Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Anonymer Fotograf bittet um Bildkritik.

Spielregeln

picture.php
 
Anzeigen
Ich stimme Joe weitgehend zu.
Unten rum fehlt mir etwas Raum. Wäre nett, wenn das Boot ganz im Bild wäre.
Trotzdem, ich finde die Komposition nicht schlecht und als Urlaubserinnerung ganz ansprechend.
 
Kommentar
Kuuuurt, das Bild CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75

Ein Urlaubsfoto, nach vorn fehlt mir etwas Raum.
 
Kommentar


Leicht nach links drehen und die Gradationskurve
s-förmig zupfen wirkt zwar keine Wunder, aber
verbessert das Bild spürbar …

 
Kommentar
Das Foto zeigt offensichtlich die Felsenbucht Cala Figueras auf Mallorca, wo ich auch schon öfter fotografiert habe.

Als malerischer, prägnanter Vordergrund hätten sich meiner Meinung nach der Berg von Fischernetzen rechts neben dem Durchgang auf der linken Seite des Bildes angeboten.

Gruß
Gianni aka Hans
 
Kommentar
Es fehlt so ein bisschen ein Bildhauptmotiv. Wäre das Bootshaus im Abendlicht und der Rest in der Dämmerung könnte exakt derselbe Ausschnitt plötzlich total gut aussehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Farben und Kontraste gefallen mir. Der Schnitt ist ein bisschen nichtssagend, die angeschnittene Mole links trägt nichts zur Aussage bei.
Ich wäre 5m nach rechts gegangen und hätte den Ausschnitt oben rechts fotografiert.
 
Kommentar
Mir fehlt vor allem der Vordergrund, unten zu stark beschnitten. Für soviel Himmel zuwenig.

Auch rechts könnte mehr sein.

Farbsättigung ist mir etwas zu hoch.

Farijoda.
 
Kommentar
Farben, Kontraste und Tiefenschärfe gefallen mir auch, aber wie Daniel bin ich auch der Meinung, man hätte sich hier ein paar -mehr- Gedanken über die Bildgestaltung machen können.

Das angeschnittene Boot vorne links mit dem Schild gefällt mir leider nicht und auch das rechts Mitte angeschnittene Haus nicht.

Eigentlich schade, ich könnte mir vorstellen, dass man hier mit einem anderen Blick ein schöneres Foto hätte machen können. ;)
 
Kommentar
Hi, mir gefällt bei dieser Aufnahme besonders der Bildaufbau sehr gut. Die Wasser-Land Verteilung ergibt ein harmonisches Ensemble und besonders sticht mir die Detail-Genauigkeit ins Auge. Das Schild "Moll Transit" links in der Ecke ist für mich das Highlight :)
 
Kommentar
Hallo Kurt,
wer war den nun da am fotografieren??
Es wird Zeit für die Auflösung! ;)
 
Kommentar
Hallo mein Name ist Christian
Das Bild ist in unserem Urlaub 2014 auf Mallorca entstanden. Es war ein Schnappschuss beim Anlegen des Ausflugbootes am Pier, da meine 2 jährige Tochter mit mir über das Schiff gelaufen ist, konnte ich mich nicht wirklich um dem Bildaufbau kümmern. Es sollte halt schnell gehen, da ich meine Tochter nicht aus den Augen lassen wollte. Das Verschieben des Bildauschnittes war mir leider daher auch nicht möglich. Ich selber kann nicht genau sagen was mir an dem Bild gefällt, aber ich sehe es mir immer wieder gerne an.

Gruß Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten