Diese Frage wird hier wöchentlich durchgehechelt. Schau mal hier.
Ich würde definitiv eine F100 nehmen. Die müsste für +- 300 Euro zu haben sein und du bekommst eine voll ausgestattete Kamera, praktisch ohne Kompromisse.
...Die F5 empfinde ich als Klotz.
Oder noch besser eine FM mit AI 50/1.8! Damit kann man fotografieren lernen.
Und diese Kombi hat auch keinen Wertverlust mehr. Solltest Du sie in einem Jahr dann doch wieder verkaufen wollen (waere eher unwahrscheinlich), dann koennte sogar noch ein kleines Plus herausspringen.
Gruesse, Det
Diese Frage wird hier wöchentlich durchgehechelt.
jau jungs,
die F5 ist 'ne klassische einsteigerkamera ... ;-))))
gruß
klaus
Die Preise sind so auf dem Kopf, dass ich nicht einsehe, warum ein Einsteiger sich mit "Amateur-Plastik-Kameras" herumplagen soll, wenn es doch die hochwertigeren Top-Modelle jetzt zum Einsteiger-Preis gibt. Man kann sie ja auf "P" stellen ..., bei einer FM geht ds nicht
Es ist doch so, dass die Einsteigerkameras dem Budget des Einsteigers entgegenkommen sollen. Das erfüllen die gebrauchten F100, F5 wunderbar. Hätte ich mir vor 10 Jahren solch eine leisten können, wow, meine damaligen Einstigsmodelle (Sigma SA-300 ...) wären sofort auf den Müll geflogen.
.
ich kenne die F 301 nicht, weiß gerade, daß sie AF und irgend'ne mehrfeldmessung hat.
Veto, Klaus.
meine F301 hat keinen AF. Die F301 mit AF hieß F501.
...um so fraglicher die empfehlung der dicken berta weil sie grad so günstig ist...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?