Mitmachthema Analoge Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hoefliche Frage, bevor ich mit der falschen Knipse aus dem Haus gehe:

Wassen nu aus dem neuen Ansatz geworden, wo finde ich den Faden, wer und wo und wie und sowieso!??? :dizzy: :a030::f055:

Kommentar
full

Seitenständer

Kommentar
Dass sich junge Leute vermehrt für analoge Fotografie interessieren, hat sich sicher schon herumgesprochen. Unser Besuch, Twens in den mittleren 20er Jahren, interessiert, intelligent, lernbereit, haben eine Praktica MTL 50 mit angesetztem Zeiss Jena DDR Flektogon 35mm 2.4 mitgebracht, mit einem S/W-Film drin. Damit will der junge Herr das Fotografieren von der Pike auf erlernen: manuell Blende, Zeit, Fokus und mehr.

full

Das kann ich nur unterstützen und erinnert mich an meinen eigenen Einstieg in die Fotografie mittels meiner damals geliebten Praktica Super TL.

ni27fo
ni27fo kommentierte
sieht aus, wie meine erste Spiegelreflex. Hab noch ein paar Objektive mit 42mm rumliegen - billiges Zeug glaub ich

olynik
olynik kommentierte
Er ist ein junger Doktorand. Geld ist knapp.

ni27fo
ni27fo kommentierte
äh ja, ich war zwar kein Doktorand, aber Student, als mir das billige Zeug damals angeschafft hatte - damals schon gebraucht, wenn ich recht erinnere. Ich wollte da also nix gegen den Doktoranden sagen

peterkdos
peterkdos kommentierte
Ein Gurt mit Karabinerhaken.

Sowas hatte ich auch, wenn auch nur kurzfristig – war ja so angesagt.

Nur praktisch war es nicht, im Gegenteil.

Also, das ist jetzt voll Retro! :)

olynik
olynik kommentierte
1720452579101.png
Antarktische Halbinsel, Jan. 1996, voll analog damals noch, wie sonst? Eselspinguin, Adelie, Zügelpinguine jeweils mit Küken.
Nikon F4s, AIS 3,5/400 IF-ED bei Offenblende, Sensia 100, Manfrotto Tripod 055B und damals noch viel Zeit © Achim Kostrzewa, das manuelle 3,5/400 war lange Zeit meine Brot und Butter Linse, phanstastisch aber auch >3kg schwer.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten