anonymes Bild Nr. 382 *


Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Joe D300

New member
Schönes Erinnerungsfoto vom Urlaub. Mehr aber auch nicht. Sorry:fahne:
 

jascha

Well-known member
Ich stimme Joe weitgehend zu.
Unten rum fehlt mir etwas Raum. Wäre nett, wenn das Boot ganz im Bild wäre.
Trotzdem, ich finde die Komposition nicht schlecht und als Urlaubserinnerung ganz ansprechend.
 

of51

Nikon-Clubmitglied
Kuuuurt, das Bild CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75

Ein Urlaubsfoto, nach vorn fehlt mir etwas Raum.
 

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied


Leicht nach links drehen und die Gradationskurve
s-förmig zupfen wirkt zwar keine Wunder, aber
verbessert das Bild spürbar …

 

Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Das Foto zeigt offensichtlich die Felsenbucht Cala Figueras auf Mallorca, wo ich auch schon öfter fotografiert habe.

Als malerischer, prägnanter Vordergrund hätten sich meiner Meinung nach der Berg von Fischernetzen rechts neben dem Durchgang auf der linken Seite des Bildes angeboten.

Gruß
Gianni aka Hans
 

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Es fehlt so ein bisschen ein Bildhauptmotiv. Wäre das Bootshaus im Abendlicht und der Rest in der Dämmerung könnte exakt derselbe Ausschnitt plötzlich total gut aussehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

dmachaon

Well-known member
Farben und Kontraste gefallen mir. Der Schnitt ist ein bisschen nichtssagend, die angeschnittene Mole links trägt nichts zur Aussage bei.
Ich wäre 5m nach rechts gegangen und hätte den Ausschnitt oben rechts fotografiert.
 

Farijoda

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Mir fehlt vor allem der Vordergrund, unten zu stark beschnitten. Für soviel Himmel zuwenig.

Auch rechts könnte mehr sein.

Farbsättigung ist mir etwas zu hoch.

Farijoda.
 

goodyhundini

Nikon-Community VIP Member
Farben, Kontraste und Tiefenschärfe gefallen mir auch, aber wie Daniel bin ich auch der Meinung, man hätte sich hier ein paar -mehr- Gedanken über die Bildgestaltung machen können.

Das angeschnittene Boot vorne links mit dem Schild gefällt mir leider nicht und auch das rechts Mitte angeschnittene Haus nicht.

Eigentlich schade, ich könnte mir vorstellen, dass man hier mit einem anderen Blick ein schöneres Foto hätte machen können. ;)
 

grammar

New member
Hi, mir gefällt bei dieser Aufnahme besonders der Bildaufbau sehr gut. Die Wasser-Land Verteilung ergibt ein harmonisches Ensemble und besonders sticht mir die Detail-Genauigkeit ins Auge. Das Schild "Moll Transit" links in der Ecke ist für mich das Highlight :)
 

frankolas

NF-F Platin Mitglied
Hallo Kurt,
wer war den nun da am fotografieren??
Es wird Zeit für die Auflösung! ;)
 

moseg19b

Member
Hallo mein Name ist Christian
Das Bild ist in unserem Urlaub 2014 auf Mallorca entstanden. Es war ein Schnappschuss beim Anlegen des Ausflugbootes am Pier, da meine 2 jährige Tochter mit mir über das Schiff gelaufen ist, konnte ich mich nicht wirklich um dem Bildaufbau kümmern. Es sollte halt schnell gehen, da ich meine Tochter nicht aus den Augen lassen wollte. Das Verschieben des Bildauschnittes war mir leider daher auch nicht möglich. Ich selber kann nicht genau sagen was mir an dem Bild gefällt, aber ich sehe es mir immer wieder gerne an.

Gruß Christian
 
Oben