewisse Plug ins mit Adobe Reader Probleme haben..
Siehe google

Alles in allem bin ich erstaunt - angenehm ueberrascht
Problemloses Upload und Installieren mit den wenigen Updates per Netz.


Gruesse in die Runde und viel Spaß beim Fingerturnen und "wischen"
Peter
 
Kommentar
Stellt das neue Betriebssystem bestimmte Anforderungen an die Hardware?
Ich habe einen MacMini der ersten Generation mit einem veralteten Betriebssystem, auf dem sich eine Reihe neuer Software nicht installieren läßt. Deshalb überlege ich, das Betreibssystem abzudaten, weiß aber nicht, ob das hardware-mäßig schlau ist.
 
Kommentar
Stellt das neue Betriebssystem bestimmte Anforderungen an die Hardware?
Ich habe einen MacMini der ersten Generation mit einem veralteten Betriebssystem, auf dem sich eine Reihe neuer Software nicht installieren läßt. Deshalb überlege ich, das Betreibssystem abzudaten, weiß aber nicht, ob das hardware-mäßig schlau ist.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man über die Adobe Seite das eigene System prüfen lassen auf ausreichende Leistungsfähigkeit.

Helmut
 
Kommentar
Bei mir sicherlich noch so 15-20 Stunden :-(((

Bei mir läuft es schon 6h und man sieht gerade mal ein kleines bisschen Blau im Balken :motz:

T-Online: Zahlen für DSL6000 und DSL1000 geliefert kriegen. Und das am Stadtrand von Stuttgart.:down:
 
Kommentar
Stellt das neue Betriebssystem bestimmte Anforderungen an die Hardware?
Ich habe einen MacMini der ersten Generation mit einem veralteten Betriebssystem, auf dem sich eine Reihe neuer Software nicht installieren läßt. Deshalb überlege ich, das Betreibssystem abzudaten, weiß aber nicht, ob das hardware-mäßig schlau ist.

Die ersten zwei MacMini-Generationen (bis Frühjahr 2006) hatten noch G4 PowerPC Prozessoren, kurzum inkompatibel zu Lion, siehe http://www.apple.com/de/macosx/specs.html

(Menüleiste > Apfel > "Über diesen Mac", dort siehst Du den Prozessor. Sorry, falls ich Eulen nach Athen trage.)

Die letzte OSX-Version, die auf Deinen MacMini passt, ist OS10.5.x. Leopard. Ab Snow Leopard ist es Intel-only.

Grüße in die Runde,
Bernd
 
Kommentar
Stellt das neue Betriebssystem bestimmte Anforderungen an die Hardware?
Ich habe einen MacMini der ersten Generation mit einem veralteten Betriebssystem, auf dem sich eine Reihe neuer Software nicht installieren läßt. Deshalb überlege ich, das Betreibssystem abzudaten, weiß aber nicht, ob das hardware-mäßig schlau ist.

Laut Hardwareanforderungen setzt Lion wenigstens einen Intel Core 2 Duo und höher voraus, die imho ab 2008/2009 in die Macs Einzug gehalten haben. Alles davor ist nicht kompatibel.
 
Kommentar
Bei mir ist das Update auch problemlos abgelaufen. Wollte eigentlich auf 10.7.1 warten, aber nachdem das positive Echo so groß war hab ich es gewagt. Natürlich nicht, ohne mich vorher ein wenig zu informieren. Auf meinem iMac 27" (mid 2010) war schon unter SL kein Rosetta mehr installiert, deswegen war eine mögliche Inkompatibilität schon ausgeschlossen.

Auch kleinere Exoten, bei denen man Probleme vermuten könnte:

VueScan wieder mal vorbildlich, Kompatibilität war schon lange vorher verkündet worden :up:

basICColor display 4, Kompatibilität wurde auch schon einige Zeit vorher bekannt gegeben :up:

Da könnte sich der Hersteller von CNX2 (auch wenn es scheinbar läuft) von den Kleinen mal eine Scheibe abschneiden. :tueruelue: Leute, eine frühzeitige Information kommt beim Kunden mächtig gut an.

Parallels ist jetzt endgültig von der Platte geflogen, bei jedem OS Update wollen die eine neue Version verkaufen. Nein, das sind mir die 5 Minuten Windows im Monat nicht wert, jetzt kommt Virtual Box zum Einsatz.

Bei mir hat bisher TimeMachine auf ein Qnap NAS "gesichert". Das funktioniert erst wieder mit einer neuen Firmware von Qnap, die noch ein paar Wochen auf sich warten lässt. Da TM für mich nur ein Bequemlichkeitsbackup ist, ist das nicht weiter schlimm, in der Zwischenzeit kommt eine externe Firewire Platte zum Einsatz. Mein eigentliches Backupskript läuft aber selbstverständlich auch unter Lion.

Das MacBook meiner Frau kommt demnächst auch dran, da gibt es keine kritischen Anwendungen.

Mein G4 Mac mini ist immer noch auf Tiger, mit seinen 512 MB RAM war schon Leopard nicht wirklich eine Freude.

Mein MacBook Pro der ersten Generation hat noch einen CoreDuo und bleibt folglich zwangsläufig bei SL und ist eine recht noble Surfstation :hehe:

Alles in Allem ein problemloses Update, gerne wieder.
 
Kommentar
Bei mir läuft es schon 6h und man sieht gerade mal ein kleines bisschen Blau im Balken :motz:

T-Online: Zahlen für DSL6000 und DSL1000 geliefert kriegen. Und das am Stadtrand von Stuttgart.:down:


...und was hat das mit einem überlasteten Server(n) zu tun?

Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten