Apple iPhone - Warum Apple es einfach besser kann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
innovativ is an dem ding nix. abgesehn davon kann mans mit einer hand nicht mal voll bedienen.
was ich mich auch frag is was man bei leerem akku macht.
sim rausnehmen geht nur mit werkzeug. akku tauschen geht auch nicht (abgesehn davon weis keiner wie und ob apple die nummern auf die sim packt).
da stehst allso auf der straße und kannst nicht mal schnell den nebenmann bitten dir sein handy zu borgen.

apple hat damit geworben das das ding ne glasfront hat (tun sie komischerweise jetzt nicht mehr). hat sich schon mal wer überlegt wie das teil auf den obligatorischen randstein reagiert?

aber eins muß ich zugeben: das ding is der beste iSchrott bis jetzt. hat ja auch nur ca 5 jahre gedauert bis apple kapiert hat das sich hochglanz chrom mit der hosentasche nicht verträgt

zum thema akku hab ich übrigens das auf lager

Kommentar
Anzeigen
@stefan,
warum sollte ich dich auslachen. Du bist doch anscheined zufrieden. Was ITunes angeht, mein früheres Auto hat auch Super Plus gebraucht, sonst liefs nicht.

Das iPhone, mal sehen wie sich das so entwickelt, im Dezember wird eh ein neuer Handyvertrag fällig, nach 5 Jahren M45 ist mal wieder was neues fällig. Obs das iPhone wird, mal sehen

Gruss

Kommentar
Bei der Begeisterung einiger Leute hier habe ich den Verdacht, dass es sich um Apple-Aktionäre handelt. Eines steht mit Sicherheit fest: Apple hat ein total geiles Marketing.

Ob Apple oder Nokia ist mir echt egal. Hauptsache Nikon

Ich hoffe, der Thread wird nicht dicht gemacht, weil sich hier gleich ein paar Jungs inne Köppe kriegen. Ich finds nämlich echt unterhaltsam *Kiste Bier hol* und G.Jauch hat Sommerpause.

Viel Spaß noch!

Kommentar
Mit dem Vergleich von Features und technischen Daten wird man dem Phänomen "Apple" nicht auf die Spur kommen. Und auch die Apple Fanboys sind nicht für Erfolge wie dem iPod verantwortlich.

Was Apple dem Kunden liefert ist ein perfektes Kauferlebnis vom Marketing, über den Einkauf bis zur Nutzung des Produkt. Alles ist einfach und es funktioniert. Das verbinden die Nutzer mit Apple, das Vertrauen in die Gewissheit, dass das Gerät genau das bietet was drauf steht und das es einfach zu bedienen ist. Und in einer Welt in der man ein Informatikstudium zur Bedienung seiner Waschmaschine braucht, und das Menu eines herkömmlichen Handy mehr Verästelungen als eine deutsche Eiche hat rennt Apple mit dieser Strategie offene Türen ein.

Hier geht es nicht um "mehr" sondern um "einfach" und "besser".

Kommentar
Dir braucht man bloss einen Apfel vorlegen, dann beißt gleich rein, oderrrrr ?
Da hats bei manchen schon den Gescmacksnerv gekostet, dass sie nicht grüne, faule, reife und Fallobst auseinander halten können.

Kommentar
imlime schrieb:
Dir braucht man bloss einen Apfel vorlegen, dann beißt gleich rein, oderrrrr ?
Da hats bei manchen schon den Gescmacksnerv gekostet, dass sie nicht grüne, faule, reife und Fallobst auseinander halten können.

Keine Ahnung was für ein Problem Du hast, aber selbst das iPhone weckt bei mir persönlich kein Kaufinteresse, da ich keinen PDA/Smartphone für mein Leben benötige - egal von welchem Hersteller

Kommentar
mal eine Frage, warum wird hier eigentlich ein Handy in einem Fotografieforum diskutiert? Das iphone hat doch nur eine 2Megapixel Fotolinse! ;-)
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier ansonsten Nokia, Sony, Samsung Handies etc. diskutiert wurden. Oder geht es schon darum, dass Sommerloch zu füllen? ;-)

Beste Grüße C+

Kommentar
Apple Iphone Bewertung aus dem Netz

Pro
  • beeindruckendes Display
  • elegantes Design
  • innovative Multitouch-Bedienoberfläche
  • starker Safari-Browser
  • benutzerfreundliche Applikationen
  • auch als MP3-Player hervorragend

Contra
  • Anrufqualität variiert
  • Stereo-Bluetooth-Unterstützung fehlt
  • kein UMTS
  • integrierter Arbeitsspeicher für einen Ipod schwach
  • Musikinhalte können nur per Synchronisierung verwaltet werden

Naja, ein halbes Jahr kann ja noch verbessert werden :up:

Kommentar
ich weiss nicht ... früher war Mac die Profiklasse und man konnte sich auf die Produkte von Apple verlassen (auch wenn's Mac OS seine Tücken hatte).

Heute legen sie im Konsumermarkt mit innovativen Ideen zwar gewisse Standards, aber wir Profis werden ein bisschen vernachlässigt. Die Powerbooks und Desktops wurden unzuverlässig und haben Serienfehler, die Monitore sind teils na ja und für's Mac OS X würde ich mir ein schlankes System für Profis wünschen.

Grundsätzlich ist und bleibt Mac Nr. 1 für mich, doch den Profimarkt schiessen sie langsam aber sicher ab. Schade.

Dennoch, Steve hat Apple wieder gerettet. Danke Steve! :up:

lg
Lorri

Kommentar
Hallo Lorri,

also, deine Anmerkungen hätte ich so vor rd. 2 Jahren nachvollziehen können, aber zur Zeit ist die Profiklasse doch gar nicht so schlecht aufgestellt. Die Mac Pros sind enorm leistungsstark und sehr gut aufrüstbar, dazu noch rel. leise. Die Bildschirme könnten mal renoviert werden, aber sonst? Selbst die aktuellen Macbook Pros finde ich gar nicht mal so schlecht.
Auch bei den Softwareprogrammen hat sich einiges getan: neues Final Cut, Aperture ist hinzugekommen und der Mac OS X Server ist auch nicht schlecht etc.pp.
Gut, im SOHO-Bereich wird mehr geklappert, aber auf einschlägigen Messen/ Ausstellungen/ Veranstaltungen finde ich, ist Apple sogar etwas offener geworden.
Oder täuscht mein Eindruck??

Beste Grüße
C+

Kommentar
lemonstre schrieb:
Hype oder nicht, es scheint das die Welt auf dieses Stück Technik gewartet hat.

Erinnert mich irgendwie an den 386 DX 40 mit 16 MB RAM. Als der vor ca 17 Jahren rauskam, haben Völkerscharen den Laden der seeligen Fa.Escom bei uns in der Karmaschstr. überrannt.

Preis: so 2.500 DM!

Kommentar
lemonstre schrieb:
Was Apple dem Kunden liefert ist ein perfektes Kauferlebnis vom Marketing, über den Einkauf bis zur Nutzung des Produkt. Alles ist einfach und es funktioniert.

Ja, und weil hier vorgegaukelt wird, dass alles blind zu bedienen sei, ist der Support bzw. das Wissen der Mac-Verkäufer und -berater unter aller Sau, nicht nur dass man arrogant belächelt wird, sondern dass auch schlichtweg inkompetenter Müll verbreitet wird. "Wir sind die besten, größten und exklusivsten!"
Schön, dass dieser ganze bunte Zirkus und Firlefanz mittlerweile auch von gestandenen Apple-Usern, die keinen Spielzwang haben, hinterfragt und kritisiert wird.

lemonstre schrieb:
Alles ist einfach und es funktioniert.

Ja, und wenn man diesen halbwahren Schmarrn glaubt, dann hat Apple sein Ziel erreicht.

Kommentar

Stimme ich zu. Material für Profis, die Geld verdienen wollen und müssen.

lorri1250 schrieb:
Dennoch, Steve hat Apple wieder gerettet.

Ja, mit Schnickschnack, der weit unter dem Niveau der iPod-Innovation liegt. Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass sich Apple so langsam zu einem beliebigen Gemischtwarenhandel entwickelt, wo es nur noch um Hypes geht und nicht um sauber funktionierendes Werkzeug für Profis, die damit arbeiten und nicht spielen und ihre Zeit mit Gimmicks und Freizeitsoftware verplempern wollen.

Kommentar

So ein Schwachfug... Apple's Pro Geräte reichen für alle professionellen Anwendungen. Alles eine Frage des Geldbeutels!

Kommentar
Wer in New York in Moment hype sein will,
der braucht nun mal in Moment ein iPhone!

D&G Motorola Razer V3 sind OUT :down: - iPhone ist IN :up:

Da geht es nicht mehr um Technik sondern um Status
und sind mir mal ehrlich, Geld spielt doch keine Rolle
mehr, wenn es ums Hobby geht. Hier gibt es Photo-
Amateure mit einer 10.000,- € Nikon-Ausrüstung,
was sind dann schon 500 $ für ein Handy zum spielen?
Wer die Kohle hat soll sie mit Spaß unters Volk mischen.

Bis zum nächsten Trend...

Ich mag mein altes SonyEricsson T300.

Kommentar
MacClaus schrieb:
So ein Schwachfug... Apple's Pro Geräte reichen für alle professionellen Anwendungen. Alles eine Frage des Geldbeutels!

Lese und denke mal exakter. Hab ich irgendetwas über die Pros gesagt? Auch da gäbe es jede Menge Kritik.

Kommentar
Hallo Hank,

ich frage mich, welche sehr guten Systeme Du im Einsatz hast ?

Wenn man Deine Kommentare liest, kann ja mit grosser Sicherheit bezweifelt werden, dass Du jemals irgend ein System von Apple ernsthaft getestet oder in Deinem Besitz hattest ?

Oder gibts jetzt mal Fakten, was an Apple konkret Mist ist

Gruss

Frank

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-