anonymes Bild Nr. 163: Morning View *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein


IMG_1876.JPG
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Werde ich jetzt gehauen, wenn ich sage, dass die anonymen Bildeinstellungen mal eine Pause verdient hätten?

ausserdem möchte ich auf die Sicherheitshinweise im Handbuch verweisen: "Richten Sie die Kamera niemals direkt auf die Sonne, wenn Sie durch den Sucher schauen..."

Ad Befindlichkeitsstufe:
[x] eigentlich bin ich jetzt müde und mir graut vor der Arbeit am Montag.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Werde ich jetzt gehauen, wenn ich sage, dass die anonymen Bildeinstellungen mal eine Pause verdient hätten?

ausserdem möchte ich auf die Sicherheitshinweise im Handbuch verweisen: "Richten Sie die Kamera niemals direkt auf die Sonne, wenn Sie durch den Sucher schauen..."

Ad Befindlichkeitsstufe:
[x] eigentlich bin ich jetzt müde und mir graut vor der Arbeit am Montag.

Ja Peter hauen,aber auf die Schulter. <Schulterklopf>

Bild wirkt uninspiriert. Was will uns der werte Fotograf vermitteln?
Kein Schärfepunkt wo das Auge verweilen kann, zumindest auf meinen Notebook Display. :nixweiss:

Ablage rund für mich.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Mir bleibt das Motiv verborgen und die leichte Unschärfe die das Bild überzieht sagt mir auch nicht zu.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Mäßiger Schnappschuss, da stimmt eigentlich gar nix. Hätte ich gelöscht, geschweige denn einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Lust auf (Kritik-)Schmerzen? :nixweiss:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Das Bild sagt dem Fotografen (mal wieder!) mehr als uns. Was sind das rechts für Gestalten? Menschen? Menschen mit Pferden? - Wenn dort mehr Licht wäre .. aber das Licht bescheint in erster Linie den Müllsack - schade!
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

mich würde zumindest ansatzweise interessieren, warum das bild in die anonyme bildkritik eingestellt wurde... was verspricht sich der fotograf davon?
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Das Bild wurde zu stark komprimiert!
Aber abgesehen davon, muss ich mich meinen Vorpostern anschließen, und leider sagen, das man aus dem Motiv mehr hätte machen können!

Zum Beispiel, nur die Schatten der Baumstämme mit dem warmen Licht der Sonne auf dem Stein(?)boden fotografieren. Links hätte man noch die Ansetzte der Baume mit aufs Bild nehmen können!

So gibt es jedoch nicht viel her.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Beleuchteter Müllsack mit Bäumen und Menschen, mag dem Fotografen noch eine Erinnerung wert sein, für mich ist es unterdurchschnittlich, beliebig und für den PK
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Beleuchteter Müllsack mit Bäumen und Menschen, mag dem Fotografen noch eine Erinnerung wert sein, für mich ist es unterdurchschnittlich, beliebig und für den PK

Volle Zustimmung ... schief ist es auch noch :nixweiss:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

mich würde zumindest ansatzweise interessieren, warum das bild in die anonyme bildkritik eingestellt wurde... was verspricht sich der fotograf davon?

ich hoffe, Woici, du erlaubst das zitat!

na, ist doch klar:
anonyme kritiken.
husch und wech
ralf
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 163: Morning View

Werde ich jetzt gehauen, wenn ich sage, dass die anonymen Bildeinstellungen mal eine Pause verdient hätten?
Kann durchaus passieren, wenn auch nicht von mir ;)
Ich würde ja sagen, diese heiße Diskussion um Selbstkritik vor dem Upload gab es ja schon in einem bekannten Thread. Aber die anonyme Bildkritik pausieren zu lassen, wird nichts ändern.
Der gesunde Weg wird sein, Kritik weiter sachlich zu äußern, wie hier auch.

Zum Bild kann ich mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen...
 
Kommentar
So, erstmal Danke für die vernichtende Kritik, mir war nicht bewußt das man auf so viele Kleinigkeiten achten muss... ;)

Zur Bildgeschichte: Dieser "Schnappschuss" entstand im März diesen Jahres in Paris und ich wollte einfach nur die für diesen Monat tolle Atmosphäre (Wetter, blauer Himmer, aufgehende Sonne) festhalten. Der Eiffelturm, der hinter mir zu sehen wäre, tat sein übriges...
Entstanden ist das Bild mit einer kleinen kompakten Canon Ixus, also zumindest für die "bildtechnischen Defizite" (pixelig etc) habe ich eine Ausrede ;)

Nun ja, ich werde mir Eure Kritik versuchen zu Herzen zu nehmen und vor allem beim nächsten Mal mehr auf die Details achten...

Danke nochmal :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten