Amrum - Eindrücke einer kleinen Insel

margit7958

NF-F Premium Mitglied
Im März konnte ich spontan mich zu einem Kurztripp zur Insel Amrum mit einklinken. Diese Insel hat mich sehr beeindruckt und würde jederzeit wieder dort meinen Urlaub verbringen und fang einfach mal an:

#1 Amrumer Windmühle (Bj. 1771)




#2 In Norddorf die Dünenlandschaft am frühen Morgen




#3




#4 Wanderung um die Nordspitze herum. Es war Ebbe, viele viele Ringelgänse im Horizont




#5 Entlang an den Dünen (Naturschutzgebiet und Brutstätte für viele Vögelarten) bis zur Nordspitze




#6




#7




#8




#9 An der Nordspitze angekommen. Hier ist die Insel Föhr zu sehen. Auf dieser Seite sehr windig.




#10 Der Wind zeigt im Sand verschiedene Strukturen




#11




#12 Priel, im Moment fließt es hier ab.




#13 Der Tag endet




#14

 

margit7958

NF-F Premium Mitglied
Heute morgen war mein Ziel der Leuchtturm in blauer Stunde. Bis ich dort ankam, war diese verpasst. Der Fußweg war doch etwas länger als ich gedacht hätte. Dieser steht etwa zwei km von Wittdünn im Süden der Insel und gehört zur Gemeinde Nebel.

#15




#16 Hinter mir war es doch interessanter, damit hatte ich nicht gerechnet die Sonne über den Dünen zusehen.




#17

 

margit7958

NF-F Premium Mitglied
Nächste Station ist die Vogelkoje, ein kleiner Erlebnispark für Groß und Klein. Sie liegt zwischen den Orten Norddorf und Nebel. Gänse, Hühne, Enten und auch andere Vögel kann man beobachten.

#18 Die Fanganlage ist nicht mehr in Betrieb.




#19 Caotische Spiegelungen




#20




#21




#23




#24




#25 Wintergoldhähnchen, winzig klein und flink, brauchte ca. eine Stunde um überhaupt ein Foto zu bekommen. Dann musste ich abbrechen, da eine Kindergruppe in Anmarsch war. Die Ruhe war dahin.




#26 Meine Wanderung geht in Richtung Quermarkenfeuer, den kleinsten Leuchtturm von Amrum

 

Wölkchen

NF-F Premium Mitglied
Wunderschöne Bilder von der schönen Insel.:)
Da könnte ich gleich die Koffer packen.....
 

margit7958

NF-F Premium Mitglied
#44 Den Sonnenaufgang bekamen wir heute nicht mit. Wir wollten diesmal nicht so früh raus ;).




#45




#46




#47 Die Austernfischer schlafen fast alle noch




#48 Sanderlinge




#49



#50




#51




#52 Start- und Landebahn




#53




#54




#55 Zurück auf die andere Seite nähe Wittdünn der Steenodder Hafen




#56




#57




#58 Blasenalgen




#59

 

margit7958

NF-F Premium Mitglied
Als Abschluß ein paar typische Reet-Häuser von der Insel Amrum und ein letzter Abstecher am Strand. Schön, wenn wir bei diesen vielen Beiträgen durchgehalten habt und beim Betrachten auch etwas ins Träumen kommt wie ich, zumindest bei manchen Bildern :)

#61




#62




#63




#64 Sehr bekannt das "Friesen-Cafe"




#65




#66 St. Clemens-Kirche im Örtchen Nebel




#67




#68




#69 Sakramentsschrank




#69 Zurück nach Norddorf zum Strand die letzten Eindrücke noch genießen




#70




#71



#72 Berge von Schwertmuscheln




#73




#74





Das wars von Amrum. Vielen Dank fürs Begleiten, Thanks und Däumchen. ;)
 

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Danke für die schönen Eindrücke. Da sind wirklich ganz tolle Bilder bei, vor allem die Lichtstimmungen haben es mir angetan, aber auch deine Sand-Impressionen (z.B. #65).

Macht Lust auf Nordseeinselurlaub :)
 

margit7958

NF-F Premium Mitglied
wunderbare Bilder, die Insel spukt auch schon länger in meinem Kopf rum. Ich muss da unbedingt mal hin.
Wunderschöne Bilder von der schönen Insel.:)
Da könnte ich gleich die Koffer packen.....
:up: ich freu mich auf Deine nächste Tour :up:
Sehr schöne Bilder die du da mit gebracht hast:up::up:
Danke für die schönen Eindrücke. Da sind wirklich ganz tolle Bilder bei, vor allem die Lichtstimmungen haben es mir angetan, aber auch deine Sand-Impressionen (z.B. #65).
Macht Lust auf Nordseeinselurlaub :)
Es freut mich, dass ich etwas dazu beitragen konnte, die Nordsee schmackhaft zu machen:D
Die Lichtstimmungen und die Sandstrukturen, die hatten mich auch sehr beeindruckt.
 

dembi64

NF-F Premium Mitglied
sehr schöne Eindrücke die Du uns da zeigst. Vielleicht sollte ich doch mal einen Urlaub im hohen Norden in meine Planungen einbeziehen :D

Hoffentlich habe ich bald wieder Daumen.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software