Apple iPhone - Warum Apple es einfach besser kann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der IE von WM6 ist schon recht ordentlich.

Trotzdem nutze ich den MDA gern als UMTS/GPRS-Modem: Einfach ans Votebook hängen, Internet Sharing aktivieren und schon entsteht dieser Beitrag.

Wenn ich mit dem MDA direkt surfe frage ich mich allerdings wie das mit einem Display unter 640 x 480 gehen soll

Kommentar
Anzeigen
Hallo Stefan,

auch das ist eine klare Verbesserung des Apple iPhone - der Safari Browser :)
  • Vergess Opera und Internet Explorer

Kommentar
Hallo Heinz,

den hatte ich als früherer Newton-User vor 160 Beiträgen mal erwähnt, ja. Beim iPhone steht und fällt für mich alles damit, wie nahtlos sich das mit den vorhandenen Rechnern und Daten abgleichen lässt. Der von lemonstre zitierte Bericht klingt ermutigend. Theoretisch ist auch die Vermischung von Online und Offline-Inhalten genial, wenn die Netzwerkanbindung technisch (EDGE vs. UMTS) und von den Netztarifen passt. Ich bin gespannt, ein Kollege wird sich das Ding kaufen und ich lass mich überraschen, wie es ihm damit ergeht.

Ich hab derzeit mobile Email und ein paartausend Kontaktdaten auf einem Blackberry. Wenn das mit dem iPhone auch geht (oder noch besser), plus zusätzliche Funktionen, dann wird's interessant.

Kommentar
Mannomann ist das ein Thread :eek:

Fast so wie bei Nikon Canon Bashing :hehe:

Nur dass beispielsweise aufgrund der Verkaufszahlen Nikon hier eher den Apple Part übernimmt :D :D :D

Ich frag mich trotzdem woher diese Hasstiraden von ein paar Herrschaften hier kommen.
Ich würd mich beispielsweise niemals so über Windows ausgelassen, es ist mir einfach zu blöde soll doch jeder kaufen was er will. Ähnelt irgendwie Daimler/BMW Diskussionen.

Kommentar
Barney schrieb:
diese Hasstiraden von ein paar Herrschaften hier kommen.

Sehe ich hier nicht. Allenfalls muß sich Apple Kritik gefallen lassen, weil Steve das Maul ja immer sehr voll (ein Genialer darf das :D ) nimmt, d.h., Erwartungen anknipst, dass die Apple-Gemeinde schon bei einer Ankündigung vor Entzücken in Ohnmacht fällt.

Ich finde das mittlerweile höchst amüsant, wie Apple die Meute bei der Stange hält.

Barney, beruhige Dich, es gibt nicht wenige professionelle Apple-User, die ohne Zögern ihren Rechner in die Tonne treten, wenn er lang genug genervt hat. Ich kenne da einige – ehrlich, kein Spruch. Sehr sympathisch. Nein, Hass ist etwas ganz anderes.

Kommentar
Hank schrieb:
Sehe ich hier nicht. Allenfalls muß sich Apple Kritik gefallen lassen, weil Steve das Maul ja immer sehr voll (ein Genialer darf das :D ) nimmt, d.h., Erwartungen anknipst, dass die Apple-Gemeinde schon bei einer Ankündigung vor Entzücken in Ohnmacht fällt.

Ich finde das mittlerweile höchst amüsant, wie Apple die Meute bei der Stange hält.

Wirklich sehr beeindruckende Kritik, so sachlich vorgetragen... ;) :rolleyes:

Kommentar
Man mag es oder aber nicht !

Mir gefällt, was ich auf dem Video bez. Bedienbarkeit gesehen habe.
Nein, noch viel mehr. Ich finde die Bedienbarkeit ausgesprochen gut.

Was ich aber von einem Handy ( Smartphone - Pocket PC ) dieser
Preisklasse erwarte, alle features von heute sollten integriert sein.

Wireless Lan, Bluetooth, gängiger USB Port, Infrarot und auch UMTS sowie
GPS Navigation. Ob und wie ich das nutzen will, sei erst einmal dahingestellt.
Frei nach dem Motto, nice to have. Was aber in jedem Fall funktionieren muß, ist
die Kommunikation zwischen iPhone mit Windows XP oder aber auch Vista.
Bis dahin wird aber noch eine Weile vergehen und in der 3. bzw. 4. Generation
des iPhones wird es für mich interessant werden. Dann ist der Hype vorbei und
das Telefon wird bezahlbar werden.

Dann aber bleibt abzuwarten, ob die anderen Hersteller von Smartphones nicht
auch das Bedienkonzept übernehmen und alles geht von vorne los. Es gibt doch schon ein ähnliches Bedienkonzept von HTC Touch :

http://www.golem.de/0706/52866.html

welches schon vor dem iPone auf dem Markt kam. Also den innovativen Vorteil
hat das iPhone nicht mehr.

Was am iPhone interessant ist, der interne Speicher von 4GB oder 8GB und vor
allem das große Display ( Navigation ) wenn es denn mal soweit ist.

Übrigens, wer braucht noch Tasten am Telefon, welche das Innenfutter der Jackentasche aufribbelt und in den Zwischenräumen verdreckt ?

Alles in allem aber ist es ein wirklich schön gestyltes Telefon. Wenn ich mir dagegen das hier genannte "Porsche" Handy ansehe............
Mann Mann, sieht das aus, unglaublich.

Nun muß das iPhone nur noch halten, was die Marketingstrategen versprochen
haben. Klar haben "Die" erst einmal eine große Klappe und ein riesen Tam Tam,
welches andere Hersteller aber auch haben. Ist aber so in der heutigen Zeit.
Aber auch das wird sich nach einem Jahr relativiert haben.

Gruß Thomas

Kommentar
woici schrieb:
für mich persönlich gibt es nur eine einzige ansatzweise neutrale bewertungsstelle... die stiftung warentest... leider haben aber die gerade bei moderner unterhaltungselektronik nachholbedarf bei ihren prüfkriterien...
Das ist genau das, was Mac-User seit Jahren behaupten, weil Macs immer schlecht abschnitten. In der jüngsten Ausgabe liegt das MacBook allerdings vorne. Ganz vorne. Und das beim günstigsten Preis der getesteten Modelle.

Kommentar
FunThomas schrieb:
Es gibt doch schon ein ähnliches Bedienkonzept von HTC Touch :

http://www.golem.de/0706/52866.html

welches schon vor dem iPone auf dem Markt kam. Also den innovativen Vorteil
hat das iPhone nicht mehr.

Tolle Wurst! Windows Mobile mit ein Paar Knöpfen der obersten Bedienebene die groß genug für ein einfaches Touchdisplay sind. Geht es an Texteingabe oder die Standard Microsoft Applikationen braucht man doch wieder einen Stift für Menus und Bildschirmtastatur.

Keine Spur von durchgehendem Bedienkonzept und nutzerfreundlichem Design. Mehr Kopie war in der Kürze der Zeit aber auch nicht zu erwarten. :rolleyes:

Da ist die OpenSource Hard und Software Alternative OpenMoko deutlich attraktiver!

Kommentar
lemonstre schrieb:
Wirklich sehr beeindruckende Kritik, so sachlich vorgetragen... ;) :rolleyes:

Keine Kritik, nur Versuch, kurz und knapp eine Gemütslage zu beschreiben....:D
Halte Dich mal in div. "Apple-Stores", z.B. bei G.... auf. Dann weißt Du Bescheid.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, auch ich bin seit Jahren Konsument des Kultlables Apple.

Kommentar
FunThomas schrieb:
Was am iPhone interessant ist, der interne Speicher von 4GB oder 8GB und vor
allem das große Display

Zu kurz gedacht! Der Hauptvorteil, das "Interessante" ist die Integration in ein mächtiges Betriebssystem mit Upgrademöglichkeiten und die versprochene einfache und intuitive Benutzerführung. Wenn es denn so sein wird...

Kommentar
Hallo Hank,

wenn man bislang die gesamten Reviews so liest, scheint Apple genau dieses Versprechen mit der intuitiven, benutzerfreundlichen Oberfläche eingehalten zu haben! Mir ist so gut wie kein Review bekannt, bei dem dieses kritisiert wurde.
Aber ich sehe es auch wie du, dass die Updatefähigkeit und vor allem für mich wichtig, die Integration ins OS X ziemlich gut gelungen ist.
Die meiste Kritik ging an AT&T und mangelnde Schnittstellen, wie Bluetooth etc. pp. sowie der noch nicht vorhandene Flash und Java Support. Aber ich denke, da es das erste Modell von Apple ist, werden sie vor allem Softwaretechnisch noch nachlegen.
Wenn ich mir das Review der C't zum Nokia E90 anschaue, ist es für das erste Handy wirklich gut geworden. Sprich, die Basis geschaffen, noch besser zu werden :)

Beste Grüße C+

Kommentar
lemonstre schrieb:
Ja, das ist Windows Mobile mit bewustseinserweiternden Drogen... aber leider auch hier keine vollständige Bedienung ohne Stift :frown1:

Na, dann bleiben wir eben beim Original, der Stoff ist ja im Großen und Ganzen verträglich – mit leichten Entzugserscheinungen, wenn man mal nicht will ;)

Kommentar
lemonstre schrieb:
Tolle Wurst! Windows Mobile mit ein Paar Knöpfen der obersten Bedienebene die groß genug für ein einfaches Touchdisplay sind. Geht es an Texteingabe oder die Standard Microsoft Applikationen braucht man doch wieder einen Stift für Menus und Bildschirmtastatur.

Keine Spur von durchgehendem Bedienkonzept und nutzerfreundlichem Design. Mehr Kopie war in der Kürze der Zeit aber auch nicht zu erwarten. :rolleyes:

Da ist die OpenSource Hard und Software Alternative OpenMoko deutlich attraktiver!

Ok Ok, da lege ich noch einen drauf.
Wer sein PDA umstylen will, damit es aussieht wie ein iPhone, -

http://www.meinungsbildnerblog.com/2007/01/13/howto-iphone-interface-auf-windows-mobile-devices/
http://www.meinungsbildnerblog.com/2007/01/13/howto-iphone-interface-auf-windows-mobile-devices/

bitte sehr, gruß Thomas

Kommentar
na bitte, geht doch.

Wird nicht mehr lange dauern, dann gibts Skins für das iPhone, damit man es endlich mit dem Stift bedienen kann.

jan.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten