Freitags-Thread Analog-Quiz!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Weil wir ja alle nichts zu tun haben aber hier so gerne und viel ueber analoge Kameras reden ;o) nun, da könnten wir doch ein bisschen Quiz spielen. Das ist unterhaltsam und pflegt das Fachwissen! :)

Jeder kann und soll sich beteiligen, zu gewinnen gibt es aber nichts außer Ruhm, Ansehen und Ehre UND einen Eintrag in unsere Analog-FAQ! ;-) Denn Gewiner ist derjenige, der auf seine Frage die wenigsten richtigen Antworten erhält, also idealerweise gar keine, weil die Frage so schwierig ist! Diese superharte Nuss wird dann vom Fragenvater fuer alle hier geknackt und ich bitte unser NFF-Team, Frage und Antwort in die FAQ zu stellen. Selbstverständlich bei voller Namensnennung des erfolgreichen Fragenstellers! :)

Allzu ernst sollte das Ganze aber nicht genommen werden, denn erstens ist ja Freitag und zweitens geht es wie immer darum, das Analoge zum Plauderthema zu machen :)

Ah ja, Themen - alles, was euch zu analogen Nikon-SLRs und Zubehoer einfällt!

Und hier schon meine Frage: In welchem Photomic-Sucher zur F2 werden Zeit- UND Blendenwert beleuchtet?

Let's go!
 
Anzeigen
peterkdos schrieb:
...bei Tageslicht alle, mit DL-1 auch Nachts alle. :hehe:

Gruß

Peter

Gute Antwort, Peter, da hab ich mir ja selbst ein Bein gestellt! ;-) Aber ich mein die Beleuchtung, die bereits an Bord ist, also eingebaut :)
 
Kommentar
Wo sind weitere harte Fragenuesse? Unterschätzt euer Fachwissen nicht! ;)
 
Kommentar
Beim DP-3,ist es möglich Verschlußzeit und Blende zu Beleuchten(Rot)
Mit dem kleinen schiebeschalter auf dem Sucher!:)
 
Kommentar
Welchen Sucher zur F3 gab es nicht im regulären Handel (auch nicht für Pressefotografen;) ) Für welche Spezialanwendung wurde er benutzt ?

LG Robert
 
Kommentar
Nö, das sind ja eigentlich bis auf die fehlende Belederung Seriensucher.
 
Kommentar
Welchen Sucher zur F3 gab es nicht im regulären Handel (auch nicht für Pressefotografen;) ) Für welche Spezialanwendung wurde er benutzt ?

Zuerst dachte ich an den TitanSucher, was aber gegen eine "Spezialanwendung" spräche.
Bliebe nur noch der AF-Sucher ,der so viel mir ist, "DX" in der Bezeichnung hat.
Ach ja, "AF" für Autofokus.
Mh, aber war die F3 AF nicht im regulären Handel?
 
Kommentar
Zuerst dachte ich an den TitanSucher, was aber gegen eine "Spezialanwendung" spräche.
Bliebe nur noch der AF-Sucher ,der so viel mir ist, "DX" in der Bezeichnung hat.
Ach ja, "AF" für Autofokus.
Mh, aber war die F3 AF nicht im regulären Handel?

nee der DX1 Sucher war für jeden erhältlich der ihn haben wollte.
Er machte zwar aus der F3 keine AF aber zum Schluss wurde er von Nikon "verschäblet". Wenn ich mich richtig erinnere habe ich für meinen weniger als 100DM bezahlt.
picture.php
 
Kommentar
Bob74 schrieb:
Welchen Sucher zur F3 gab es nicht im regulären Handel (auch nicht für Pressefotografen;) ) Für welche Spezialanwendung wurde er benutzt ?

Ich tippe, wie Kollege Fernausloeserauf, auf den DE-4 im Titangewand der meines Wissens nur mit der F3/T ausgeliefert wurde. Spezialanwendung? Widerstandsfähiger Kommandoturm? ;)
 
Kommentar
janseifert schrieb:
Wirklich? Aber doch nur, wenn er von Sover Wong modifiziert wurde, oder?

Nein, der DP-3 kann das von Haus aus, für den Nachfolger DP-12 wurde das leider nicht übernommen, Sover bietet hier eine Beleuchtungsoption fuer das ADR-Fenster an.
 
Kommentar
Neue Frage aus Wien, aber schon außer Konkurrenz, da ja meine "harte Nuss" bereits erfolgreich von elvis2233 geknackt wurde :)

Woran erkennt man bei der F2, dass die Sucherscheibe korrekt eingelegt ist?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten