Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier.... *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein


tatjana01.jpg


 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

sieht irgendwie nach Patchwork aus, unnatürlich.
den Blick aus dem Kühlschrank hatten wir schon mal besser.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

interessante Idee, gefällt mir eigentlich recht gut. Allerdings sieht sie ein wenig nach Stewardess aus und wo ist das Bier :fahne:?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Ich finde es gut gemacht :up:!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Mir gefällt das Bild richtig gut!
Außerdem sehr aufwendig gemacht, schaut auch mal den Kühlschrank an (besonders die Abstellplatte glänzt ja wie neu).
Schärfe passt, Belichtung auch, sehr schönes Model und der gelangweilte Blick des Mannes im Hintergrund ist TOP!
Einzige kleine Kritikpunkte: leichte stürzende Linien und: ich finde die Tapete im Hintergerund nicht nach meinem Geschmack...
Aber ansonsten klasse.

Gruß Axel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Nicht neu, aber witzig und wirklich gut gemacht. Sauber! :up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Das Bild gefällt mir richtig gut!!!!:up::up::up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Die Idee ist ganz interessant, die Umsetzung aber wenig überzeugend. Sieht irgendwie wie eine schlechte Fotomontage aus, z.B. die Haltung des rechten Arms der Dame sieht für mich unnatürlich aus.

Ich sehe auch kein richtiges Bier! :motz: Nur Mädchenbier :fahne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Da hat der Gerhard sich aber sehr verändert, und die Doris, die habe ich überhaupt nicht erkannt... ;)

Nee, ernsthaft: Sauber gemacht, paßt, vor allem das Licht ist stimmig, vorne das weiße vom Kühlschrank, hinten das blaue von der Flimmerkiste.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

com.charlie:
z.B. die Haltung des rechten Arms der Dame sieht für mich unnatürlich aus.
Also ich hab den Arm auch immer so auf der Tür, wenn ich in die Leere schaue.
Allerdings finde ich die Lady zu gestylt für den Typ 'hol mal 'n Bier'. Könnte etwas ungepflegter aussehen, am besten mit Fluppe und Veilchen ;).
Und bei dem ganzen Aufwand wäre es doch wohl möglich gewesen, die linke Seite noch zu richten, oder? Ansonsten gefällt es mir gut.
Gruß Peter
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Die Tapete passt hervorragend zu eine Margarine die "Ruhm" heißt. Technisch recht aufwendig gemacht (die Perspektive im Kühlschrank stimmt irgendwie nicht). Das Bild an der Wand hätte ich auf jeden Fall weggelassen. Motiv und Bildidee finde ich aber nicht wirklich spannend.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Licht (Farbspiel) sehr gut
Pose und Idee gefallen mir auch sehr
Die exakte Ausrichtung der Biere links ist vorbildlich (Scherz :D)

Die Tapete ist krass, passt aber irgendwie zum Bild!

Einzig der Aufhell-Blitz gefällt mir nicht so, die Schlagschatten sind mir
zu stark. Hätte da eine kleine Softbox/Bouncer etwas gebracht?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

ich stürze mich mal in die antwort:
der erste blick sagt: geil. gut gemacht.
der zweite blick sagt: hoppla, da kann doch was nicht stimmen.
und dann geht man es halt so durch, das bild:

ich fange mal von hinten her an.

der typ und die tapete passen.
das blau aus der glotze ist zu hell.
so sieht das nicht aus. der bilderrahmen:
dito. zu hell. die zypressen auf dem öl?bild gefallen mir, sind stimmig.

dass der kühlschrank nicht gerade steht, ist in meinen augen nicht von wesentlicher bedeutung. vielmehr stört mich, dass das alles zu clean rüberkommt. nicht versifft genug. so verbleibt ein -für mich- nicht auflösbarer widerspruch zwischen bildidee, die ich schweinsgut finde!, und umsetzung.
zum "bier" ist eh schon alles gesagt.
der kühlschrank ist zu sauber.
das mädel auch.

gruesse
ralf
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Für mich ein super Bild. Die Tapete passt hervorragend und an dem Bildaufbau gibts nichts zu meckern. Ein kleiner Kritikpunkt: Die Dame ist zu gestylt.

Viele Grüsse
Martin
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Mir geht's wie Ralf: Erster Blick: Saugeil. Zweiter Blick: Hoppla, da passt ja einiges nicht so recht.

Wie auch immer, geile Idee, an der Umsetzung bzw. Montage gibt's noch bissl was zu feilen.

Gruß Erik
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

bei mir ungefähr der gleiche eindruck..
also erstmal tolles bild, gefällt. mein erster gedanke war: ok, die perspektive ist nicht neu, aber alles so wunderbar trashig!
die idee ist nett und ich bin ziemlich lange mit den augen drauf hängen geblieben.
aber dann ist es auch irgendwie zu clean, kühl, klinisch. die lichtstimmung ist komisch, und das ganze im endeffekt nicht konsequent genug..
trotzdem, interessantes bild. :up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Finde das Bild im Grundsatz auch sehr gut, sowohl von der Umsetzung, als auch von der Idee her.
Kritikpunkt wär auch für mich die stürzenden Linien. Und die Dame müsste etwas besser ausgeleuchtet sein im Kontrast zu dem sehr hellen Fernseherblau.
Dass in dem Bild alles recht clean ist, stört mich gar nicht, auch nicht, dass die Lady so "gestylt" ist. Das ist eben eine Frage des Stils, und der ist in sich schlüssig. Erinnert mich in Ansätzen etwas an David LaChapelle, natürlich weit weniger schrill :winkgrin:
Versifft käme mir das Ganze evtl. sogar zu klischeehaft und pseudorealistisch rüber...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Mir geht es ähnlich wie meinen Vorrednern.

Erster Blick: Genial, coole Idee, schöne Umsetzung

zweiter Blick:
Muss immer auf den Typen im Hintergund schauen, weil er viel heller ist als die Dame.
Mein Kopf sagt mir aber, dass die Dame durch die Kühlschrankbeleuchtung heller sein müsste.
Eventuell etwas weniger Tiefenschärfe, damit mein Blick mehr auf das Bier gelenkt wird.

dritter Blick:
Das Licht am Hals passt meinem Kopf schon wieder nicht zur Kühlschrankbeleuchtung.

nach lesen der anderen Kritiken:
Finde gerade das gestylte der Dame sehr passend.
Und das eigentlich nur der Kerl etwas versifft wirkt gefällt mir gut.
Durch den restlichen sauberen Eindruck irgendwie ein schöner interessanter Widerspruch.

Alles in Allem ein cooles Bild!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 215: Hol mir mal 'n Bier....

Ich finde es spassig - bis aufs Bier natürlich. Gut gemacht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten