In einen uns allen bekannte Auktionshaus - 3, 2, 1 ... wird ein 2/300mm angeboten. Der Preis? Vor dem aufrufen der Seite bitte unbedingt hinsetzen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na wir hätten wahrlich nix dagegen (die Fehler des kleinen Franzosen zu korrigieren)!
SCNR
jf![]()
Da war ja nicht nur Napoleon beteiligt, ich wurde als gebürtiger
Mittelfranke durch die Gebietsreform 1972 ohne Umzug zum Oberbayern.
Hallo an alle!
Im Vergleich zu der Leica M5 automatic, die der Laden auch im Angebot hat, ist das 2/300mm fast ein Schnäppchen.
Liebe Grüße, n
Hopala, jemand der auf spitzfindige Abmahner steht. Ich finde die Preise des genannten Anbieters absolut abwegig und das Geschäftsgebaren zumindest fragwürdig.Wenn ich der Betreiber dieses Shops - bekannt für den internationalen Handel mit Sammlerware - wäre, dann gäbe es für die Äußerungen von comabird demnächst Post vom Anwalt.
edit: Namen entfernt.
Ich würde denen nicht mal bis zu meiner Nasenspitze trauen und kann nur nachhaltig davon abraten, mit diesem Händler Geschäfte zu machen.
Ich finde die Preise des genannten Anbieters absolut abwegig
Hallo an alle!
Im Vergleich zu der Leica M5 automatic, die der Laden auch im Angebot hat, ist das 2/300mm fast ein Schnäppchen.
Liebe Grüße, n
Da war ja nicht nur Napoleon beteiligt, ich wurde als gebürtiger
Mittelfranke durch die Gebietsreform 1972 ohne Umzug zum Oberbayern.
Daß Sammlerobjekte in neuwertigem Zustand oft ein Vielfaches kosten gegenüber normalem Gebrauchtzustand, das ist halt so, nicht nur bei diesem Händler. Dieses 300/2 in neuwertigem Zustand kostet hier ungefähr den ehemaligen Neupreis. Ich habe auch schon (selten) 300/2 auf ebay verfolgt mit Gebrauchsspuren, die billiger waren, aber die lagen dann auch bei 10000$+ zu einer Zeit, als der Wechselkurs für uns noch nicht so günstig war.

Sehe ich ja ein, aber warum gibt der Verkäufer als Artikelstandort Nürnberg an und will den Import aus USA. Das verstehe ich nicht, kommt mir auch unserös vor und bei ebay hat er nicht mal angegeben, dass er ein gewerblicher Verkäufer ist, von Rückgabercht und Gewährleistung ganz zu schweigen.Er hat halt Dinge im Sortiment, die man sonst in diesem Zustand praktisch nirgendwo findet. Und er traut sich an ungewöhnliche Projekte ran, so wie den Kauf der Bestände des ehemalige Leica Werksmuseums.
Daß Sammlerobjekte in neuwertigem Zustand oft ein Vielfaches kosten gegenüber normalem Gebrauchtzustand, das ist halt so, nicht nur bei diesem Händler. Dieses 300/2 in neuwertigem Zustand kostet hier ungefähr den ehemaligen Neupreis. Ich habe auch schon (selten) 300/2 auf ebay verfolgt mit Gebrauchsspuren, die billiger waren, aber die lagen dann auch bei 10000$+ zu einer Zeit, als der Wechselkurs für uns noch nicht so günstig war.
Mein Beileid ist Dir sicher![]()
Wenn ich der Betreiber dieses Shops - bekannt für den internationalen Handel mit Sammlerware - wäre, dann gäbe es für die Äußerungen von comabird demnächst Post vom Anwalt.
edit: Namen entfernt.

Typ 1 vom 2/300 Neupreis 1987 war 5.859 DM
Oh, was wurde denn für dieses Teil aufgerufen?im Vergleich zum 1200-1700-er vom letzten Jahr
Sehe ich ja ein, aber warum gibt der Verkäufer als Artikelstandort Nürnberg an und will den Import aus USA. Das verstehe ich nicht, kommt mir auch unserös vor und bei ebay hat er nicht mal angegeben, dass er ein gewerblicher Verkäufer ist, von Rückgabercht und Gewährleistung ganz zu schweigen.
Habe auch das Gefühl, dass es sich beim ersten um ein 2,8/300 handelt. Vom 2/300 gab es IMHO nur einen (AI-S) Typ.Typ 1 vom 2/300 Neupreis 1987 war 5.859 DM
Typ 2 vom 2/300 AIS inkl. CT-300,TC-14C und ER-1
NP. 1996 30.000 DM.
oh, Was Wurde Denn Für Dieses Teil Aufgerufen?![]()