Apple iPhone - Warum Apple es einfach besser kann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab an meinem IPod Batterie (nach 3 Jahren defekt) und Festplatte (wollte ne grössere) selber gewechselt. Geht problemlos der Akku hat so um die15 Euro gekostet.
Was Vorredner angeht, wo gibt es denn noch ein Handy mit dem man nur telefonieren kann? Kamera MP3 und was weiss ich noch alles gibt es doch in jedem Modell.
Wenn ich diese zusätzlichen Funktionen schon mal habe, dann am besten aus einer Hand mit einem vernünftigenSoftwarekonzept. Ich hab keine Lust mich damit rumzuärgern dass der Bildimport nicht geht weil Treiber xyz nicht installiert ist usw. wie man es sonst kennt.
Grösster Vorteil der ganzen Apple Applikationen ist IMHO die intuitive Bedienung und das Zusammenspiel mit anderen komponenten die üblicherweise ohne zusätzlichen Aufwand vor sich geht.
Kaufen-Aufstellen-Einschalten, innerhalb von ein paar Minuten tut alles wie es soll. Das ist nicht blos ein Werbegag.

Gruss

Kommentar
Anzeigen
volkerm schrieb:
Vor vielen Jahren hatte Apple mit dem Newton auch mal ein radikal neues Konzept, das in der Praxis dann nicht so rund war wie es die Werbung versprochen hatte.

Der Newton war seiner Zeit einfach zu weit voraus, wie ein Vergleich mit heutigen Geräten zeigt. Er kam zu einer Zeit auf dem Markt, wo man schon froh war mobil telefonieren zu können und noch keiner an Taschencomputer dachte.

Das ist bei dem iPhone anders. Unsere Generation lebt "allways on" und die aktuellen Geräte bieten noch keine befriedigende, alles vereinende Lösung für E-Mails, Internet und Unterhaltung unterwegs. Die meisten Smartphones sind noch zu sehr Handy und zu wenig Computer. Da kommt das iPhone gerade richtig...

Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
Deutschland kein Problem werden - entweder ist Anfang 2008 schon eine andere Lösung da oder dass Teil hat ja Garantie.

akkus und garantie ... das ist so eine sache, zumeist wird jeder hersteller garantieleistungen für akkus die älter als 6 monate sind ablehnen ...

jaja apple tut was für die umwelt, weil die erzeugung von hochleistungsakkus is soooo umweltfreundlich, wenn man dann anstelle des akkus dann gleich das ganze gerät tauscht ... na bravo ...

Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
Verstehe ich nicht - ich bin gerade für meinen MacBook pro in der Auswahlphase für einen zweiten Akku - entweder ein Apple (ganz normal wie bei meinem IBM Thinkpad - alten rausnehmen und neuen rein - fertig

Naja, über Notebooks haben wir nicht geredet. Wenn Apple das da auch macht, wäre der Marktanteil nur noch in Promille zu messen - einstellig. Ich rede von diversen iPods und von dem iPhone.

Kommentar
Practika schrieb:
Solange es keine lokalisierte Version gibt, halte ich mich mit Aussagen zurück.
Auch wenn ich vom Grunde her "Eierlegende Wollmilchsäue" mag, gibt es einfach zu oft Probleme. Apple schafft es bis heute nicht, tragbare Geräte mit vom User zu wechselnden Akkus zu bauen. Das ist mehr als ignorant.

Hallo Practica

die I Pod Batterie meinst Du damit ws.

Diese lässt sich problemlos im Internet bestellen und mit einem guten Messer ersetzen. Ca 20-30 Euro.

Wo ist das Problem?

Gruss
Peter

Kommentar
Das I Phone ist meiner Meinung nach auch ein Handy.

Mir gefällt im Video die einfache Bedienung und die intuitive Handhabung des Touch screens.

Mit Sicherheit werden sich andere daren orientieren.

Das I Phone ist ein ausgebauter I Pod der auch telefonieren kann und ins Internet angeschlossen werden kann.

Die Preise mit monatlichen Gebühren?

Da lege ich mir lieber eine Brieftaube zu.

Gruss
Peter

Kommentar
Hm, ich seh bei dem Ding keine echten Vorteile zu meinem Qtek9000 mit WinMobile 6 :nixweiss:

Kommentar
Hallo Stefan,

ich habe aktuell ein XDA Trion - zwar mit Win Mobile 5 aber egal

Wenn Du keinen Unterschied siehst - ich sehe zumindest zwei
  • Mein XDA ist vom Design her wie ein Stein zu einem iPhone
  • Die Windows Bedienung ist wie eine halbe Katastrophe zu einem iPhone
PS: Und der Qtek9000 sieht aus wie ein schwerer Stein :lachen: :lachen:

Gruss und nichts für ungut :fahne: :hallo:

Frank

Kommentar
Irgendwann wird Steve Jobs eine schwarze Kiste mit einem Ein-Aus-Schalter auf den Markt bringen und Euch Maccies erklären daß das absolut revolutionär wäre ein Gerät zu haben, das man nur Ein-und-Ausschalten kann und sonst passiert gar nix ...

... und ihr werdet es kaufen, kaufen, kaufen. :rolleyes:

Wie man eine solche Gadget-Kiste wie das iPhone in 2007 auf den Markt bringen kann mit gerade mal 480x320er Bildschirm, keinem UMTS und keiner vollen MS-Office-Unterstützung erschließt sich mir zwar nicht, muß es aber wohl auch nicht. :D

Kommentar
Hallo

die Dîskussion ist eine unendliche Geschichte.

irgendwie kommt einem die Geschichte bez Auto in den Sinn:

Abs hat es und man machst sich keine Gedanken- es funktionniert.

Gewisse Autos- früher Japaner haben eine ausgeklügelte technik mit vielen Bedienungselementen- etwas für Technikfreaks.

Apple hatte früher weniger Möglichkeiten- aber es funktionnierte mit wenig Problemen.
Microsoft hatte früher viel mehr Möglichkeiten und man musste viel Zeit investieren.

Die Diskussion ist wenig erbauend- Jeder soll selbst entscheiden.

Ausserhalb vom Fotografieren liebe ich möglichst anwenderfreundliche Technik im Hintergrund. Ich hasse Handys mit kompliziertem menue, Technik mit grossen Handbüchern und schätze die einfache Handhabung des alten Ipods.

Das ist eine persönliche Meinung.

Gruss
Peter

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Irgendwann wird Steve Jobs eine schwarze Kiste mit einem Ein-Aus-Schalter auf den Markt bringen und Euch Maccies erklären daß das absolut revolutionär wäre ein Gerät zu haben, das man nur Ein-und-Ausschalten kann und sonst passiert gar nix ...

... und ihr werdet es kaufen, kaufen, kaufen. :rolleyes:
Glaube ich nicht.;)

Die Kiste wird weiß sein, abgerundete Ecken haben und einen großen angebissenen Apfel in Silber tragen.:fahne:

Kommentar
mir ist jetzt nicht ganz klar, sind hier einige gegen das iPhone, weil es von Apple ist oder weil das Gerät unzumutbare technische Mängel aufweist?
Mir gefällt das Gerät, ob mir oder ohne UMTS ist mir erst einmal schnuppe, weil ich UMTS eh nicht zur Zeit nutze. Wichtig ist mir, es funktioniert - und das scheint es ja wirklich!
Wenn ich mir meine Symbian Handies anschauen, ist das nicht immer so. Auch wackelten bei einige Nokia-Modelle von mir stets der Akku, weshalb sich die Geräte ausstellte. Gleiches erlebe ich gerade bei meinem Sony Ericsson, weshalb ich Apple gar nicht mal so böse bin, das Ding "festgenagelt" zu haben ;-)
Ob man viele Dinge kopieren kann am iPhone mag ich bezweifeln, ist doch fast alles mit Patenten zugeklebt, so dass die Wettbewerber sich Alternativen einfallen lassen müssen - was ich gut finde, denn davon lebt Wettbewerb.
Apple ist ein Nischenplayer, das werden sie sicherlich auch mit dem iPhone bleiben. Aber die technische Leistung vom Gesamtkonzept her finde ich ziemlich beeindruckend! Hier ist man wieder mal eingetretende Pfade anders begangen, warum nicht, wenn es dem Nutzer hilft.
Und die ganze Hype um das Gerät entlockt mir eher ein Schmunzeln - hat man doch mit wenig Marketingkosten, einen enormen Zuspruch erhalten ;-)

In diesem Sinne einen schönen Tag noch
C+

Kommentar
Mona schrieb:
Hallo Frank,

nix! Für mich ist das alles nichtsnutziger Schnickschnack. Um sich mit jemandem per Telefon zu unterhalten, braucht man so etwas nicht. Das ganze Gedämmels ist völlig überflüssig. Ich gebe für so etwas nicht einen Cent aus :nein:

Heute habe ich ein Mobiltelefon, einen PDA und einen iPod neben dem Notebook in der Tasche.
Dazu kommen dann noch 4 Netzgeräte und entsp. Syncho-Kabel.

Und wenn ich ohne Tasche im Hause (meint: im Büro) unterwegs bin, dann beulen immerhin Telefon und PDA die Taschen aus.

Wenn ich Telefon, Push-Mail, PDA-Funktion und sogar noch Musik in einem einzigen Gerät hätte, wäre es eine super Sache. Und sehr sehr cool obendrein.:cool:
Wenn man es bezahlen kann - denn alles hat auch Grenzen...

Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Wenn ich Telefon, Push-Mail, PDA-Funktion und sogar noch Musik in einem einzigen Gerät hätte, wäre es eine super Sache. Und sehr sehr cool obendrein.:cool:
Wenn man es bezahlen kann - denn alles hat auch Grenzen...

Die Dinger gibts doch in form von MDA/XDA und unter welcehm Namen die Netzbetreiber die noch verkaufen schon ewig.

Ich jedenfalls habe nur ein Gerät in der Tasche und kann damit telefonieren, habe volle PDA-Funktionaliät (inkl. vollwertiger Hardware-Tastatur, zusätzlich zum Touchscreen), könnte Push-Mail nutzen (ich hole die Mails derzeit ungepusht, da wir keinen Exchange-Server haben) und habe auf der Speicherkarte außer den Karten für den TomTom Navigator noch diverse MP3-Files für die Unterhaltung in Hotels. Dazu schau ich dann noch über UMTS nach, was es hier im Forum Neues gibt, bzw. nutze die Kiste als Modem, wenn mir die Bildschirmauflösung mal nicht reichen sollte.

Ach ja, das Gerätchen ist seit mehr als 2 Jahren auf dem Markt :fahne:

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
[...] Ach ja, das Gerätchen ist seit mehr als 2 Jahren auf dem Markt :fahne:
Eben.

Ich habe eher das Gefühl, als wenn sich viele hier überhaupt nicht auf dem Handy-/PDA-/Smartphone-Markt auskennen ... ich kann jedenfalls - nach durchlesen einiger Webseiten - keine große Errungenschaft an dem Teil erkennen. Eher sogar Abstriche gegenüber anderen Handys ...

Gruß Jens

Kommentar
Design, Bedienkonzept, Akku, was kann's, was nicht... alles Schnuppe, solange ich damit (oder einem ähnl. Gerät) nicht zu wirklich günstigen Bedingungen (Flat) telefonieren bzw. ins Internet kann!

Hier enststeht doch wieder nur eine neue Melkmaschine - was schon die wohl exclusive Vermarktung bei einem Netzbetreiber ankündigt...

Kommentar
An diesem Wochenende wurden 500.000 iPhone in den USA verkauft! Es wären sicher noch mehr geworden wenn Apple mehr auf Lager gehabt hätte. Gerechnet hatte man mit 200.000 Stück am ersten Wochenende.

Hype oder nicht, es scheint das die Welt auf dieses Stück Technik gewartet hat.

Kleiner Hinweis für alle die Features vermissen... das iPhone kann nicht alles, aber das was es kann im Gegensatz zu anderen Geräten richtig und vor allem einfach. Ein Kollege von mir nutzt z.B. das Nokia N95, das kann Barcodes scannen. Nach 5 Minuten hatte er das Feature endlich im Menu gefunden und auf die Frage wozu man das braucht oder wie es funktioniert konnte er auch nur mit den Achseln zucken... :dizzy:

Kommentar
Wieder so ein leidiges "alles-in-einem" Gerät was alles kann aber nichts gescheit. Ist eine der Komponenten in einem halben Jahr überholt oder kaputt, wird das ganze Ding weggeschmissen. Arme Umwelt.

Grüße - Bernhard

Kommentar
Da schmeißen die Leute mit Stückzahlen rum und behaupten USA wäre die ganze Welt.
Ja, gehts denn noch :confused: Bitte Augen und Ohren öffnen und Denkapparat einschalten, bevor man sich als Zuhälter des Marketing einspannen lässt.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten