Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


DSC_0198.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Ehrlich gesagt:
Für mich ein Bild, bei dem mit Bearbeitung versucht wurde, einiges zu verschlimmbessern. Da hat jemand ein Zweirad abgelichtet ohne auf den Hintergrund zu achten bzw. auf die verwendete Blende. In der Größe sieht das Gefährt sauber freigestellt aus - aber der Schärfeverlauf - sofern man davon sprechen kann, denn es ist kein Verlauf - wirkt trotzdem unnatürlich. Ein spannendes Detail an der Maschine wäre meiner Ansicht nach mehr gewesen. Und wenn schon dieser Hintergrund, dann lieber mit Menschen, die sich das Motorrad ansehen, irgendwie damit in Verbindung stehen.
Grüßle!
Frank
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Muss mich leider dem Erstrevisor anschließen:
die Unschärfe wirkt sehr künstlich und zwar weil das Bike selber den Perspektive nach auch schon ins Unscharfe abdriften müßte (im Bereich Cockpit/ Vorderrad).
Ich finde die Bildgestaltung nicht einmal so schlecht, das Hallendach korrespondiert gut mit der Aufstellung des Bikes, der Blick wird ins Ferne gelenkt, man möchte gleich losdüsen (wenn man den 1er Führerschein hat).

Aber die störende Messebude kann man durch das Blurring nicht "schön" elimieren, das hätte man eben bei der Aufnahme machen müssen.

Vielleicht hätte auch Blitzaufhellung auf das Bike geholfen?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Moin,

in der Tierwelt nennt man das, glaube ich, "Qualzüchtung".
Wenn so lange an einer Spezies rumgezüchtet wird, bis die kaum noch laufen, fressen oder sich fortpflanzen kann.

Sorry, aber das ist komplett schiefgegangen. Das Mopped sieht aus wie ein billiges Modell aus einer Maisflocken-Packung, detailarm, als wäre es aus 100 x 150 Pixeln hochgezerrt worden, der Hinterreifen ist treppig, alles sieht aus wie Plaste und Elaste. Was war das für eine Optik? Flaschenboden oder Uhu-Tropfen?

Die Freistellung vom Hintergrund hat sicher viel Arbeit gemacht; den Boden direkt unter den - naja, richtig scharf sind die auch nicht, also - ungesofteten Rädern weichzuspülen, ist entweder schlecht beobachtet oder halbherzig gewagt.

Also entweder schnell in die Tonne mit dem Bild, oder weitermachen und das Ding in Fodoschopp dermaßen abdrehen lassen, dass man denkt, man würde die Stirn zwischen die Zylinderköpfe drücken!

Grüße
Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Moin,

auf dem ersten Blick hatte ich den Eindruck, dass es sich um ein Modell handelt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Das Mopped sieht aus wie ein billiges Modell aus einer Maisflocken-Packung...

Genau das war mein erster Gedanken, allerdings ohne die Maisflocken. Garage oder Revell? Ich weiß nicht wie das Bild wirken würde wenn wenigstens der Boden auf dem es steht noch scharf wäre, so wie es hier jetzt steht taugt die Bearbeitung meiner Ansicht nach nichts.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

so haben meine ersten freistellungsversuche auch ausgesehen... und nein, ich zeig sie nicht... :)
bearbeitung für die tonne, sorry
das bild selbst wird ohne die bearbeitung aufgrund des sehr unruhigen hintergrundes nicht viel hergeben...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Die Bearbeitung geht gar nicht.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Wenn man es nicht vergrößert betrachtet, ist es grausig unscharf, wird aber mit jeder Vergrößerung klarer. Ich vermute daher, dass das Original wesentlich besser ist als diese Auflösung es hier hergibt.
Das Mopped als solches finde ich nicht so berauschend - da sind auf diesen Messen/Treffen noch interessantere/gekonntere zu sehen.
Die Perspektive an sich wäre möglich gewesen, aber nicht mit der angeschnittenen Hebebühne rechts im Bild.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Also mich stört der viel zu unruhige Hintergrund und die grauenhafte Verzerrung des Hinterrades, das sieht aus, als würde es gleich platzen.
Das Bike selber finde ich auch nicht so doll, trotzdem hätte es ein besseres Bild verdient...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Das Mopped als solches finde ich nicht so berauschend - da sind auf diesen Messen/Treffen noch interessantere/gekonntere zu sehen.

wobei es sich hier um ein "Old School" Chopper handelt.
manchmal auch "Bopper" oder wegen des Starrahmens und der dadurch fehlenden Hinterradfederung auch "kick ass" gennant.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

wobei es sich hier um ein "Old School" Chopper handelt.
manchmal auch "Bopper" oder wegen des Starrahmens und der dadurch fehlenden Hinterradfederung auch "kick ass" gennant.

Oder "Hardknock Bopper" - aber ich mag diese Geräte (egal in welcher Farbe, wie man so sagt) am liebsten in schwarz. Rot geht auch noch. Aber diese Kiste sieht aus, als wollte ein strong boy lieb zu seiner Oma sein. Da würde ich diese Aufmachung eher für eine BMW nehmen und sie bei gut Wetter vor den Biergarten stellen und mir einen Lindenblütentee gönnen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Ich kann und möchte dem Gesagten nicht viel hinzufügen. Das sehe ich auch so.
Aber ist das im Hintergrund ein Rollifahrer und möchte der Dichter uns damit etwas sagen? Aber was?:nixweiss:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

aber ich mag diese Geräte (egal in welcher Farbe, wie man so sagt) am liebsten in schwarz. Rot geht auch noch. Aber diese Kiste sieht aus, als wollte ein strong boy lieb zu seiner Oma sein. Da würde ich diese Aufmachung eher für eine BMW nehmen und sie bei gut Wetter vor den Biergarten stellen und mir einen Lindenblütentee gönnen.

ich glaube, ich weiss was Du meinst :D
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Ich muß jetzt mal fragen, ist das ein richtiges Motorrad? Oder ein Modell? Für mich sieht es nach Modell aus...irgendwie. Die Proportionen sind komisch. ;)

vg Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Also, für mich sieht es aus wie eine Fotomontage, als ob das Motorrad hineinmontiert ist. Einmal der Schärfeverlauf, aber auch die Schatten passen irgendwie nicht zum Restbild.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Sorry, das Bild wirkt künstlich. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Gruß, Bernd
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 102: Custom Bike

Ohne die anderen Bemerkungen zu wiederholen.

Mir dreht sich bei längerem anschauen des Hinterrades schon alles. :dizzy: Das stimmt doch was nicht. Das Teil kann doch mit so einem Hinterrad nie fahren.:confused:

Gruß
Wickie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten