Analog - 27. Fortsetzung August-Oktober 2019, Thema > von gestern <

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ebarwick

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der "Analog-Wettbewerb" geht in die 27. Runde:

Analog - 27. Fortsetzung August-Oktober 2019, Thema > von gestern <

Nun - dieses Mal ist das Thema nicht allzu anspruchsvoll. Manchmal erscheint uns etwas als nicht mehr zeitgemäß, sozusagen wie "von gestern".
Manchmal erinnert auch etwas - oder eine Begegnung - an längst vergangene Zeiten.
Wie auch immer, ich bin sicher, es wird euch eine Menge dazu einfallen.

Hier ein Beispiel:

full


Grüße
Erhard
 
Anzeigen
Liebfrauenkirche Bremen von 1193 (quasi vorgestern :cool: ):

full

Nikon F501 mit Nikkor 28-70 3,5-4,5 D auf Kodak 200

Der Neubau auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz ist eröffnet - City Gate - ICH bin von gestern, vorher fand ich unseren Bahnhof schöner. :cry:
Der Blick zur anderen Seite ist m.E. noch schlimmer, hat aber nichts mit "gestern" zu tun. Werde um die Klötze noch digital herumlaufen und ggf. im nff berichten. Mich gruselts ... :46:

full

Nikon F501 mit Nikkor 28-70 3,5-4,5 D auf Kodak 200

Mosaik im Bremer Hauptbahnhof - sicherlich von gestern, da hat Bremen noch vom Tabak, Kaffee und Schif(f)fahrt gelebt.

full

Nikon F501 mit Nikkor 28-70 3,5-4,5 D auf Kodak 200

Vielleicht kommt da noch ein Foto nach, mal schauen.

VG Holger
 
Kommentar
Auch mit Sachen "von gestern" kann man einen Riesenspaß haben:

...

Grüße
Erhard

OFF TOPIC:
Moin, als ich das s/w-Foto sah dachte ich sofort an "Natürlich die Autofahrer" mit Heinz Erhardt, ca. letzte Einstellung, die gesamte Familie sitzt im gerade gewonnenen VW Käfer Cabrio und singt "Seid doch nett zueinander ...".

:love:

VG Holger
 
Kommentar
An Heinz Erhardt als "Autofahrer" kann ich mich auch noch erinnern:
Er mit Fahrlehrerin (Trude Herr) kriecht im Auto dahin und wird von einem flotten Cabrio überholt. Drinnen ein junger Mann, lenkt lässig mit links und hat den Arm um seine Freundin auf dem Beifahrersitz gelegt.
Die Fahrlehrerin ganz entrüstet: Mit einem Arm!!!
Heinz Erhardt lakonisch: Na, den anderen braucht er doch zum Lenken...
 
Kommentar
Sind das jetzt hier für diesen Wettbewerb gemachte, neue Fotos, oder welche von damals ?

Es fehlen Angaben zur Kamera, Film, Belichtung, ...
 
Kommentar
Moin Kay,
wollte ich eigentlich dazu schreiben, da haste recht ;-)
Die beiden Bilder wurden Ende August mit einer LEICA R9 und dem Elmarit-R 2,8/24 auf Kodak Tmax 100 aufgenommen und in der Tmax-Suppe entwickelt. Scanner ist wie immer ein NIKON Coolscan IV mit SilverFast 8.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Mal was ganz anderes, aber auch von gestern: Ein Trullo in den Flonheimer Weinbergen (Rheinhessen) - Trulli sind Weinbergshäuschen, die apulische Weinbergsarbeiter zum Dank für die herzliche Aufnahme in Rheinhessen im 18. Jahrhundert gebaut haben.
Besonders empfehlenswert ist die dazugehörige "Hiwweltour" (auf Hochdeutsch: Hügelwanderung), die ich im Sept. mal wieder gelaufen bin ;-))

full


LEICA R9 mit Vario-Elmar 4/80-200 auf Kodak Tmax 100

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Hallo,
heute mit der Nikon D850 digitalisiert. KB-Negativfilm.
Die Pasterze im Jahre 1995.

full


full


full


Gruß Karl
 
Kommentar
Moin,

ich hatte meine F3 mit dem eingelegten "Fujifilm Superia 200" im September mit nach Dänemark genommen.

Hier jetzt meine 5 Fotos zum Thema >von gestern< mit den Fotos aus August/September/Oktober 2019:

# 1 - Alte Fischerbuden im historischen Teil des Hafens von Hvidesande

full

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Etagenkarusell, gefertigt um 1890 in Gotha, fotografiert auf dem Thomas-Nast-Nikolausmarkt in Landau/Pfalz. Der Antrieb erfolgte ursprünglich mit Pferden, die im Innenbereich des Karussells ihre Runden drehten. Später nutzte man eine Dampfmaschine, heute wird es natürlich elektrisch angetrieben.

Karussell2.jpg

Ikonta 521/16 mit Tessar 3,5/75
Ilford HP5 plus
 
Kommentar
Leute, wir freuen uns über jedes Bild, es sollte aber schon dieses Jahr von August bis Oktober entstanden sein.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten