Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Es geht weiter :) Spielregeln



B0024.jpg






viele Grüße,

Jochen
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Interessantes Foto, sieht aus wie ein HDR, oder ist es eines?

Lebt von den Farbkontrasten sowie den Formen und dem Schattenwurf der "einsamen" Bäume. Mir gefällt es richtig gut.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Interessantes Foto, sieht aus wie ein HDR, oder ist es eines?

Lebt von den Farbkontrasten sowie den Formen und dem Schattenwurf der "einsamen" Bäume. Mir gefällt es richtig gut.

Neee, ich würde sagen SWW. Oder? Vlt.Sigma 10-20? ;) Mir gefällt es auch...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

ich würde knapper beschneiden und die angeschnittene Sonne ganz weglassen.
das Bild wirkt auch so schon gut. Die angeschnittene Sonne eröffnet einen "Nebenschauplatz", den das Sujet nicht nötig hat.


 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

So wie das Bild ist, finde ich es sehr gelungen. Ich würde es nicht weiter beschneiden. Die Sonne unterstreicht das heiße und trockene Klima. Man spürt beim Betrachten förmlich die Hitze.
So wie es ist :up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Ich finde die beschnittene Version von "NIK_ON" Klasse.
Dabei rückt der Baum aus der Mitte und der schatten passt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Moin,
was will man dazu sagen?
Farben, Kontrast, Schärfe, alles paßt, ein fast perfektes Foto.
Den Schnitt würde ich, wie vorgeschlagen, ändern.

Persönlich finde ich das Bild aber langweilig.:nixweiss:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

... ein fast perfektes Foto.

...Persönlich finde ich das Bild aber langweilig.:nixweiss:

Das ist ein fast perfekter Widerspruch! :hehe:

Die Sonne steht viel zu gequetscht in der Ecke oben und der Baum muss aus der Mitte raus. Nik_on´s Beschnitt und die Sache ist geritzt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Moin,
aber nur fast :) , denn mein Lob galt dem technischen Teil des Bildes.
Das Motiv übt keinen Reiz auf mich aus es länger anzuschauen. Da kann ich nix dran machen. :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Das Bild lebt vom Motiv, das ist nämlich einfach klasse :up:

Die Sache mit den Schatten finde ich allerdings seltsam, der "Hauptbaum" wirft seinen Schatten nach hinten (Sonne leicht im Rücken), die anderen nach vorn (Gegenlicht).

Da wüsste ich gern warum dies so ist, wirkt auf mich leicht iritierend.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Das Bild gefällt mir außerordentlich gut. Ich hätte die Sonne wahrscheinlich auch weggeschnitten, da sie gerade durch den Schattenwurf zur Irritationen führt und dadurch Unruhe ins Bild bringt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Ich mag die beschnittene Version auch lieber.

Ich finde das Bild von der Aufteilung her etwas unausgewogen. Die linke Hälfte hat im Hintergrund lauter andere Bäume, rechts Leere.

Die Perspektive ist vermutlich einfach im Stehen entstanden und wirkt etwas langweilig.

Der Schatten ragt rechts etwas zu arg an den Rand heran.

Trotzdem verfehlt das Bild seine Wirkung nicht. Die kleinen Nebengedanken kommen erst beim zweiten Blick.

Maik
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Der farblich minimalistische Ansatz des Bildes gefällt mir. Die drei Farbzonen bereiten die Bühne für die Bäume als Hauptmotiv. Den Beschnitt finde ich ok, allerdings wirkt der unterschiedliche Schattenwurf der Bäume irritierend, wie auch immer er zustande gekommen sein mag.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Ich stimme tengris zu, das riecht nach Fisch(auge): Bei der Aufnahme den Horizont genau in die Mitte, damit er linealgerade ist, und dann beschnitten.

Aber gerade das macht das Bild interessant. Hier wurde viel richtig gemacht, es ist wirklich gut. Mein Gemecker ist lediglich eine Geschmacksfrage:

Ästhetisch betrachtet gefällt mir die enger geschnittene Version besser, insbesondere, wenn man die Perspektive noch tiefer und etwas nach links legt und den Horizont bei 2/3 läßt. Der Baum ist ein wichtiges Element des Bildes, aber die Raumwirkung und die Wüste sind wichtiger, finde ich.

Grüße,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

ich würde knapper beschneiden und die angeschnittene Sonne ganz weglassen.
das Bild wirkt auch so schon gut. Die angeschnittene Sonne eröffnet einen "Nebenschauplatz", den das Sujet nicht nötig hat.


Ich sehe es genauso, die Sonne passt da irgendwie nicht hin. Nach Zuschnitt verbleibt ein minimalistisch brillantes Bild....
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Sonne ist ein Element, was auf der einen Seite so in die Ecke gequetscht ist, das man sie als "optisches Rauschen" empfinden könnte, auf der anderen Seite aber auch das Bild interessant macht. Wahrscheinlich hätte ich die Sonne rausgeschnitten, aber es ist auch so wie es ist ein interessantes Bild. :up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Ein wirklich gutes Bild, an dem es nicht viel zu verbessern gibt. Die Farben sind grandios. Lediglich der Ausschnitt wäre vielleicht noch einmal zu überdenken: Sonne wegschneiden, dann gewinnt das Bild nochmals an Sättigung und rechts dem Schatten ein klein wenig mehr Luft geben. Es ist auf jeden Fall eines der drei besten Fotos, die in diesem Thema bisher gezeigt wurden. Ganz neu ist es, wenn ich mich richtig erinnere aber nicht. Ich habe es irgendwo schon einmal gesehen. Wenn ich nur wüsste wo.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 24: Einsamer Baum

Gefällt, ich vermute, dass der vordere Schatten nachträglich passend ins Bild "gelegt" wurde. Andernfalls wäre er abgeschnitten. Schöne Farben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten