Hallo Andy,
bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe mir darauf hin die Nummer meines ersten Bildes mit der Df angesehen: DSC_4382!
Was hat das zu bedeuten? Die Kamera habe ich von einem Nikon Fachhändler am 29.11. erworben, der sie direkt von Nikon am 29.11. erhalten hat (gibt eigentlich keinen Grund, daran zu zweifeln).
Bisher war das erste Bild mit der jeweiligen Kamera immer mit DSC_0001 nummeriert.
Mit bestem Dank und Gruß nach Wien
Holger
Holger,Hallo Andy,
bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe mir darauf hin die Nummer meines ersten Bildes mit der Df angesehen: DSC_4382!
Was hat das zu bedeuten? Die Kamera habe ich von einem Nikon Fachhändler am 29.11. erworben, der sie direkt von Nikon am 29.11. erhalten hat (gibt eigentlich keinen Grund, daran zu zweifeln).
Bisher war das erste Bild mit der jeweiligen Kamera immer mit DSC_0001 nummeriert.
Mit bestem Dank und Gruß nach Wien
Holger
ad 1) meines Wissens ja, denn beim Einstecken (bevor du formatierst) wird die letzte Zahl ausgelesen. Aber du kannst den Zähler zurücksetzen (im Kameramenü). Wenn Du den Zähler fortlaufend lassen willst, so daß er immer ident zum internen Zähler ist, wird es komplizierter.Danke!
Natürlich wäre das kein Fehler, aber gilt das auch, wenn ich die Karte zuvor in der Df formatiert habe? Eine vielleicht noch dümmere Frage: wie benutze ich ExifTool?
Gruß Holger
Nachtrag:
Meine Df hat beim ersten Bild einen Shuttercount von 2, daß heißt mit 1 ausgeliefert.
Zwischen "Test" und Vorführung" liegen für mich aber schon Welten. Ohne entsprechenden Hinweis ist beides nicht ok.Meine hatte 349. Ich mach mich da nicht nass, möglicherweise sind es zu diesem frühen Zeitpunkt Modelle aus den ersten Vorführungen. Gut ist, die sind bis in jeden Winkel getestet. Schlecht ist der Stil, gehört einem gesagt, auch wenn es dem Profi-Händler evtl. einen Hunderter oder eine Speicherkarte kosten würde.
Meine hatte 349. Ich mach mich da nicht nass, möglicherweise sind es zu diesem frühen Zeitpunkt Modelle aus den ersten Vorführungen. Gut ist, die sind bis in jeden Winkel getestet. Schlecht ist der Stil, gehört einem gesagt, auch wenn es dem Profi-Händler evtl. einen Hunderter oder eine Speicherkarte kosten würde.
Ach komm, nu sei doch nicht so.
Bei Andys Bild haste denselben Exif-Effekt, wie bei Deinen. Manchmal hilfts auch, wenn man sich etwas schönsäuft. Nikon hat sie bestimmt auf linke AF-, oder Staubprobleme getestet, ist doch supi.
hallo
das hatten wir hier auch schon frueher.
die Kameras kommen mit verschiedenen Zahlen direkt von Nikon.
versuch dich zu freuen und ws ist alles rechtens.
gruss
peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?