Apple - droht die Kehrtwende?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Vmtl. bin ich zu alt, oder zu dämlich, aber ich kam mit der Bedienung des MAC's partout nicht klar. Für mich als 20 Jahre Dos-Rechner-Nutzer war der MAC schlicht unlogisch und viel zu zeitaufwändig.

Diese angeblich so häufig Probleme machenden PC's würden mich aber schon mal interessieren. Bei mir im Laden gibts um die 20 und einen EDV-Menschen, der 2x im Jahr vorbei kommt und nach dem Rechten sieht. Viel zu tun ist nie, allerdings ist meine Firewall extrem dicht, USB ist abgeschaltet und die CD/DVD-Laufwerke sind funktionslos. Meine MA können also mit der Software, die auf ihren Rechner installiert sind arbeiten und das wars.

Das dürfte wohl im beruflichen Umfeld das einzige sein, was für den MAC spricht: Da es keine interessante Software gibt ballern die Leute auch das Teil nicht voll.

Kastrierte Bullen machen auch keine Probleme....

Die Theorie, dass aufgrund der nicht vorhandenen Software die MacKisten besser laufen, buche ich unter 1. April:hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
Vielleicht auch eine Erziehungssache.
Ich habe nur in der Schule an einem PC gesessen. Zu Hause hatten meine Eltern immer einen Computer von Apple und wie es so kam, habe ich heute auch immer noch einen Apple. Ich denke es kommt immer darauf an, was man gewohnt ist und die Situation heute ist doch sehr gut.
Ich finde die Computer gut, doch man sollte nie vergessen es sind auch nur Computer, die zwar ein gutes und durchdachtes Design habe, doch bleiben sie immer stinknormale Computer.
Mir hat es allerdings immer Spass gemacht mit diesen Computern zu arbeiten.
Wenn ich sehe wie viele verschiedene Programme so manch ein Freund auf seinem Windowsrechner verwendet, bin ich froh, dass mir Mac Os X abnimmt.
Ich will mir nicht für jeden Dateieentyp ein neues Programm installieren und 5 verschiedene Player usw. Da gefällt mir mein Mac besser.
Probleme hatte ich auch mal bei meinem MacBook Pro und bei meinem alten iMac, doch auch ein Apple ist zu reparieren.

Ansonsten, jeder was er möchte und es hängt wohl davon ab, wie man "sozialisiert" wurde.

Also jedem das seine.
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

Ich habe auch mal über einen Wechsel nachgedacht.

Aber wenn ich mal in meinem Windows nachschaue, welche Programme ich alleine für die Fotografie habe, wird mir schlecht, wenn ich das für Apple nochmal kaufem sollte. (Photomatix, Panorama Studio, Lightroom, PS CS3 , Qimage, Rip-software, etc.). Dann geht das weiter mit der Banking Software , etc.

Ich habe für mich (erst mal??) beschlossen, dass das keinen Sinn macht. Die Alternative wäre, unter Apple eine virtuelle Win-Maschine laufen zu lassen. Doch dabei kann ich erst recht nicht einsehen, dass das besser sein soll, als gleich einen PC zu benutzen.

Wie gesagt, ich fand/finde die Apple Kisten auch gut, aber bis ich die gleichen Funktionen wie bei meinem PC nutzen kann muss ich so viel Geld ausgeben (das ist in dem einen oder anderen Objektiv glaube ich besser angelegt)

Oder irre ich mich in Bezug auf die virtuelle Win Maschine.

Michael
 
Kommentar
Hallo Michael,
für Grafikintensive Anwendungen ist eine VM nicht gegeignet.

Die einzige Alternative wäre Dual Boot. Mittels Bootcamp kann man ja auch Windows auf dem Mac nativ ausführen. Persönliche Erfahrungen fehlen mir jedoch damit.

Gruss
Kai
 
Kommentar
Jetzt kommt der Apfelhändler schon hierher um seine Produkte zu verlosen? Seriös ist anders.
8xkb4i.jpg
Genau - sowas würde Nikon ja nie nie niemals tun :winkgrin:
Solche unseriösen Dinge, ne ne ne :eek: Wie heißen diese kriminellen Machenschaften noch?
Ach ja: Marketing :p

Böser böser Apfel...
 
Kommentar
Yes!
Immer nach demselben Schema und immer sehr Späm-behaftet.
Und wie oft ich schon 1.000.000ster Besucher einer Homepage war
und man mir dafür Reisen, Autos und viel Geld angeboten hat :winkgrin:

Und die Firma dahinter ist meistens die Gleiche. Irgendwas mit ...24.de oder so.
Aber man ist ja frei, darauf zu klicken oder eben nicht...
 
Kommentar
TeamViewer für Mac

Jetzt gibt es die sehr gute Remote-Software TeamViewer auch in einer (Beta) Version für Apple Computer zum downloaden. Für den privaten, nicht kommerziellen Gebraucht ist die Software kostenlos.


Hallo Denis,
bin heute erst draufgestossen. Das Teil ist ja super. Hab eben mit einem Kollegen in der Firma getestet. Funktioniert auch problemlos zwischen Windows und Mac.

Tx
Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten