Analoger Body mit gutem Sucher und abblenden übers Däumchenrad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Problembär schrieb:
Haben die dann hinterher nen leichten Farbstich ??
Ich wollte eigentlich nur ein kontrastreiches S/w Bild mit sattem Schwarz und schönen Kontrasten, mal schaun was ich noch so finde. Fuiji hat glaub ich wieder s/w Filme neu aufgelegt, die könnten auch ganz interessant sein. Wo ich grade dabei bin, die Blitze sind nicht abwärtskompatibel bei Nikon, oder ? Welchen Sb bräuchte ich dann genau ?? :confused:

Also der Reihe nach:
-die Abzüge können einen leichten Farbstich haben, müssen aber nicht, die, die ich von "meinem" Schlecker zurückkriege, sind SW, wie sich das gehört. Wenn man scannt und die optimierten Scans dann zum Ausbelichter schickt, ist das aber relativ wurschd.
-Fuji Neopan ist auch ein sehr schöner Film, der sich gut scannen lässt. Siehe hier.
-Zumindest der SB800 tut wunderbar an der F801, wie's mit dem SB600 aussieht, weiß ich nicht. Ansonsten passt der SB24 zur F801. Kann aber andererseits auch nie schaden, so einen zu haben.

Gruß Erik
 
Kommentar
Anzeigen
Lordfubbes schrieb:
Ansonsten passt der SB24 zur F801. Kann aber andererseits auch nie schaden, so einen zu haben.

Stimmt: Der SB 24 ist leistungsstark, unkaputtbar und in der Bucht immer wieder wirklich günstig.

Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
sie ist dahaaa :up:
werd dann die nächsten Tage mal n Film vollmachen und dann mal schaun ob was scannenswertes dabei rumkommt :lachen:
 
Kommentar
Problembär schrieb:
sie ist dahaaa :up:
werd dann die nächsten Tage mal n Film vollmachen und dann mal schaun ob was scannenswertes dabei rumkommt :lachen:

Viel Spaß dabei! Vielleicht nur mal so als Tip: leg als ersten Film mal einen ganz billigen Aldifilm ein und laß den für drei Euro beim Schlecker entwickeln, um zu überprüfen, ob der Verschluß auch richtig funktioniert, sprich, ob die Kamera auch richtig belichtet.

Gruß Erik
 
Kommentar
Du solltest Dich mal um eine F90 oder F90X bemühen ... mit etwas Glück kommst Du dann auch mit Deiner Finanzvorstellung hin (solange Du keine im Top Zustand suchst).
Beide Kameras erfüllen Deine Forderungen und sind D tauglich, können auch alte MFs verarbeiten.

LG Sven
 
Kommentar
Hab soeben meinen ersten Film vollgekriegt, da ich keine Bedienungsanleitung mitgekauft habe muss ich hier fragen. Wie krieg ich die Geschichte denn jetzt heile wieder raus ? Nen Hebel zum aufspulen gibts scheinbar nicht, es scheint da eine Taste mit roter Aufschrift zu geben, die so aussieht wie ne Rückspul Taste. Nur tut sich leider nichts, wenn ich draufdrücke .. weiß irgendjemand weiter ?? :fahne:
 
Kommentar
Ah, habs gefunden.
Man muss insgesamt zwei Knöpfe drücken, die das gleiche rote Symbol haben. Ist wohl ne Sicherheit für so Grobmotoriker wie mich, damit sie nicht aus versehen den Film zurückspulen wenn sie mal auf den Falschen Kopf drücken.
Werds morgen zum entwickeln geben, und bin gespannt was draus geworden ist. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten