anonymes Bild Nr. 170: Was er wohl denken mag? *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: anonymes Bild Nr. 170: Was er wohl denken mag?

Nein, ich meinte den Affen als "Hauptbetroffenen". Der kann sich von dieser Diskussion nämlich nichts kaufen, weil es an seiner Lebensituation nichts ändern wird.
 
Kommentar
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 170: Was er wohl denken mag?

Wir wecken Emotionen indem wir Dinge in das Bild hineininterpretieren, die vielleicht garnicht beim Hauptbetroffenen vorhanden sind.

Aber ein Foto ist auch immer Emotion. Beim Fotografen, beim Betrachter, beim ......

Emotionen lenken dann - gewollt oder ungewollt - auch mal vom eigentlichen Thema ab. Deshalb: Danke für den Hinweis, sich wieder um den eigentlichen Zweck zu kümmern.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 170: Was er wohl denken mag?

Aber ein Foto ist auch immer Emotion. Beim Fotografen, beim Betrachter, beim ......

Emotionen lenken dann - gewollt oder ungewollt - auch mal vom eigentlichen Thema ab. Deshalb: Danke für den Hinweis, sich wieder um den eigentlichen Zweck zu kümmern.

Letztes OT von mir:

ein gutes Foto weckt Emotionen, ansonsten ist es "nur ein plattes Abbild der Realität".

Helmut
 
Kommentar
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 170: Was er wohl denken mag?

Bin morgen nicht da und deshalb oute ich mich mal jetzt als Fotograf dieses Bildes.

Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen, Kritiken und Gedanken!:up:

Da woici euch in diesem Beitrag schon erklärt hat wie dieses Bild entstanden ist (...ja, der Glückliche hat eine Glaskugel :hehe:),
könnte ich mir das jetzt eigentlich sparen, aber ich möchte es denoch tun.:)

Das Bild ist kein "Ich knips jetzt mal einen Affen und schaue dann was ich dann mit dem Bild machen kann".
Vor dem Anspruch auf ein technisch perfektes Bild, steht jedoch der Anspruch eine Stimmung zu transformieren
und das ist mir, wie ich hier aus einigen Beiträgen heraus lesen konnte, gelungen.


Natürlich habe ich das Tier auch ganz auf dem Foto, aber der Beschnitt ist bewußt so gewählt
und auch die Ränder, die dem ganzen ja auch noch eine gewisse Enge geben.
Hier paßt "präsentiert als läge er in einer schrottpresse" , weil es so gewollt war.
Dazu ist es auch noch fast farblos, was m.M.n. ja auch ein wenig Tristesse vermittelt.
Die Verbindung Augen <--> Hand wurde bewußt als Diagonale eingesetzt.

Ich persönlich mag das Foto sehr.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 170: Was er wohl denken mag?

Danke an den Fotografen duospilus:)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 170: Was er wohl denken mag?

Bin morgen nicht da und deshalb oute ich mich mal jetzt als Fotograf dieses Bildes.

Hallo, mir ist bei dem Bild zunaechst die Stimmung aufgefallen und dann erst der Rahmen. Der Beschnitt war vermutlich die einzige Moeglichkeit, den Blick auf das deiner Meinung nach Wesentliche zu lenken. Also mir gefaellts.

Btw, Das mit dem Outen war nicht noetig. Wenn hinter nahezu jedem post ein Thanks vom selben Mitglied auftaucht ist es doch vorbei mit anonym.:D

Viele Gruesse
Frank
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 170: Was er wohl denken mag?

Der Beschnitt war vermutlich die einzige Moeglichkeit, den Blick auf das deiner Meinung nach Wesentliche zu lenken. Also mir gefaellts.

Ja, das war der Sinn des Beschnitts und des Rahmens.

Btw, Das mit dem Outen war nicht noetig. Wenn hinter nahezu jedem post ein Thanks vom selben Mitglied auftaucht ist es doch vorbei mit anonym.:D

Die "Thanks" kamen ja erst nach dem outen. :)
 
Kommentar
Fotografisch finde ich es :up: und vom Gesamtdesign hier sogar den Rahmen passend.
 
Kommentar
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein

schimpanse-sw-7135_3.jpg
Wie waers wennn ich mal wieder zum Zahnarzt ginge
 
Kommentar
Naja Markenwechsler hat heute seinen lustigen Tag, kann man in einigen Freds bewundern....

..stimmt, seltsame Kommentare teils mit peinlichen orthografischen Schwächen...
Aber immerhin hat er mich dazu gebracht, in seine Alben zu sehen.
Seine Bilder sind auch irgendwie seltsam und geben mir so gar nichts.:down:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten