Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Wenn die Schatten der zwei dominanten Bäume nicht wären würde ich sagen das Bild ist bei hochstehender Sonne entstanden.
Wie ist es zu erklären dass die Bäume im Hintergrund keine langen Schatten haben?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Sehr gelungen. Anderer Beschnitt wie vorgeschlagen und perfekt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Hallo,

gefällt mir gut. Aber so einsam ist er doch gar nicht;).
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Dieses Bild gefällt mir in seiner Schlichtheit und mit den leuchtenden Farben
sehr gut :up:

Einziges Manko - die Sonne links oben im Bild, die hätte ich weggestempelt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Mein Meinung gegen die aller anderen. :eek:
Mittlerweile halte ich es für eine Fotomontage, seien es die verschiedenen Schattenverläufe, die künstliche Sonne und die viel zu glatte Farbharmonie.
Erinnert mich irgendwie an einige Wallpapers von Microsoft, oder an die Beispielbilder in den Bilderordnern.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

danke an alle Kritiker :up:

und danke an Magda ( magda_ch ) für das Bild :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Dürfen wir noch erfahren, was es mit dem Bild wirklich auf sich hat? Eine ganz normale Aufnahme ist das doch nicht, oder?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Dürfen wir noch erfahren, was es mit dem Bild wirklich auf sich hat? Eine ganz normale Aufnahme ist das doch nicht, oder?

ich kann die Daten noch posten, aber Magda sagt sicher auch noch etwas dazu :)


Nikon D40x
Nikon Fisheye 10,5mm
1/250sec
Blende 11
ISO 100
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Dürfen wir noch erfahren, was es mit dem Bild wirklich auf sich hat? Eine ganz normale Aufnahme ist das doch nicht, oder?

Klick mal auf den Link in Beitrag #21

Hut ab vor tengris, der die Schatten richtig einem Fisheye zugeordnet hat. :eek:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

richtig einem Fisheye zugeordnet

Ich mache selbst gerne solche Aufnahmen, bei denen das Fisheye so eingesetzt wird, dass der Effekt nicht sofort ins Auge fällt.

Wie der Schelm ist, so denkt er über andere :D.

P.S.:
Kompliment an die Fotografin :up:.
 
Kommentar
Hi,

herzlichen Dank für all Eure netten Kommentare und die Kritik.

Das Foto entstand letztes Jahr in Namibia und durch den Einsatz des Fisheye-Objektives konnte ich einerseits die Sonne, andererseits aber auch den ungewöhnlichen Schatten einfangen. Das Bild ist unten etwas beschnitten, damit der leere Vordergrund nicht störend wirkt. Den Horizont musste ich, wie schon richtig erwähnt wurde, in der Mitte positionieren, denn entzerren möchte ich die Fisheyefotos wegen dem Schärfeverlust nicht.

Grüße

Magda
 
Kommentar
Ich habe alles vermutet, nur nicht das es dieses Situation irgendwann und irgendo gegeben hat.:rolleyes:
It's not a trick, it's the world::)
 
Kommentar
Ich habe es noch nicht gesagt, aber beim ersten Mal schauen gedacht:

Einfach genial!

Die Sonne würde ich allerdings auch rausschneiden.
 
Kommentar
Hi,

ich wollte nicht extra einen eigenen Fred aufmachen da ich weder Tester noch groß im erzählen bin, aber ist schon jemand aufgefallen, dass mit dem CNX 1.3.0 die CA's vom Fisheye 10,5mm wesentlich besser korrigiert werden als mit der allerersten Version von CNX?

Ich hatte speziell bei Fisheye Aufnahmen wie diesem hier gezeigten häufig die Problematik, dass sich die CA's schlecht oder gar nicht korrigieren liessen, was nun plötzlich, seit ich die D300 samt CNX 1.3.0 verwende überhaupt kein Thema mehr ist, denn sie sind einfach weg nach der automatischen Korrektur.

Wollte ich nur mal so los werden.

Gruß

Magda
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten