Mitmachthema Analoge Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Um der analogen Fotografie hier im Forum eine dauerhafte Plattform zu bieten, möchte ich gerne diesen Thread starten.
Für mich, und wie ich hoffe, auch für andere, ist es immer noch ein Anliegen, dieser Technik, die in der Vergangenheit so
sehr unser Sehen geprägt hat, eine Chance zu geben, unter Beweis zu stellen, dass sie durch die digitalen Aufnahmemedien
noch lange noch nicht überflüssig geworden ist, da sie immer noch den Beweis erbringen kann, dass ihr spezieller Charme
etwas ganz besonderes zu transportieren in der Lage ist. Jenseits der Jagd nach immer größerer Scharfe kann sie die
Seelen jener erreichen, denen der Blick fürs Wesentliche noch nicht vollkommen abhanden gekommen ist!
Ansprechen mit diesem Thread möchte ich vorwiegend jene, die diese Ansicht teilen, und nicht nur aus nostalgischen
Gründen hin und wieder ihre alten Schätzchen aus der Vitrine holen, um ihnen mal wieder einen Film zu spendieren!

33177965525_6703e30587_b.jpg

Nikon F3, 50mm, Ilford FP4​
 
Anzeigen

Obwohl mir schwarzweiss bei Analoger Fotografie am liebsten ist, weil ich da doch am meisten noch selber in der Hand habe, sind mir spezielle Farbfilme, wie der Cinestill 800 sehr ans Herz gewachsen. Dieser Film bringt einen unglaublichen Look, den du auch digital nur sehr schwer erreichst.



merry go round by Rene Dyma, auf Flickr

 
Kommentar
Mein Labor nimmt langsam Form an, das wird die SW-Fotografie weiter beflügeln.
 
Kommentar
Hallo,

Ein Bild kurz vorm Gewitter mit starken Farben. Leica Ia von 1930, Kodak 200 , Fremdlabor. Bin gespannt, wie es hier wirkt. Ich habe es mal auf einem Beamer gesehen, da war das Rot nicht zu ertragen. Auf meinem Bildschirm gefällt es mir sehr.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten