Anonymes Bild Nr. 61: 72,00 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

hey

also für mich sieht es aus wie ein kartentisch beim militär mit tarnbeleuchtung.
vielleicht auf einem flugzeugträger oder so. und der titel spielt auf eine positionsangabe an. obwohl ja GPS-positionen anderes angegeben werden :D

gruß arne

Kommentar
Anzeigen

Hi Arne,

also für mich sieht es aus wie ein kartentisch beim militär mit tarnbeleuchtung.
und die Küstenlinie ist mit grober Kohle skizziert, die Inseln sehen aus wie Blätter und die Kreuzung von Längen- und Breitengrade bekommen einen Kringel? Na ich weiß nicht :D

Ciao
HaPe

Kommentar

Die 72fache Vergrösserung von ....... "etwas" ????

:nixweiss:

Kommentar

Mmh, schönes Rätselbild...

aber hier, unter "Anonymes Bild" paßt es irgendwie nicht.
Zumindest "noch" nicht...:winkgrin:

Vielleicht erschließt sich die Bildaussage ja noch...:nixweiss:

Gruß

Daniel (der sehr auf die Auflösung gespannt ist)

PS. meine Vermutung geht in Richtung > Offsetdruck...< ?!

Kommentar

Bei € 74.- hätte ich den Sinn ja verstanden, aber € 72.- kann eigentlich nicht sein.

Kommentar

Also ich tippe auf ne Koordinate auf einer Landkarte :nixweiss:
Irgend was tolles in der Arktis/Antarktis ?

Gruß Guido

Kommentar

Scharfschütze mit Blick durchs Nachtsichtgerät mit Restlichtverstärkung beim Versuch, ein Pantoffeltierchen zu erlegen

*Aber* eigentlich ist der Sinn der Rubrik nicht das Deuten eines Bildes, sondern Kritik an dem Bild ...

... aber die ist verdammt schwer, wenn man erstmal gar nicht weiss, ob, oder wie ...

Interessant ist die Erfahrung wieder einmal, wie unzulänglich unsere Wahrnehmungsmöglichkeiten sind, wenn etwas erscheint, was man - zumindest zunächst - nicht einordnen kann.

Kommentar

Könnte sich auch um eine Darstellung in mehreren Ebenen handeln

Kommentar

Tendiere vieleicht doch lieber zu einem verdreckten Cerankochfeld :D

Kritik ?
Mal wieder putzen:fahne:

Gruß Guido

Kommentar

Wäre der Titel 42 gewesen, so hätte ich was mit anfangen können:D

Kommentar

Die Einstellscheibe einer F3, die nach 72 Sucherprismenwechsel in einem Kohlebergwerk dringend zur Reinigung gehört. :)

Kommentar

Ich finde, dass das Bild schon alleine deswegen gut ist, weil es Antworten zutage gebracht hat, die mich wirklich schmunzeln liessen. :) Was kann man von Kunst mehr erwarten, als dass sie Menschen zum Nachdenken anregt und ihre Kreativität aktiviert?

Für mich hat das Bild was militärisches mit den landkartenartigen Zeichnungen, dem Fadenkreuz und der roten Farbe.

Kommentar

Hm. Ich kann das Motiv auch nicht "fassen". Es gefällt mir nicht, und für Kunst halte ich es schon gar nicht. Für mich ist es einfach belanglos.

Gruß
Suermel

Kommentar

Tippe eher wie "Lordfubbes" - und dann komme ich irgendwo zu den Malediven - Reethi Beach
Position : Breitengrad: 07° 06'30" N bis 00° 41'48" S und Längengrad: 72° 32'30" O bis 73° 45'54" O
westlich von Indien bzw. Sri Lanka.

Das Bild selbst erinnert mich an ein U-Boot auf Tauchfahrt - Rotlicht - Jagd auf Roter Oktober...oder eine Schatzkarte...macht jedenfalls neugierig !

lg
Werner

Kommentar

Also ich denke in etwa in die gleiche Richtung wie "Lordfubbes". Ich denke, das ist eine historische Karte auf Textil gedruckt. Ob nun als Wandbehang, auf Bettwäsche oder was weiß ich. Das Fadengreuz sieht allerdings eher aus wie von einem Röntgengerät. Wenn einem 'ne gebrochene Flosse geröngt wird, da kommt auch so ein Fadenkreuz.
Wer aber kommt auf die Idee, mit Landkarten bedruckte Bettwäsche unter ein Röntgengerät zu legen und das Bild hinterher rot zu tönen?
Ich finde das Bild inzwischen interessant. Es wurmt mich einfach, dass ich es nicht deuten kann.
Gruß Peter

Kommentar

Für mich sieht das nach Kultur aus, nach einer, die 72 Stunden in einer Petrischale unter Rotlicht gereift ist :nixweiss: ???

Ansonsten finde ich das Bild in diesem Rahmen sehr interessant und die Antworten erfrischend. An die Wand hängen würde ich es mir aber nicht :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten