Analog - 19. Fortsetzung Oktober 2018, Thema: "Rauch, Dampf und Nebel"

Jetzt Mitglied werden

asaerdna

Nikon-Clubmitglied

Hallo allerseits,

das Analog-Thema für den Oktober 2018 lautet "Rauch, Dampf und Nebel". Gemeint ist damit
alles, was uns den Blick verschleiert, gerne auch Milchglasscheiben oder transparente Stoffe.
Dabei soll der Hauch von Undurchsichtigkeit im Mittelpunkt stehen und nicht das verhüllte
Was-immer-es-auch-sei. Beispielbilder muss ich erst noch scannen.

Edit: Eins hab ich doch schon mal, für den Anfang:




 

logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,


ich habe doch tatsächlich im September/Okotber kein Rauch- bzw. Nebelfoto geschafft.


Außer diesem hier von Nørre Nebel in Dänemark:



(Nikon F3 mit Nikkor Ai-S 35-70mm f/3.5 auf Fujifilm Superia 200)


Aber ein Film mit Fotos vom letzten Wochenende ist noch bei der Entwicklung, bekomme ihn leider erst Freitag zurück.​

Gruß
Thomas
 

logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,

heut habe ich den Film vom letzten Wochenende abgeholt.
In Italien hatte ich doch noch etwas Nebel und diesige Sicht, jedenfalls morgens.
Hatte extra meine F3 mitgenommen, aber mit nur einem Objektiv (Nikkor Ai-S 28-50mm f/3.5).


#2 - Morgennebel



(Nikon F3 mit Nikkor Ai-S 28-50mm f/3.5 auf Fujifilm Superia 400)


Gruß
Thomas
 

logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,


auch nachmittags am Mittelmeer herrscht diesige Sicht.
Die Halbinste "Monte Argentario" und die toskanischen Berge liegen im Dunst.


#5 Diesige Sicht am Strand



(Nikon F3 mit Nikkor Ai-S 28-50mm f/3.5 auf Fujifilm Superia 400)​


Gruß
Thomas
 

ossibatman

Aktives NF Mitglied
Hallo ,
ich hatte Pech mit meiner "Neuen " Gebrauchten Praktica FX2 .Ich hatte mir natürlich die BASF in Ludwigshafen ausgesucht aber das wurde nichts . Bei Sonnenschein und den richtigen Stellplatz findet man genug Nebel,Rauch etc. Bei einer 500tel hängt der Verschluss zu 2/3 im Bild . Schade aber ein Motiv dieses Filmes kann ich einbringen zum Thema . Es wurde am nächsten Tag frühmorgens aufgenommen .

Aufgenommen mit der Praktica FX2, 135mm vivitar auf Kodak 200 gebannt.

 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software