Analog - 27. Fortsetzung August-Oktober 2019, Thema > von gestern <

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Der "Analog-Wettbewerb" geht in die 27. Runde:

Analog - 27. Fortsetzung August-Oktober 2019, Thema > von gestern <

Nun - dieses Mal ist das Thema nicht allzu anspruchsvoll. Manchmal erscheint uns etwas als nicht mehr zeitgemäß, sozusagen wie "von gestern".
Manchmal erinnert auch etwas - oder eine Begegnung - an längst vergangene Zeiten.
Wie auch immer, ich bin sicher, es wird euch eine Menge dazu einfallen.

Hier ein Beispiel:



Grüße
Erhard
 
Bild

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Liebfrauenkirche Bremen von 1193 (quasi vorgestern :cool: ):


Nikon F501 mit Nikkor 28-70 3,5-4,5 D auf Kodak 200

Der Neubau auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz ist eröffnet - City Gate - ICH bin von gestern, vorher fand ich unseren Bahnhof schöner. :cry:
Der Blick zur anderen Seite ist m.E. noch schlimmer, hat aber nichts mit "gestern" zu tun. Werde um die Klötze noch digital herumlaufen und ggf. im nff berichten. Mich gruselts ... :46:


Nikon F501 mit Nikkor 28-70 3,5-4,5 D auf Kodak 200

Mosaik im Bremer Hauptbahnhof - sicherlich von gestern, da hat Bremen noch vom Tabak, Kaffee und Schif(f)fahrt gelebt.


Nikon F501 mit Nikkor 28-70 3,5-4,5 D auf Kodak 200

Vielleicht kommt da noch ein Foto nach, mal schauen.

VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Habe noch ein Foto übersehen.



VG Holger
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Auch mit Sachen "von gestern" kann man einen Riesenspaß haben:

...

Grüße
Erhard
OFF TOPIC:
Moin, als ich das s/w-Foto sah dachte ich sofort an "Natürlich die Autofahrer" mit Heinz Erhardt, ca. letzte Einstellung, die gesamte Familie sitzt im gerade gewonnenen VW Käfer Cabrio und singt "Seid doch nett zueinander ...".

:love:

VG Holger
 

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
An Heinz Erhardt als "Autofahrer" kann ich mich auch noch erinnern:
Er mit Fahrlehrerin (Trude Herr) kriecht im Auto dahin und wird von einem flotten Cabrio überholt. Drinnen ein junger Mann, lenkt lässig mit links und hat den Arm um seine Freundin auf dem Beifahrersitz gelegt.
Die Fahrlehrerin ganz entrüstet: Mit einem Arm!!!
Heinz Erhardt lakonisch: Na, den anderen braucht er doch zum Lenken...
 

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Moin Kay,
wollte ich eigentlich dazu schreiben, da haste recht ;-)
Die beiden Bilder wurden Ende August mit einer LEICA R9 und dem Elmarit-R 2,8/24 auf Kodak Tmax 100 aufgenommen und in der Tmax-Suppe entwickelt. Scanner ist wie immer ein NIKON Coolscan IV mit SilverFast 8.

Grüße
Erhard
 

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Mal was ganz anderes, aber auch von gestern: Ein Trullo in den Flonheimer Weinbergen (Rheinhessen) - Trulli sind Weinbergshäuschen, die apulische Weinbergsarbeiter zum Dank für die herzliche Aufnahme in Rheinhessen im 18. Jahrhundert gebaut haben.
Besonders empfehlenswert ist die dazugehörige "Hiwweltour" (auf Hochdeutsch: Hügelwanderung), die ich im Sept. mal wieder gelaufen bin ;-))



LEICA R9 mit Vario-Elmar 4/80-200 auf Kodak Tmax 100

Grüße
Erhard
 

logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,

ich hatte meine F3 mit dem eingelegten "Fujifilm Superia 200" im September mit nach Dänemark genommen.

Hier jetzt meine 5 Fotos zum Thema >von gestern< mit den Fotos aus August/September/Oktober 2019:

# 1 - Alte Fischerbuden im historischen Teil des Hafens von Hvidesande


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,

# 3 - Leuchtturm "Lyngvig Fyr" in Nørre Lyngvig , erbaut 1906


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,

# 4 - älteres dänisches Ferienhaus in Houvig


Gruß
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Kay

logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,

# 5 - Maroder Segler


Gruß
Thomas
 

Lydian

NF-F Premium Mitglied
Etagenkarusell, gefertigt um 1890 in Gotha, fotografiert auf dem Thomas-Nast-Nikolausmarkt in Landau/Pfalz. Der Antrieb erfolgte ursprünglich mit Pferden, die im Innenbereich des Karussells ihre Runden drehten. Später nutzte man eine Dampfmaschine, heute wird es natürlich elektrisch angetrieben.

Karussell2.jpg

Ikonta 521/16 mit Tessar 3,5/75
Ilford HP5 plus
 

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Leute, wir freuen uns über jedes Bild, es sollte aber schon dieses Jahr von August bis Oktober entstanden sein.

Grüße
Erhard
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben