Leider war immer noch keine "Tiger" Lösung dabei.
Ich weiss aber inzwischen endlich die Anzahl der Auslösungen (hab jemanden ein Bild geschickt).
Es wäre halt schön wenn man das auch mit Tiger lösen könnte.
Gruss Alex
exiftool DSC_1234.NEF |grep "Image Number"
exiftool DSC_1234.NEF
unter Leopard und mit NEFs ist er zumindest hier fast nicht mehr zu gebrauchen. Im Browserfenster dauert es ewige Zeiten bis die kleinen Vorschaubildchen aufgebaut sind und noch länger, wenn ich nach oben oder unten durchscrollen möchte.Moin,
für Mac-user gibt es eine gute Lösung: besorge Dir den GrapicConverter. Ein Dosenöffner für alle Formate, hervorragende Browserfunktion und (für
unter Leopard und mit NEFs ist er zumindest hier fast nicht mehr zu gebrauchen. Im Browserfenster dauert es ewige Zeiten bis die kleinen Vorschaubildchen aufgebaut sind und noch länger, wenn ich nach oben oder unten durchscrollen möchte.
Schade eigentlich ...
ich hatte, nachdem ich T.Lemke angeschrieben hatte (super schnelle Antwort) die aktuelle 6.1 aufgespielt. Damit wurde es minimal besser, auf einem MBP 2,2/4GB. Irgendwo hatte ich in einem Forum aufgeschnappt, dass dies tatsächlich erst seit Leo so ist und auch andere betroffen sind. Angeblich soll das Problem bei RAW/NEF in Zusammenhang mit Leo bestehen, was ich aber nicht so recht nachvollziehen kann, denn z.B. geht in Bridge das Scrollen im Leuchttischmodus ratzfatz.Moin,
Merkwürdig.
Welche Ausgabe hast Du? Ich habe 6.0.4.
Wie groß ist Dein Arbeitsspeicher?
ich hatte, nachdem ich T.Lemke angeschrieben hatte (super schnelle Antwort) die aktuelle 6.1 aufgespielt. Damit wurde es minimal besser, auf einem MBP 2,2/4GB. Irgendwo hatte ich in einem Forum aufgeschnappt, dass dies tatsächlich erst seit Leo so ist und auch andere betroffen sind.
Werde jetzt vermutl. auf PSE 6.0 wechseln, denn so macht die Bildbearbeitung keinen Spaß.
ja, wie geschrieben, er hatte recht schnell drauf geantwortet und ein Update auf die aktuellste Version 6.1 (die kam grad raus) empfohlen.Moin,
Hast Du T. Lemke das Problem detailliert geschildert? Normalerweise reagiert er sehr schnell auf so etwas.
Welchen Prozessor hast Du? Einen G--- oder einen Intel? Hast Du die entsprechende Version (Universal Binary oder die für Power-Mac) installiert?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?