Angie mit der D700 aufgenommen ?


H

Haegar

Guest
Hallo

Ich denke mal das das angehaengte Foto mit ner D700 aufgenommen wurde. Stimmet jezt eigentlich nicht - Foto wurde mit meiner D300 vom bildschirm abfotografiert (Hab die Tagesschau nur als Podcast abonniert aber besser als gar nix). Aber die Scene zeigt meiner bescheidenen Meinung nach, dass Angie mit einer D700 abgelichtet wurde. Is ja so weiter nix besonderes aber irgendwie denke ich, dass es sich hier um subtile NIKON - Werbung handelt (nicht negativ gemeint).
VG
Frank
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

foxmulder

Auszeit
1. Das ist eine D3.
2. Werbung in der noch nicht einmal der Name des beworbenen Produkts zu sehen ist, die ist dann doch ein wenig zu subtil. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
N

Netzfetzer

Guest
1. Das ist eine D3.
2. Werbung in der noch nicht einmal der Name des beworbenen Produkts zu sehen ist, die ist dann doch ein wenig zu subtil. :winkgrin:

Gruß
Dirk
Ich traue Haegar schon zu, zu wissen, ob er eine D3 oder eine D300 hat. Im übrigen habe ich eine D300. Meine Kamera sieht hinten auch so aus. ;)
 
Kommentar
P

Photoauge

Guest
Ich würde auch sagen, dass das die D3 ist, da die kleinen Schrauben am Sucher die D700 nicht hat, die D3 sehrwohl
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Ich traue Haegar schon zu, zu wissen, ob er eine D3 oder eine D300 hat. Im übrigen habe ich eine D300. Meine Kamera sieht hinten auch so aus. ;)
Hääää?
Es geht darum welche Kamera auf dem Bildschirm zu sehen ist, und das ist nun mal keine D700 sondern eine D3.
Und nein, deine D300 sieht von hinten eben nicht so aus, dann wäre es nämlich eine D3!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
P

Photoauge

Guest
Außerdem hat die D700 keine Infotaste mehr die 2. von oben sondern unten rechts. Und eine D300 ist es lange nicht, die sieht am Sucher komplett anders aus. Zumindest meine...
 
Kommentar

zappa4ever

Unterstützendes Mitglied
Hat er doch geschrieben, dass er das Bild mit einer D300 aufgenommen hat. Es geht um die dargestellte Kamera und da steht auf dem Display D3.

Gelle
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Es gab doch vor kurzem eine Nachricht und soweit ich weiss auch einen Fred, wonach die DPA auf D3 umgestellt hat. Von daher wäre das mit unserem Bundeshund auch kein Wunder. ;)

Ich kenne die D300 und D700 nicht so genau, aber auf den ersten Blick fällt mir kein Unterschied zur D3 auf. ;)
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
...was für sinnentleerter Thread...
Dat kannste so nich sagen, warte mal bis zum Herbst 2009:

'Merkel: Ja, die brillianten und rauschfreien Photos von mir aus der D3 hatten einen nicht unerheblichen Anteil an meiner Wiederwahl!'
'Steinmeier: Wir hätten das ideologiefreier betrachten müssen und nicht blind auf 'Rot' setzen sollen, auch mit 'Gelb' kann man Erfolg haben!'


:fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar

foppel

Unterstützendes Mitglied
...dass es sich hier um subtile NIKON - Werbung handelt (nicht negativ gemeint).
Falls du 'subtile' oder weniger 'subtile' Werbung für Nikon sehen willst dann schau dir die letzten 2-3 Jahre CSI Las Vegas und CSI New York an, da wird nur noch Nikon in die Kamera gehaengt und wenigstens 1x pro folge so das man auch 'Nikon' lesen kann.

Gruss
einer der vielen anderen Franks ;)

Bei CSI Miami bin ich mir nicht sicher, die sind zu action-orientiert :rolleyes:
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
An allen CSI-'Orten' wird mit Nikon geknipst, in den ältesten Folgen noch analog (evtl. F5), dann tauchten D70 auf, welche Modelle aktuell benutzt werden weiß ich nicht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

das.sams

Unterstützendes Mitglied
mhhh ....hat schon mal jemand die d3 in einem Film gesehen????
 
Kommentar

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Es gab doch vor kurzem eine Nachricht und soweit ich weiss auch einen Fred, wonach die DPA auf D3 umgestellt hat. Von daher wäre das mit unserem Bundeshund auch kein Wunder. ;)

Ich kenne die D300 und D700 nicht so genau, aber auf den ersten Blick fällt mir kein Unterschied zur D3 auf. ;)

Das war ddp und was die Unterschiede angeht: Sieh dir die offiziellen Bilder von Nikon mal an, dann wird es sehr schnell klar. Die D300 hat kein rundes Sucherokular und weder D700 noch D300 haben die kleinen Schrauben. Ergo: D3. Darüber hinaus steht es im gezeigten Bild ja eh unterhalb des Monitorbilds.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
P

Photoauge

Guest
Wie willst Du mir denn einen nicht erkannten und nicht vorhandenen Unterschied erklären? ;)
Ich selber habe ein D300 und konnte mir am 11.07.08 bei Calumet in HH die D700 anschauen und man sieht deutlich einen Unterschied.

Alleine das Gummi um den Sucher ist deutlich der Unterschied zwisschen rund (D700) und eckig (D300) mit abgerundeten Ecken zu sehen.

Ich gehe davon aus, dass ich hier keine Fotos von der Nikon Webseite reinstellen darf, aber da kannst Du es bei den Produktbildern recht genau sehen...

Ferner ist die Infotaste von links oben nach rechts unten gerutscht...
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Ich selber habe ein D300 und konnte mir am 11.07.08 bei Calumet in HH die D700 anschauen und man sieht deutlich einen Unterschied.

Alleine das Gummi um den Sucher ist deutlich der Unterschied zwisschen rund (D700) und eckig (D300) mit abgerundeten Ecken zu sehen.

Ich gehe davon aus, dass ich hier keine Fotos von der Nikon Webseite reinstellen darf, aber da kannst Du es bei den Produktbildern recht genau sehen...

Ferner ist die Infotaste von links oben nach rechts unten gerutscht...
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass die Kamera wie eine D3 aussieht und ich keinen Unterschied zu einer feststellen kann. Zu D300 & D700 kann ich nichts sagen weil ich keine habe und die D300 erst zweimal in der Hand hatte.
 
Kommentar

Rolf Jägers

Sehr aktives Mitglied
Außer am D3 in den Aufnahmedaten gibt es noch einen klaren Hinweis auf die D3.
Die hat nämlich als einzige der drei genannten Cams den Messarten-Schalter nicht mit dem AE-L/AF-L - Button kombiniert.

Grüße, Rolf
 
Kommentar
P

Photoauge

Guest
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass die Kamera wie eine D3 aussieht und ich keinen Unterschied zu einer feststellen kann. Zu D300 & D700 kann ich nichts sagen weil ich keine habe und die D300 erst zweimal in der Hand hatte.
Na denn sind ja alle Klarheiten beseitigt ;)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software