Anscheinend neue Firmware für die D750


juergen63

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Eben eine Nachricht von Nikon erhalten, das es eine neue Firmware für die D750 gibt. Version 1.12

Änderungen in der Firmware-Version C 1.12 gegenüber Version 1.11
• Die folgenden Funktionen von AF-P-Objektiven werden nun unterstützt:
- Geht die Kamera in den Ruhemodus, nachdem das Objektiv scharfgestellt hat, ändert sich die Scharfeinstellung nicht, wenn der Ruhemodus wieder beendet wird.
- Bei manueller Fokussierung blinkt der Schärfeindikator im Sucher (bei Live-View das gewählte Fokusmessfeld im Monitor), um darauf hinzuweisen, dass Unendlich oder die Nahgrenze durch Drehen des Fokussierrings erreicht wurde.
• Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Wurden Bilder mit der Option Reserve für Funktion der Karte in Fach 2 im Menü FOTOAUFNAHME gemacht, zeigte die Kamera nach der Aufnahme beim Wiedergeben manchmal die vorletzte Aufnahme an.

grüße,
Jürgen.
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Kommentar

nikcook

Registrierte Benutzer_B
Für die D610 gab es ebenfalls eine neue Firmware (u.a. wg P-Objektiven). Das AF-P DX NIKKOR 10-20 mm, welches ich mir für die D3300 geholt habe, funktioniert jetzt auch an der D610 (DX-Mode) ! Nur den VR kann man anscheinend - im Gegensatz zur D3300 - im Menü nicht ein - oder ausschalten. In einem Museum (>3200 ISO) etc. finde die Kombination nicht uninteressant (wenn man die Linse sowieso hat). Das mit dem Menü werde ich noch mit Nikon klären.
 
Kommentar

fwolf15

NF-F Premium Mitglied
Ich habe die Mail heute auch bekommen, am 03.08.2017 kam die Mail zur D500, und heute zur D750 obwohl beide Versionen ja schon paar Wochen draussen sind... vom erscheinen der D750 Firmware bis zur Mail vergingen 20 Tage, bei der D500 Firmware lagen zwischen erscheinen und Mail 23 Tage. das schaut für mich nicht nach Automatismus aus.

Aber wenigstens bekommt man eine Nachricht wenn man die Kamera registriert hat, ich kenne es leider auch aus anderen Bereichen anders: Trotz Registrierung schafft es der Hersteller nicht eine Info zu schicken.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar

100roller

Unterstützendes Mitglied
Von Nikon habe ich bisher keine Hinweise auf Firmware-Updates meiner registrierten D500 und D750 erhalten. Solche Infos gelangen nur über die Foren zu mir. Danke an die, die ihr Wissen teilen!
 
Kommentar

nikcook

Registrierte Benutzer_B
Von Nikon habe ich bisher keine Hinweise auf Firmware-Updates meiner registrierten D500 und D750 erhalten. Solche Infos gelangen nur über die Foren zu mir. Danke an die, die ihr Wissen teilen!
Wundert mich.

Am 14.08 erhielt ich ein Nachricht vom Nikon Support bezüglich meiner registrierten D610:

" Sehr geehrte(r) ..............,

für Ihre D610 Digitalkamera ist ein Firmware-Update verfügbar. "

Vielleicht hast Du Dein Konto so eingestellt, dass Du keine Nachrichten von Nikon erhältst (so das möglich ist). Einfach den Support anschreiben.:D
 
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied
Von Nikon habe ich bisher keine Hinweise auf Firmware-Updates meiner registrierten D500 und D750 erhalten. Solche Infos gelangen nur über die Foren zu mir. Danke an die, die ihr Wissen teilen!
funktioniert eigentlich immer. Allerdings nicht immer Zeitnah. Ich habe das Update schon vor einiger Zeit aufgespielt.

Vielleicht landen die Mails bei Dir immer im Spam :confused: :D
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software