Analog - 19. Fortsetzung Oktober 2018, Thema: "Rauch, Dampf und Nebel"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

asaerdna

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert

Hallo allerseits,

das Analog-Thema für den Oktober 2018 lautet "Rauch, Dampf und Nebel". Gemeint ist damit
alles, was uns den Blick verschleiert, gerne auch Milchglasscheiben oder transparente Stoffe.
Dabei soll der Hauch von Undurchsichtigkeit im Mittelpunkt stehen und nicht das verhüllte
Was-immer-es-auch-sei. Beispielbilder muss ich erst noch scannen.

Edit: Eins hab ich doch schon mal, für den Anfang:

picture.php



 
Anzeigen
Moin,


ich habe doch tatsächlich im September/Okotber kein Rauch- bzw. Nebelfoto geschafft.


Außer diesem hier von Nørre Nebel in Dänemark:

picture.php


(Nikon F3 mit Nikkor Ai-S 35-70mm f/3.5 auf Fujifilm Superia 200)


Aber ein Film mit Fotos vom letzten Wochenende ist noch bei der Entwicklung, bekomme ihn leider erst Freitag zurück.​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

heut habe ich den Film vom letzten Wochenende abgeholt.
In Italien hatte ich doch noch etwas Nebel und diesige Sicht, jedenfalls morgens.
Hatte extra meine F3 mitgenommen, aber mit nur einem Objektiv (Nikkor Ai-S 28-50mm f/3.5).


#2 - Morgennebel

picture.php


(Nikon F3 mit Nikkor Ai-S 28-50mm f/3.5 auf Fujifilm Superia 400)


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,


auch nachmittags am Mittelmeer herrscht diesige Sicht.
Die Halbinste "Monte Argentario" und die toskanischen Berge liegen im Dunst.


#5 Diesige Sicht am Strand

picture.php


(Nikon F3 mit Nikkor Ai-S 28-50mm f/3.5 auf Fujifilm Superia 400)​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo ,
ich hatte Pech mit meiner "Neuen " Gebrauchten Praktica FX2 .Ich hatte mir natürlich die BASF in Ludwigshafen ausgesucht aber das wurde nichts . Bei Sonnenschein und den richtigen Stellplatz findet man genug Nebel,Rauch etc. Bei einer 500tel hängt der Verschluss zu 2/3 im Bild . Schade aber ein Motiv dieses Filmes kann ich einbringen zum Thema . Es wurde am nächsten Tag frühmorgens aufgenommen .

Aufgenommen mit der Praktica FX2, 135mm vivitar auf Kodak 200 gebannt.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten