anonymes Bild Nr. 163: Morning View *


Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Werde ich jetzt gehauen, wenn ich sage, dass die anonymen Bildeinstellungen mal eine Pause verdient hätten?

ausserdem möchte ich auf die Sicherheitshinweise im Handbuch verweisen: "Richten Sie die Kamera niemals direkt auf die Sonne, wenn Sie durch den Sucher schauen..."

Ad Befindlichkeitsstufe:
[x] eigentlich bin ich jetzt müde und mir graut vor der Arbeit am Montag.
 
Kommentar

RitschRatschKlick

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Werde ich jetzt gehauen, wenn ich sage, dass die anonymen Bildeinstellungen mal eine Pause verdient hätten?

ausserdem möchte ich auf die Sicherheitshinweise im Handbuch verweisen: "Richten Sie die Kamera niemals direkt auf die Sonne, wenn Sie durch den Sucher schauen..."

Ad Befindlichkeitsstufe:
[x] eigentlich bin ich jetzt müde und mir graut vor der Arbeit am Montag.
Ja Peter hauen,aber auf die Schulter. <Schulterklopf>

Bild wirkt uninspiriert. Was will uns der werte Fotograf vermitteln?
Kein Schärfepunkt wo das Auge verweilen kann, zumindest auf meinen Notebook Display. :nixweiss:

Ablage rund für mich.
 
Kommentar

Chlorgas

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Mir bleibt das Motiv verborgen und die leichte Unschärfe die das Bild überzieht sagt mir auch nicht zu.
 
Kommentar

bk.968

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Mäßiger Schnappschuss, da stimmt eigentlich gar nix. Hätte ich gelöscht, geschweige denn einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Lust auf (Kritik-)Schmerzen? :nixweiss:
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Das Bild sagt dem Fotografen (mal wieder!) mehr als uns. Was sind das rechts für Gestalten? Menschen? Menschen mit Pferden? - Wenn dort mehr Licht wäre .. aber das Licht bescheint in erster Linie den Müllsack - schade!
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

mich würde zumindest ansatzweise interessieren, warum das bild in die anonyme bildkritik eingestellt wurde... was verspricht sich der fotograf davon?
 
Kommentar

herbw

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Das Bild wurde zu stark komprimiert!
Aber abgesehen davon, muss ich mich meinen Vorpostern anschließen, und leider sagen, das man aus dem Motiv mehr hätte machen können!

Zum Beispiel, nur die Schatten der Baumstämme mit dem warmen Licht der Sonne auf dem Stein(?)boden fotografieren. Links hätte man noch die Ansetzte der Baume mit aufs Bild nehmen können!

So gibt es jedoch nicht viel her.
 
Kommentar

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Beleuchteter Müllsack mit Bäumen und Menschen, mag dem Fotografen noch eine Erinnerung wert sein, für mich ist es unterdurchschnittlich, beliebig und für den PK
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Beleuchteter Müllsack mit Bäumen und Menschen, mag dem Fotografen noch eine Erinnerung wert sein, für mich ist es unterdurchschnittlich, beliebig und für den PK
Volle Zustimmung ... schief ist es auch noch :nixweiss:
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

mich würde zumindest ansatzweise interessieren, warum das bild in die anonyme bildkritik eingestellt wurde... was verspricht sich der fotograf davon?
ich hoffe, Woici, du erlaubst das zitat!

na, ist doch klar:
anonyme kritiken.
husch und wech
ralf
 
Kommentar

Wocket

Sehr aktives Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Werde ich jetzt gehauen, wenn ich sage, dass die anonymen Bildeinstellungen mal eine Pause verdient hätten?
Kann durchaus passieren, wenn auch nicht von mir ;)
Ich würde ja sagen, diese heiße Diskussion um Selbstkritik vor dem Upload gab es ja schon in einem bekannten Thread. Aber die anonyme Bildkritik pausieren zu lassen, wird nichts ändern.
Der gesunde Weg wird sein, Kritik weiter sachlich zu äußern, wie hier auch.

Zum Bild kann ich mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen...
 
Kommentar

Menace91

Unterstützendes Mitglied
So, erstmal Danke für die vernichtende Kritik, mir war nicht bewußt das man auf so viele Kleinigkeiten achten muss... ;)

Zur Bildgeschichte: Dieser "Schnappschuss" entstand im März diesen Jahres in Paris und ich wollte einfach nur die für diesen Monat tolle Atmosphäre (Wetter, blauer Himmer, aufgehende Sonne) festhalten. Der Eiffelturm, der hinter mir zu sehen wäre, tat sein übriges...
Entstanden ist das Bild mit einer kleinen kompakten Canon Ixus, also zumindest für die "bildtechnischen Defizite" (pixelig etc) habe ich eine Ausrede ;)

Nun ja, ich werde mir Eure Kritik versuchen zu Herzen zu nehmen und vor allem beim nächsten Mal mehr auf die Details achten...

Danke nochmal :up:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software