Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ChrisF wird sicher noch bekanntgeben, ob Montage, Zufallsfund, ...
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure Meinungen!

Am besten fange ich mit dem verkleinerten Original Foto, samt EXIF-Daten, aus der Kamera an:

3489348074d9d30792.jpg


Modell: Nikon D3
Verschlussgeschwindigkeit: 1/100 Sek
Blendeneinstellung: f/5.0
Blendenvorwahl: f/5.0
Max. Blendenwert: f/2.8
Iso-Geschwindigkeit: 400
Brennweite: 15 mm

Als Objektiv diente ein Nikon AF-S 14-24mm /2.8G ED. Die Situation war folgende: Vor dem Bike, dem "Bopper", war nur ca. 1m Platz bis zur nächsten Maschine. Wie es nun mal oft bei solchen Veranstaltungen der Fall ist. Suboptimaler Hintergrund, keine richtige Bewegungsfreiheit, nur das 14-24mm im Gepäck, also einfach gespielt und abgedrückt. Die Geometrie-Verzerrungen sind natürlich extrem, aber gerade dies hat meinen Spieltrieb gereizt. Das Abmildern der Tiefenschärfe war für mich die einfachste "Lösung" den Bopper klar in den Vordergrund zu stellen und soweit es geht vom Hintergrund zu lösen.... ich bin mir aber fast sicher, dass Ihr als Bearbeitungs-Profis eine bessere Idee habt, in diesem Sinne, das Bild ist zur Bearbeitung freigegeben.

Vielen Dank!


mfg Chris
 
Kommentar
... Das Abmildern der Tiefenschärfe war für mich die einfachste "Lösung" den Bopper klar in den Vordergrund zu stellen und soweit es geht vom Hintergrund zu lösen.... ich bin mir aber fast sicher, dass Ihr als Bearbeitungs-Profis eine bessere Idee habt, in diesem Sinne, das Bild ist zur Bearbeitung freigegeben...

Viel zu viel Arbeit für ein Ergebnis, das auch nicht besser wird.

Wenn Du gesagt hättest, ich dürfte mal ´ne Runde drehen ...

:fahne:
 
Kommentar
Wie es nun mal oft bei solchen Veranstaltungen der Fall ist. Suboptimaler Hintergrund, keine richtige Bewegungsfreiheit, nur das 14-24mm im Gepäck, also einfach gespielt und abgedrückt.

jeder kennt diese situationen... und da kommen dann einfach nur dokufotos, schnappschüsse raus, aber keine guten bilder...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten