Liebe Leute,
vielen Dank für das Interesse und die konstruktiven Kommentare!
Ich möchte kurz nochmal was zur Situation und zur Szene sagen. Ich war an einem extrem sonnigen Sonntag vor ein paar Wochen auf dem großen Industrieareal des Frankfurter Osthafens unterwegs - keine Menschenseele weit und breit zu sehen - und wollte gerade den Schattenwurf des Geländers in Verbindung mit den Linien der Brückenpfeiler fotografieren. Plötzlich höre ich Stimmengemurmel und das ältere Paar kommt auf mich zu - Arm in Arm spazierengehend. Wir haben uns nett gegrüßt und die beiden gingen weiter. Mich hat diese Szene sofort sehr berührt und ich wollte dieses Gefühl fotografisch umsetzen: die Beiden gehen gemeinsam, folgen der Linie des Lebens, einander (fest)haltend. Die für mich sehr trostlos wirkende Gegend (es gibt wirklich Schöneres für einen Sonntagsspaziergang) gab der Szenerie zusätzlich einen etwas melancholischen Geschmack. Soweit die eigentliche Szene - durch meine subjektive Brille gesehen
Nach euren Kommentaren wurde mir ziemlich schnell klar, dass die Umsetzung "nicht Fisch, nicht Fleisch" geworden ist. Es wurde leider eine mißglückte Kreuzung aus dem ursprünglichen Brückengeländer-Knips und der sich ergebenden "Street"-Situation. Irgendwie habe ich das vor dem Einstellen ins Forum nicht in der Form wahrgenommen - sonst hätte ich euch das Bild erspart
Die Version von Tim trifft das Thema viel besser - zudem sind meine Schwächen der Bearbeitung ziemlich klasse ausgebügelt. Der Schnitt ist hilfreich für die Konzentration aufs Thema und die selektive Kontrastbearbeitung kommt besonders an den Brückenpfeilern klasse zur Geltung. Ein guter Abschluss dieser Besprechung, finde ich - Danke :up:
Ja, so hätte es werden können
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben - habe wieder etwas gelernt!
Grüße,
Jochen