Freitags-Thread Analog-Quiz!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
elvis2233 schrieb:
Stimmt nicht ganz,der DP-12 hat auch eine Beleuchtungsfunktion,wobei da nur,die Verschlusszeitanzeige rot erscheint.

Richtig, aber wir spruchen von "Blenden- UND Verschlussanzeige"? :)
 
Kommentar
Anzeigen
elvis2233 schrieb:
mmh,die F2 Sucherscheiben,haben zwei einkerbungen,die müssen sich auf der linken Seite befinden,da da die Sicherungsstifte eingreifen.

Ich muss mich mehr anstrengen! :)
 
Kommentar

Aber wohin soll das noch führen . . . :dizzy:

Tja, mich führte es heute in ein Geschäft und kam mit schwarzer F2 inkl. DP-3 & MD2/MB1 heraus :D
Dafür die silberne weg, da hab't ihr recht, schwarz steht ihr besonders gut.
So, und bevor ich noch auf den Gedanken komme, euch des Kaufzwangs zu bezichtigen, hab' ich noch etwas vor : :cam:

Aber was ist jetzt mit diesem speziellen Sucher? Und wo ist eigentlich Arkadin?
 
Kommentar
Meine F3 ist mit dem gesuchten Sucher zu mir gekommen. Dazu gehört auch eine spezielle Einstellscheibe und eine Maske für das Verschlussfenster.

Der Sucher zeigt keine Zeit/Blende an, da die Kamera nur in X genutzt wurde und das "Objektiv" keine Blende hatte. Das "Objektiv" konnte ich leider nicht mitnehmen und es passt auch in keine Vitrine.

Es gibt ein Bild von dem Sucher im WWW.

LG Robert
 
Kommentar
Das ist schon mal die halbe Lösung. Wozu wurde er verwendet?

LG Robert
 
Kommentar
Ihr wollt 'ne Frage, Ihr wollt echt 'ne Frage?

Hibbel!

Aufreg'!

Also gut hier ist die meinige:

Welche Kamera konnte von absolutreinmechanischganzundgarohneirgendwasanBelichtungsmessung bis hin zu Blendenautomaten aufgepäppelt werden?

Ei, ich bin ja soooo uffgerecht, ich hab' ja vergessen, dass es derer zweie gab, die mit eben dieser Ziffer im Namen in ihren verschiedenen Varianten will ich jetzt mal nicht gelten lassen, es muss das andere Modell sein! Wird auch schon lange nicht mehr gebaut, stammt von einem Konstrukteur, von dem ich noch nie was negatives gelesen habe.

Ein hartes Nüsschen, das ich Euch da biete!

Ich liebe beide! (Kameras;),nich' Nüsschen )
:up:Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten