Anonymes Bild Nr. 61: 72,00 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
ein Neues :) Spielregeln


DSC_0239.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

:nixweiss:
Möglicherweise steh ich ganz fest auf der Leitung, aber ich kann weder mit dem Titel noch mit dem Bild irgendwas anfangen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

ist doch Klar,

das Bild zeigt ne Tischdecke, die Vaddi mit seine Schmierflunken nachm Mopedbasteln versaut hat und für 72,00 musste er dann ne neue kaufen :D
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

Moderne Kunst? Ich hab mal ein Kunstwerk gesehen, das war 1,80 breit und 5 m hoch. Links und rechts je ein blauer Streifen, in der Mitte ein roter Streifen, alle drei jeweils 60 cm breit. Hieß "Stimme des Feuers", Versicherungssumme 5 Millionen Dollar.

Möglicherweise also etwas wertvolles?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

Moderne Kunst? Ich hab mal ein Kunstwerk gesehen, das war 1,80 breit und 5 m hoch. Links und rechts je ein blauer Streifen, in der Mitte ein roter Streifen, alle drei jeweils 60 cm breit. Hieß "Stimme des Feuers", Versicherungssumme 5 Millionen Dollar.

Ich war kürzlich in der Mondrian-Ausstellung in Köln. Wenn man nur seine "bunten Kästchen" kennt, dann staunt man ja schon, was daran die große Kunst ist. In der Ausstellung wurde es dann unter der Überschrift "Vom Abbild zum Bild" dargestellt, wie er von der (gekonnten) konventionellen Malerei zu immer abstrakteren Darstellungen kam, die schließlich in den "bunten Kästchen" mündete. Ich habe von Kunst keine Ahnung, aber diese Entwicklung war interessant und dann sieht man auch die Bilder mit anderen Augen.

Zurück zum Thema: Das Bild oben ist mir - ohne Erklärung - auch ein Rätsel.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

Immerhin sitzt die Schärfe richtig auf dem Fadenkreuz.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

ein Fußboden, rot eingefärbt ??? Blut, Verbrechen, Fadenkreuz, Tatort?

aber wir sollen hier ja nicht rätseln, sondern das Bild beurteilen. Mir sagts nichts, wenns als Kunst apostrophiert wird, ist es ja auch über jede Kritik erhaben.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

@ volkerm
Bei Mondrian kenne ich die Entwicklung und ich habe mich (als Maler - Handwerker kein Künstler) mit ihm auf der Meisterschule auch öfter befasst. Vielleicht häte ich mir den Künstler von "Stimme des Feuers" auch mal vorknöpfen müssen.

Zum Bild: Vielleicht ein Bildschirmausschnitt von einem Computerspiel. Da wo das Fadenkreuz ist fällt demnächst die virtuelle Atombombe und löscht die Zivilisation der Borlags aus.

Oder es ist nur Dreck auf der Mattscheibe mit Rotlicht sichtbar gemacht.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

Langsam wirds eng, hier kommt noch ein Leitungsteher... :confused:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

Moin zusammen,

die dominant rote Einfärbung des Gesamtwerkes in Kombination mit den sehr dezent, über die ganze Bildoberfläche wie zufällig verteilten schwarzen unregelmäßigen Flächen hat für mich etwas surreales, ja etwas Geheimnisvolles. Die feine Rasterung der Oberfläche unterstreicht meiner Meinung nach die dramaturgische Gesamtwirkung des Werkes. Das Salz in der Suppe, das Tüpfelchen auf dem I aber ist das entgegen aller fotografischen Regeln völlig mittig dargestellte Fadenkreuz. Der Künstler zeigt den Mut, auch mit solch eingefahrenen und eigentlich gesetzten fotografischen Regeln zu brechen. Zudem stellt der geniale Unschärfe-Schärfe Verlauf die unangefochtene Qualität des verwendeten 30mm Objektives heraus. ;) :eek: ;)

Weiter so…
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

Mir gefällt, dass das Motiv nicht zu fassen ist. Gut die Realität ablichten können ist prima. Aber etwas so darstellen, dass man die Fantasie spielen lassen kann, ist für mich Kunst. Und die ist sowieso über die klassischen Regeln der Fotografie erhaben. Und die Regeln der Kunst interessieren mich persönlich nicht. Ein Kunstwerk löst etwas mir aus oder nicht. In dem Fall interessiert mich das Bild und ich mag die Abstraktion. Allerdings hätte ich es nicht so mittig ausgerichtet.

Viele Grüsse, Sandra
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 61: 72,00

Komisch, in welche Richtung ihr denkt... Mich erinnert das ganze eher an Koordinatensysteme auf einer Landkarte bzw. hier wohl eher auf einem Globus, von daher vielleicht "72°"?

Wie dem auch sei, mir gefällt so ohne weitere Erklärung und Wissen, was es letztendlich ist, die knallrote Farbe so ganz und gar nicht.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten