Analoge 1/3 EV Belichtungskor.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn sich die Studenten nur halb so viel Mühe beim nachdenken, probieren, diskutieren gegeben haben, reicht das weit !
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo!
Canon hat 40+ Prozent aller analogen KB-Kameras verkauft.
Von "selten" kann da nicht die Rede sein.
Mit selten meinte ich nicht den prozentualen Marktanteil damals,
sonder die Tatsache, dass diese alten Kameras inzwischen veraltet und kaum mehr verbreitet sind.
Eine Zukunftsorientierte Ausbildung sollte sich mit aktuellen Geräten befassen.
 
Kommentar
Moin
Das bei der Ausbildung Analoges Material (Dia Film) zum Einsatz kommt, hat mehrere Gründe. Zum einen ist "Try & Error" auf dauer teuer, man gibt sich also mehr mühe. Zum anderen ist eine Nachträgliche Bearbeitung der Dia`s (für Studenten im ersten Semester) fast unmöglich.

Das ein Studium zur Fotografie günstig ist, ist übrigens ziemlich non-sense. Der Studierende ist angehalten Filmmaterial zu kaufen (120er und 35er Dia Film, pro Aufgabe gehen da 1-2 Filme durch), ein Blitzbelichtungsmesser sein eigen zu nennen, sowie eine Analoge KB Kamera. Eine VF Digitale ist empfohlen, ein Studio zu besitzen oder Anzumieten und ggf. Model Gage zu bezahlen ist für einige Aufgaben ebenfalls von nöten. Zumindest die 6x6 MF Kamera kann man sich leihen. Die Studiengebühr von 400€ pro Semster kommt natürlich on Top.

lg
Cassie
 
Kommentar
Eine Zukunftsorientierte Ausbildung sollte sich mit aktuellen Geräten befassen.

Da möchte ich widersprechen. Wenn es nicht nur eine "Ausbildung", sondern ein "Studium" sein soll, dann muss man nicht nur lernen, wie etwas funktioniert, sondern auch warum. Und ich halte es für notwendig, die geschichtlichen / philosophischen / soziologischen / rechtlichen etc. Grundlagen seiner Profession zu kennen. Auch die heutige Technik entwickelt sich weiter - wer weiß wo wie in der Fotografie in 20 Jahre stehen. Da ist es gut, wenn man die Grundlagen verstanden hat, dann kann man auch mit neuen Entwicklungen Schritt halten.
 
Kommentar
Hallo!
Das ein Studium zur Fotografie günstig ist, ist übrigens ziemlich non-sense. Der Studierende ist angehalten Filmmaterial zu kaufen (120er und 35er Dia Film, pro Aufgabe gehen da 1-2 Filme durch), ein Blitzbelichtungsmesser sein eigen zu nennen, sowie eine Analoge KB Kamera. Eine VF Digitale ist empfohlen, ein Studio zu besitzen oder Anzumieten und ggf. Model Gage zu bezahlen ist für einige Aufgaben ebenfalls von nöten. Zumindest die 6x6 MF Kamera kann man sich leihen. Die Studiengebühr von 400€ pro Semster kommt natürlich on Top.
Ach so - das ist also kein normaler Studiengang auf einer Fachhochschule? :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten