AW: anonymes Bild Nr. 170: Was er wohl denken mag?
Hallo
Ich finde, daß das Foto einen Preis verdient hat.
ich nicht... dazu ist es qualitativ einfach viel zu schlecht
Auch der Titel paßt.
Der Trauerrand trifft genau auf das zu, was das Foto aussagt.
das foto sagt nur aus: da war ein scheiss-hintergrund, den habe ich mal unsauber weggesäbelt... auch drumrum war zu viel störendes geraffel, also hab ich weiter rumgeschnibbelt, bis alles störende weg war...
Schaut es euch einmal genau an und nicht nur mit dem Blick eines
Fotografen mit der Frage: Was hat der denn da gemacht?, das hätte
ich doch viel besser hingekriegt. Einen Augenblick verweilen und mitdenken.
sorry, bei einem für mich ziemlich vermurksten zoobildchen hält sich meine bereitschaft zu verweilen und nachzudenken in ganz engen grenzen... nicht einmal der fotograf hat sich die mühe gegeben, die situation ansprechend abzulichten... und da verlangst du vom betrachter dass er sich mehr zeit nehmen soll als der fotograf? sorry nein, nicht mein ding...
Was wir hier auf diesem gelungenen Foto sehen, ist ein Lebewesen mit
all den Gefühlen, die wir Menschen auch haben. Z. B. Angst, Freude oder
Ärger. Wer weiß, was dieses Geschöpf schon alles mitgemacht hat.
Deshalb, warum sollte ein sogenannter Primat nicht denken können,
auch wenn Tiere angeblich keinen Verstand haben.
uiuiui... da lehnst du dich aber schon ganz schön weit aus dem fenster... niemand kann sagen, ob es die gleichen gefühle sind, die wir menschen haben. und niemand hat behauptet, dass ein primat nicht denken kann... ich behaupte ja noch nicht mal dass meine katzen nicht denken können... was in mir nur sofort widerspruch hervorruft, ist die vermenschlichung die da impliziert wird... und nein, ich bin nicht der meinung dass der mensch das bessere tier wäre... aber er ist einfach mal grundlegend anders...
Ich glaube Tiere zu fotografieren macht nur Spaß, wenn man auch
Respekt und Bewunderung für die Natur mitbringt. Zu dieser Natur
gehören auch wir mit all unseren Fehlern.
Vielleicht habe ich jetzt überzogen, aber das traurige Foto hat
mich ziemlich berührt.
Gruß Gerd
und genau diesen respekt und die bewunderung vermisse ich bei diesem bild... hätte der fotograf respekt vor dem tier, dann hätte er sich bei der erstellung des bildes mehr mühe gegeben.
was bei mir ankommt ist: ich war im zoo... ich war im affenhaus... als ich zuhause war habe ich entdeckt, dass wenn ich dieses bild großzügig zuschneide und den hintergrund wegstemple und dann noch einen bedeutungsschwangeren rahmen drumrum bastle, ein furchtbar tolles bild raus kommt.
es mag sein, dass es auch ganz anders war, aber so kommt es eben bei mir an...