an alle Jäger und Sammler ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo an alle!

Im Vergleich zu der Leica M5 automatic, die der Laden auch im Angebot hat, ist das 2/300mm fast ein Schnäppchen.

Liebe Grüße, n

Kommentar
Wenn ich der Betreiber dieses Shops - bekannt für den internationalen Handel mit Sammlerware - wäre, dann gäbe es für die Äußerungen von comabird demnächst Post vom Anwalt.

edit: Namen entfernt.
Hopala, jemand der auf spitzfindige Abmahner steht. Ich finde die Preise des genannten Anbieters absolut abwegig und das Geschäftsgebaren zumindest fragwürdig.

Kommentar
Ich würde denen nicht mal bis zu meiner Nasenspitze trauen und kann nur nachhaltig davon abraten, mit diesem Händler Geschäfte zu machen.

Hallo,

ich bin aus Nürnberg und kenne die Firma in diversen Ausprägungen seit ein paar Jahren. Gekauft habe ich dort bislang noch nichts und werde dies schon wegen der Preise die auf unserem Erdtrabanten besser aufgehoben wären auch nicht tun. Aber eindrucksvoll ist es schon, was der Boris so alles an wirklich seltenen Teilen im Sortiment hat.

Stefan

Kommentar
Ich finde die Preise des genannten Anbieters absolut abwegig

Er hat halt Dinge im Sortiment, die man sonst in diesem Zustand praktisch nirgendwo findet. Und er traut sich an ungewöhnliche Projekte ran, so wie den Kauf der Bestände des ehemalige Leica Werksmuseums.

Daß Sammlerobjekte in neuwertigem Zustand oft ein Vielfaches kosten gegenüber normalem Gebrauchtzustand, das ist halt so, nicht nur bei diesem Händler. Dieses 300/2 in neuwertigem Zustand kostet hier ungefähr den ehemaligen Neupreis. Ich habe auch schon (selten) 300/2 auf ebay verfolgt mit Gebrauchsspuren, die billiger waren, aber die lagen dann auch bei 10000$+ zu einer Zeit, als der Wechselkurs für uns noch nicht so günstig war.

Kommentar
Hallo an alle!

Im Vergleich zu der Leica M5 automatic, die der Laden auch im Angebot hat, ist das 2/300mm fast ein Schnäppchen.

Liebe Grüße, n

Du musst einfach mal schauen, wo Du diese Artikel sonst noch, und wenn zu welchem Preis auftreiben kannst.
Photo Arsenal richtet sich an Sammler, es soll auch Leute geben, die Unsummen für kleine gezackte Papierfetzen ausgeben.

Kommentar
Daß Sammlerobjekte in neuwertigem Zustand oft ein Vielfaches kosten gegenüber normalem Gebrauchtzustand, das ist halt so, nicht nur bei diesem Händler. Dieses 300/2 in neuwertigem Zustand kostet hier ungefähr den ehemaligen Neupreis. Ich habe auch schon (selten) 300/2 auf ebay verfolgt mit Gebrauchsspuren, die billiger waren, aber die lagen dann auch bei 10000$+ zu einer Zeit, als der Wechselkurs für uns noch nicht so günstig war.

Agree.

Ein 2/300er neuwertig zu bekommen, kommt höchstens alle paar Jahre mal vor. Ich habe in den letzten 3 Jahren kein Neuwertiges mit orig. Alubox und Zubehör gesehen.
Trotzdem ist der Preis im Vergleich zum 1200-1700-er vom letzten Jahr etwas überzogen. Aber warum nicht versuchen? Es gilt das Angebot/Nachfrage Spiel.

In letzter Zeit war der Wechselkurs nicht so schlecht ....

LG,Andy

Kommentar
So ein Objektiv ist nur etwas für Sammler, der praktischen Nutzwert steht in keinem Verhältnis zum Preis und würde auch bei geringeren Preis sehr klein bleiben.
Erinnert mich so ein bisschen an Oldtimer-Kauf für eine Privatsammlung. Als ich selber noch einen Oldtimer fuhr wurde der auch auf der Straße bewegt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Käufer des Objektivs seiner eigentlichen Bestimmung nicht nachkommen wird :dizzy:

Kommentar
Er hat halt Dinge im Sortiment, die man sonst in diesem Zustand praktisch nirgendwo findet. Und er traut sich an ungewöhnliche Projekte ran, so wie den Kauf der Bestände des ehemalige Leica Werksmuseums.

Sehe ich ja ein, aber warum gibt der Verkäufer als Artikelstandort Nürnberg an und will den Import aus USA. Das verstehe ich nicht, kommt mir auch unserös vor und bei ebay hat er nicht mal angegeben, dass er ein gewerblicher Verkäufer ist, von Rückgabercht und Gewährleistung ganz zu schweigen.

Kommentar
Hallo, habe man in alten Preislisten nachgeschaut.
Typ 1 vom 2/300 Neupreis 1987 war 5.859 DM
Typ 2 vom 2/300 AIS inkl. CT-300,TC-14C und ER-1
NP. 1996 30.000 DM. Beim SH-Preis spielt auch die gebaute
Stückzahl eine grosse Rolle und die ist eben beim 2/300
mit ca.150-200 Stk. sehr gering. Gruss Axel.

Kommentar
Sehe ich ja ein, aber warum gibt der Verkäufer als Artikelstandort Nürnberg an und will den Import aus USA. Das verstehe ich nicht, kommt mir auch unserös vor und bei ebay hat er nicht mal angegeben, dass er ein gewerblicher Verkäufer ist, von Rückgabercht und Gewährleistung ganz zu schweigen.

Als Artikelstandort ist Nürnberg genannt, weil die Ware ja auch tatsächlich in Nürnberg ist und da auch angesehen werden kann.
Die Preise sind in USD ohne MwSt. angegeben da sich das Angebot an einen internationalen Sammlermarkt wendet. Ich sehe auch immer einen grossen Hinweis auf die MwSt bei den Angeboten.
Dass es sich um einen eBay-Shop handelt ist auch aus dem Angebot zu erkennen.
Für Leute, die fotografieren und nicht sammeln, gibt es vom selben Betreiber einen weiteren Shop mit MwSt-Angeboten. Wenn einem die Preise nicht passen kann man auch handeln oder beim Mitbewerb einkaufen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten