AW: Anonymes Bild 399
... Hier wird ein Foto eingestellt das allen fotographischen Regeln widerspricht.
Du sprichst große Worte gelassen aus, es würde mein Herz jubeln machen, wenn Du mir das erklärst ...
Zunächst: es ist alles sichtbar, es säuft nix ab und überstrahlt ist auch nichts, ... also: Alles richtig gemacht!
So!
Darüber hinaus: Ich kann mich sehr gut erinnern, dass ich allzuoft Bilder geschossen habe, bei denen keiner, ... eben außer mir, die Stimmung nachempfinden konnte.
Ich finde, [MENTION=68996]bassheiner[/MENTION] hats wunderbar hergeleitet, weil er die Ecke kennt und wohl weiß, was es da zu sehen gibt.
Für den Fotografen wird es wohl ausgesprochen hülfreich sein, wenn er erfährt, dass andere nicht das sehen, was er gesehen hat.
Da kann man sich dann Gedanken machen und beim näxten mal versuchen, die Szene anders zu wählen und es schlicht und ergreifend auf ein Neues zu versuchen ... eigentlich ein Narrensicherer Weg!
Mit der Sprache ist es ja nicht anders, ... da will man etwas mitteilen, findet aber irgendwie nicht die richtige Worte ...