anonymes Bild Nr. 171: Portrait *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein



DSC_0023aaaRAMEN_Large_.jpg
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

bei allem respekt, das hat das model nicht verdient... ich sehe auch bei näherer betrachtung nichts an dem bild, was auch nur ansatzweise gelungen wäre... das weichgematschte portrait wird nur noch getopt durch den extrem gruseligen rahmen...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

Wenn man schon noch Schärfe übrig lässt (in den Haaren),
dann hätte ich mir wenigstens ebenso scharfe Pupillen
gewünscht. Das funktioniert so für mich nicht, sorry.

MfG, Jürgen
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

Bei mir funktioniert es schon;)
Mir wird es beim Anschauen schwindelig.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

Möglicherweise könnte das Bild funktionieren, wenn die Pupillen scharf wären.
Aber so ists einfach zu Tode bearbeitet.
RIP
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

Sehe ich genauso wie die Kollegen vor mir!

Das Gesicht sieht sehr interessant aus. Da wünscht man sich ein paar mehr scharfe Details. Augenbrauen, Augen, vielleicht die Nase im Ansatz, den Mund....
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

... das weichgematschte portrait wird nur noch getopt durch den extrem gruseligen rahmen...

Beides ist aber gewollt und nicht zufällig.

Was mir auffällt:

Die Augen sind bearbeitet (oder das Model trägt Kontaktlinsen).

Die Haare gefallen mir nicht zu der Weich/Bleichzeichnung - hier hätten hellere Haare diesen starken Kontrast vermieden und den Blick nicht auf diesen dunklen Bildteil gelenkt.

Insgesamt wirkt das Bild nicht, wenn man direkt vor dem Schirm sitzt, sondern erst aus 2-3m Entfernung - dann kann man die Position nach links und rechts verändern und bleibt angeschaut.

Erst dachte ich auch: Wer ist denn da auf dem Regler ausgerutscht? - Aber bei längerem Auseinandersetzen mit dem Bild finde ich diesen experimentellen Ansatz nicht uninteressant.

---------------

Wenn es für Werbezwecke genutzt werden soll, könnten/müßten (?) ev. die dunklen Haare (wegen des Wiedererkennungs-Faktors) bleiben.

Für Werbezwecke fehlt allerdings noch die Produktansage.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

Einen tollen Blick hat die Frau! Das Gesicht aufzuhellen, finde ich ok - Aber bzgl. der Schärfe schließe ich mich den Vor-Postern an, das funktioniert nicht. Iinteressant wäre mal, das unbearbeitete Foto zu sehen. Oder ist das nicht schärfer?
+
Viele Grüße
Oliver
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

Wenn ich mir die rechte Hälfte und das gruselige Petrol wegdenke, wird es langsam interessant.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

Hallo,

Also mir gefällts, und zwar so wie es ist. Die Haare machens aus. Daran ja nix verändern.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

Die Bildgestaltung finde ich perfekt.
Mein Blick wird immer zu den Augen geführt, auch wenn sie nicht scharf sind.
Mir gefällt es...auch wenn die unbearbeitete Version vielleicht noch besser ist!

MfG
Rico
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 171: Portrait

War das Bild nicht neulich schon mal zu sehen und zwar als vermeintlich gelungenes Beispiel für ein HighKey? :kopfkratz:

Anyway, schönes Blau, grauenhafter Rahmen. Was alles Weitere betrifft, bin ich noch am Grübeln...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten