Anonymes Bild Nr. 19: Mond *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
bitte um Kritik :) Spielregeln


B0019.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond

An sich ein schön komponiertes, stimmungsvolles Available-Light-Foto. Leider leidet es stark unter Tonwertabrissen. Die mangelnde technische Qualität macht es für mich unansehnlich.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond


Also ich hab mir das Bild jetzt lange angesehen und sogar runtergeladen, um es im Ganzen sehen zu können ( im Forum ist es zu hoch für meinen Bildschirm). Irgendwie schwanke ich zwischen "ein sehr schönes Bild" und "es wäre ein sehr schönes Bild, wenn der Mond größer wäre (und vielleicht noch ein Lichthof um den Mond...)". Ausserdem ist mir der Mond irgendwie zu farbig...

Trotzdem: Hat was!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond

Guten Abend,


es gefällt mir nicht, denn ich weiss nicht, woran ich mich orientieren soll.
Der Mond ist nicht scharf und er würde doch mein Interesse auf mich ziehen.
Es ist eigentlich gar nichts scharf.....schade
Gruss,

Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond

Nur der Himmel als Motiv ist mir zu wenig. Da fehlt mir z.B. die Silhouette einer Fabrik, einer Kirche, einer Bergkette oder auch die eines Baum. Aber der krumme Stamm mit Zweig reißt den schwachen Himmel nicht raus.
Die gelb-rot Färbung des Mondes könnte m.E. auch eine Überarbeitung vertragen.

Mit den leichten Tonwertabrissen kann ich leben.

Andreas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond

Wenn ein Bild solche technische Schwächen hat, dann muss das Motiv schon außergewöhnlich sein. Ist es aber leider nicht. Deswegen:down:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond

Irgendwie ein schönes Bild, aber auch irgendwie nicht und irgendwie stört mich etwas - ich kanns nicht benennen. Bin ratlos. :confused:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond

Gefällt mir - 'ne andere Perspektive ... und es würde mir noch besser gefallen (den Baum komplett drauf / etwas weiter weg)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond

Von der Stimmung finde ich es gar nicht schlecht: Die Silhouette des Baumes und der Äste/Blätter mit dem dunklen Farbverlauf hat was. Der eyecatcher ist ist hier der helle Mond, welcher aber leider seinem Anspruch als Blickfang nicht gerecht wird. Sicherlich ein sehr schwieriges Motiv, welches ohne Tricks so wohl kaum zu realisieren ist.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond

Schöne Idee und ruhig in der Betrachtung. Jedoch finde ich, dass der Ausschnitt nicht gelungen ist, es hat keine Spannung. Der Mond überstrahlt für mein Empfinden.

Gruss Guido
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 19: Mond

Hallo!

Bildidee, Farben, Lichtstimmung gefallen mir sehr gut!

Weil ich von links nach rechts in ein Bild einsteige, blockiert und dominiert der mächtige schwarze Stamm für meinen Geschmack zu sehr.

LG
Martina
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten