Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier.... *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Trotz der angesprochenen Mängel auf den zweiten Blick, mir gefällt es.
:up:

Kommentar
Anzeigen

Zum Thema Bier:
Finde auch dieses sehr passend zum Gesamtbild.
Trash zu Trash :D

Kommentar

Das Foto gefällt mir gut. Sicherlich trägt zur Wirkung auch das hübsche Model bei, ohne die fotografische Umsetzung schmälern zu wollen.

Justin

Kommentar
ich danke euch dafür, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergestzt habt

es ist übrigens keine Montage und bis auf beschneiden (der Kühlschrank hat
leider kein 2/3 Format) und verkleinern/nachschärfen nicht bearbeitet.

Und klar, wenn jemand schreibt das er das schon besser gesehen hat:
aber nicht von mir...:)

vg
thomas

Kommentar
Na, wenn das keine Montage ist, dann hast Du das ganz schön hingekriegt. So kann man sich täuschen. Ich nehme das mit der Montage zurück.

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa *sichdreimalaufdiebrustklopfen*

Sag mal was zu den "Making of..."

Kommentar
Sag mal was zu den "Making of..."

Also, erst mal nen Kühlschrank die Rückwand rausschneiden...

Dann bei einem mir bekannten Fotografen im Studio den Kühlschrank etwas erhöht aufgestellt.
Die Tapete als Hintergrund war im Studio für so alten Kram vorhanden und ich fand sie besser als ein neutraler Hintergrund, zumal der alte Stuhl uind der Tisch sehr gut dazu passen.
Der Studiobesitzer hat sich dann noch dieses fiese Rippenhemdchen übergeschmissen, welches eigentlich für die Madels bei Aktshootings
verwendet wird.
Dann noch ein paar Dekosachen in den Kühlschrank geschmissen und am Licht rumgedoktort..
Vorm Kühlschrank stehen 2 SB 800 um Tatjana anzuleuchten und für das blaue Licht vom Fernseher sorgte ein Multiblitz 400 mit blauer Folie davor.
Zusätzlich würde der Hintergrund mit einem weiteren Studioblitz mit Softbox aufgehellt, um die Schlagschatten abzumildern.

Im Kühlschrank hat nur der Kamerainterne Blitz für Licht gesorgt

tja, das war's eigentlich schon.

Die normalerweise in einem Kühlschrank vorhandenen "Regale" habe ich nach ein paar Versuchen herausgenommen, sie störten einfach nur im Bild...

Mir fehlt allerdings auch noch die Studioerfahrung um solche Sachen besser umzusetzen und bin daher für jeden Tip dankbar.

vg
thomas

Kommentar
Danke Thomas.

Das erklärt ja einiges, wie z.B. warum das blaue Licht zu hell erscheint.

Ich finde Deine Ideen sehr erfrischend und die Aufwand die Du treibst, diese fotografisch umzusetzen, ganz interessant. Mach bitte weiter so :up:. Mir fehlt auch allerdings die Studioerfahrung und kann Dir diesbezüglich keine Tipps geben. Außer vielleicht nächstes Mal richtiges Bier einzusetzen :hehe:

Ich lese aber regelmäßig Berichte von Profis, wie sie ihre Ideen umsetzen, hier The F-Stop Magazine. Vielleicht wäre das interessant?

Kommentar
Eigentlich ein schönes Bild, mit dem man meines Erachtens noch etwas hätte spielen können. Ich mag es ja sehr gerne, wenn Bilder eine Geschichte erzählen. Die beiden Figuren finde ich super, ihm hätte man vielleicht die Haare ein bisschen mehr verwischeln können, um ihn ein wenig authentischer wirken zu lassen. Dann habe ich persönlich ein Problem damit, Marken so ins Licht zu rücken, das Becks hätte man wenigstens ein bisschen wegzudrehen können, das hätte den Blick schon ein wenig davon genommen. Ganz davon ab, dass ich nicht nur lieber das grüne trinke, sondern die Flaschen auch viel eher mit Bier assoziiere. Davon aber ganz ab ist mir das Bild einfach ein bisschen zu unruhig, er zu hell bzw. sie etwas zu dunkel, der Vorderung ein bisschen sehr im Fokus und überladen. Die Eier sind noch eine nette Idee, auf den den Milch-/Käse-Kram hätte ich verzichtet. Und überhaupt hätte das ganze eine sicher viel stärkere Wirkung, wenn entweder ganz viel mehr Bier oder nur noch eine Flasche im Kühlschrank wären. Die Tapete finde ich übrigens toll, die hat etwas so schön artifizielles was gut zum Rest des Bildes passt. Vielleicht wäre auch noch eine leichte Kante auf ihr vom Fernseher schön gewesen, um sie ein bisschen vom Hintergrund abzuheben. Ingesamt Daumen hoch, auch wenn da sicher in den Details noch etwas zu optimieren gewesen wäre.

Kommentar
Hallo Christian

Ich selber trinke fast nie Alkohol und so wurde ein Bier verwendet, welches
anschließend einen Abnehmer fand. Somit war nur ein 6er Träger vorhanden
Es sollte ja auch keine Party mit viel Sprit dazu dargestellt werden,
dementsprechend wollte ich ein paar "normale" Dinge im Kühlschrank belassen.
Die Regale/Unterteilungen hatte ich zuerst auch drin, sie störten jedoch den Bildaufbau zu stark.
Ein Fernseher gab es dort nicht....

und ich übe ja noch....:)

Ein überarbeitetes Bild:

picture.php

vg
thomas

Kommentar
Die Auffhellung der Dame finde ich gut, kommt so viel besser rüber.:up:
Den Hintergrund hätte ich allerdings gar nicht, oder höchstens minimal abgedunkelt. Das Bild verliert so an Tiefe, und auch die Intention ist nicht mehr so deutlich, da der Mann vom Subjekt zum Hintergrundobjekt verkommt...
Mich würde mal eine Version interessieren, in der nur Sie aufgehellt ist.

Kommentar
Hi,

das gefällt mir tatsächlich noch eine ganze Ecke besser. Sollte auch nicht zu sehr nach Kritik klingen, versuche nur die Gedanken zu formulieren, die mir spontan in den Sinn kommen. Halte auch die frühere Version nach wie vor für ein tolles Bild. Und dass da kein Fernseher ist, versteht sich ja von selbst. Nichtsdestotrotz suggeriert das Licht und die Fernbedienung ja eben dieses. So wie es ist hat es ja auch alles seinen Reiz. Die Leute sehen irgendwie zu gestylt aus, das Ambiente inkl Tapete etwas over-the-top und dann trinken die da schöne Becks-Gold-Plörre und haben so Standard-Kram im Kühlschrank. Als ironischen Kommentar an eine bestimmte Gesellschaftsschicht würde das Bild sicher auch noch mehr Applaus ernten als mit der eher schwachen Überschrift hier. :)
Sehe übrigens jetzt auch erst auf den zweiten Blick, wo der Fokus nicht mehr ganz auf dem Herrn im Hintergrund liegt, dass es ja insgesamt mehr als zwei Flaschen sind, die sich dort im Kühlschrank befinden.

Hallo Christian

Ich selber trinke fast nie Alkohol und so wurde ein Bier verwendet, welches
anschließend einen Abnehmer fand. Somit war nur ein 6er Träger vorhanden
Es sollte ja auch keine Party mit viel Sprit dazu dargestellt werden,
dementsprechend wollte ich ein paar "normale" Dinge im Kühlschrank belassen.
Die Regale/Unterteilungen hatte ich zuerst auch drin, sie störten jedoch den Bildaufbau zu stark.
Ein Fernseher gab es dort nicht....

und ich übe ja noch....:)

Kommentar
Mir ist noch was zum Mann im Hintergrund aufgefallen: Er wirkt in dieser Version nicht mehr richtig vom Fernsher angestrahlt, sonder eher so, als würde er im Schwarzlicht sitzen!:eek:
Wie gesagt, den würde ich so lassen wie in Version eins...

Kommentar
Danke für eure Anregungen

Noch eine Version dieses Bildes möchte ich nicht erstellen

Ich mag eher fotografieren als hinterher ein Bild Photoshoppen.

Da nehme ich Unzulänglichkeiten lieber in Kauf als das Rumgebastel
im Anschluß

Und allen Recht machen kann man es eh nicht :fahne:

Danke nochmal an alle die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben

vg
thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten