anonymes Bild Nr. 319: Rathaus Wernigerode *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, ne diesen Grundsatz hast du dir verspielt.
Dein Verstecken hinter smileys ist doch bloß lächerlich!
 
Kommentar
Anzeigen
Ich wünsche dir eine gute Nacht und ein erholsames und ruhiges Wochenende, du scheinst es sehr, sehr nötig zu haben!

Dirk
 
Kommentar
... dieser hämische Wunsch ist nur Ironie und hat überhaupt keine Bedeutung und trieft vor Blasphemie, wie jedem ersichtlich ist :down:
 
Kommentar
Na, das ist ja toll. Mehr Absicht steckte also nicht dahinter? Da kommt man sich doch irgendwie verarscht vor.

Du spielst da mit etwas rum, von dem Du keine Ahnung hast; weist auch nicht, was der Sinn dieser furchtbaren Bearbeitung ist und schiebst das Bild statt in den Papierkorb hier in das Forum.

Nicht ohne Grund hatte ich angemerkt, dass das Bild in den Thread »zeigt her Eure schlimmsten HDR-Werke« gehört. Dir sollte dieser Thread bekannt sein. Wenn man sich durch den durchgelesen hat, sollte einem klar sein, dass dieses Foto mit dieser absurden Bearbeitung – schaut euch doch nur mal das Schiefer-Dach an und die Kanten zum Himmel an, das sieht dich aus wie ein Comic – einfach nur schlecht ist. Uninspiriert, schlecht und sinnlos.

Das verlorene Ausgangsfoto – Gott habe es selig – ist vom Bildaufbau, der Perspektive und von der Bildwirkung her alleine schon keine weitere Betrachtung wert. Auch wenn hier die Rede davon ist, dass die Perspektive bewusst gewählt wurde … »bewusst« … was bedeutet das denn in diesem Zusammenhang? Verstehe ich nicht.

Und wenn jetzt wieder angemerkt wird, dass dies keine konstruktive Kritik sei – bei Dingen, denen sämtliche Substanz fehlt, kann man in der Regel nicht konstruktiv kritisiert werden.

In meiner Ausbildung zum Restaurator mussten wir immer wieder Gebäude dokumentieren. Nicht nur fotografisch sondern auch zeichnerisch mit Bleistift und Bundstift. Fast so wie auf dem Bild von Graufilter, nur eben ohne stürzende Linien. Heute als Restaurator dokumentiere ich natürlich zu 99,9% fotografisch. Zeit ist eben auch Geld.

Ach ja, wie ich schon sagte: Ich finde das Bild bis auf die stürzenden Linien gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil. :up:

Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Servus holger s,

1978 hab ich mit dem Fotografieren angefangen.
Über Fotografieren, S/W und Farbfotoentwicklung hab ich mir alles angeeignet um
auch für Bekannte, Verwandte und Freunde Fotos entwickeln zu können.
Ich möchte damit sagen, dass ich schon ein wenig von der Fotografie verstehe.
Soviel Frechheit wie Du und ein paar andere Foris einem Unbekannten entgegen bringen
ist schon eher bedenklich. Das ist keine Kritik, sonder nur runtermachen und ihr wollt "Profis" sein...


An den Admin!
Ich möchte das mein Profil aus diesem Forum gelöscht wird.
Auf solch herrische User wie sie mir hier untergekommen sind kann ich
verzichten, da mach ich lieber "allein" mein Ding.


Trotzdem wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß miteinander.
 
Kommentar
Ich möchte das mein Profil aus diesem Forum gelöscht wird.
Auf solche einfälzigen User wie sie mir hier untergekommen sind kann ich
verzichten, da mach ich lieber "allein" mein Ding.

Na, dann köchel mal weiter in deinem eigenen Saft. Und die Zeit die du dann in Zukunft nicht in diesem Forum verbringen wirst, die kannst du ja vielleicht nutzen um mal ein Buch über Bildgestaltung zu lesen.
Denn das ist doch die eigentliche Krux des Bildes. Die Bearbeitung ist vollkommen verunglückt, okay. Aber selbst wenn sie besser wäre, dann wäre das immer noch kein gutes Photo. Ein Ausschnitt der vollkommen willkürlich gewählt wirkt, hier was abgeschnitten, da irgendwas halb im Bild. Und da ist auch 'mehr gab das WW nicht her' keine Rechtfertigung! Dann muß man sich als Fotograf eben auf die Suche nach einer Perspektiv begeben mit der man mit den vorhandenen Brennweiten das Beste aus der Situation herausholen kann. Oder eben mal einfach ein Photo nicht machen. Oder zumindest nicht zeigen.
Und bevor jemand fragt: Ja, ich kenne die räumliche Situation da am Rathaus. Habe aber kein - vernünftiges - Photo davon. Und weiß das eben auch. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Na, das ist ja toll. Mehr Absicht steckte also nicht dahinter? Da kommt man sich doch irgendwie verarscht vor.

Du spielst da mit etwas rum, von dem Du keine Ahnung hast; weist auch nicht, was der Sinn dieser furchtbaren Bearbeitung ist und schiebst das Bild statt in den Papierkorb hier in das Forum.

Nicht ohne Grund hatte ich angemerkt, dass das Bild in den Thread »zeigt her Eure schlimmsten HDR-Werke« gehört. Dir sollte dieser Thread bekannt sein. Wenn man sich durch den durchgelesen hat, sollte einem klar sein, dass dieses Foto mit dieser absurden Bearbeitung – schaut euch doch nur mal das Schiefer-Dach an und die Kanten zum Himmel an, das sieht dich aus wie ein Comic – einfach nur schlecht ist. Uninspiriert, schlecht und sinnlos.

Das verlorene Ausgangsfoto – Gott habe es selig – ist vom Bildaufbau, der Perspektive und von der Bildwirkung her alleine schon keine weitere Betrachtung wert. Auch wenn hier die Rede davon ist, dass die Perspektive bewusst gewählt wurde … »bewusst« … was bedeutet das denn in diesem Zusammenhang? Verstehe ich nicht.

Und wenn jetzt wieder angemerkt wird, dass dies keine konstruktive Kritik sei – bei Dingen, denen sämtliche Substanz fehlt, kann man in der Regel nicht konstruktiv kritisiert werden.



Jø, das Stimmt. Zum Beispiel auf das Rathaus Wernigerode …


Fühlt man sich nach solcherart Runtermache sehr viel wohler?
 
Kommentar
Fühlt man sich nach solcherart Runtermache sehr viel wohler?

Das war in der Tat von holger s keine Kritik, sondern nur Runtermache. Kann ja mal passieren, dass man sich im Ton vergreift und übers Ziel hinausschießt, ist mir ja auch schon passiert, nur sollte man dann auch die Courage für eine Entschuldigung haben oder zumindest mal die Fahne schwenken.
Wenn denn aber sowas kommt,

Aber ich musste so manches mal herzhaft lachen. Und da das gesund sein soll, gehört dieser Thread nominiert, da er ja einen gewissen Wert hat. Wie ging das mit dem Nominieren noch gleich?

das ist dann wirklich zum....



Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Auch wenn ich mich hier teilweise wiederhole und mich einige wegen meiner Argumente für das Bild belächeln mögen.

Ich weiß meistens im Bruchteil einer Sekunde ob mir ein Bild gefällt oder eben nicht. Ohne die EBV wäre es für mich wahrscheinlich nur ein Knipsbildchen und ich hätte schnell weiter geklickt. Aber eben diese EBV macht für mich aus diesem Bild ein Hingucker. Eine Buntstiftzeichnung mit sehr schönen warmen pastelligen Farbtönen. Die Sitzgruppe unten links gibt dem Bild zusätzlich einen Hauch von Gemütlichkeit. Ich find das Bild sehenswert.
Schade sind nur die stürzenden Linien.

Sicher gibt es bei solchen Bildern auch viele, die damit nichts anfangen können. Ich finde es auch sehr gut wenn sie dann nicht einfach weiterklicken, sondern hier auch in mehr oder weniger konstruktiver Kritik ihre Meinung äußern. Dafür ist dieses Forum ja da. Selbstverständlich kann es einem auch mal passieren, dass man sich dabei im Ton vergreift. Ist mir ja, ich wiederhole mich hier gern noch mal, auch schon passiert. Es ist dann für mich kein Problem mal ein „Entschuldigung“ zu schreiben. Auch nicht in Schriftgröße 5 und in Fettdruck, oder mal die Fahne zu schwenken. Wenn dann aber nichts weiter kommt als so alberne Sprüche wie….

Nicht mehr oder weniger wohl, als Du dich jetzt durch diesen taktisch simplen Zug fühlst.

holger s, es mangelt dir nicht nur an Anstand und Einsicht, sondern vor allem auch an Courage.


Gruß
Haryboo
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten