Amazon Cloud Drive/Amazon Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hat der Amazon Cloud Drive irgendeinen Vorteil gegenüber der Dropbox?

Heinz

Was reine Daten angeht sicher erstmal nicht.

Wenn es als Prime Mitglied um die Speicherung von Fotos angeht, JA!
Du kannst als Prime Mitglied in unbegrenzter Menge Fotos speichern.

Für normale Daten stehen 5 GB zur Verfügung, diese können dann gegen Einwurf kleiner Münzen erweitert werden.
 
Kommentar
Anzeigen
Danke, Robin. Unbegrenzt klingt gut, für meine Zwecke reichen mir (bisher) die kostenlosen 25 GB der Dropbox. Die schnellere Lieferung von Amazon ist mir (wieder bisher) die Prime-Gebühr nicht wert.

Heinz
 
Kommentar
Naja, Prime beinhaltet inzwischen schon ein wenig mehr. Da wäre:
- die immer kostenfreie und schnellere Lieferung
- Prime Video
- Prime Music
- Prime Foto
- Kindle Leihbibliothek

Schon einiges knapp 4 Euro im Monat ;)
 
Kommentar
Die zusätzliche Leihbibliothek und Musik machen es schon interessant. Außerdem fiele das Warten auf einen Gesamtbestellwert von 30 Euro weg (wegen Versandkostenersparnis).
Der Wermutstropfen ist noch, dass mein Windows-Handy nicht unterstützt wird.
Schön langsam tendiere ich doch zur Mitgliedschaft.

Heinz
 
Kommentar
Kommentar
Naja, Prime beinhaltet inzwischen schon ein wenig mehr. Da wäre:
- die immer kostenfreie und schnellere Lieferung
- Prime Video
- Prime Music
- Prime Foto
- Kindle Leihbibliothek

Schon einiges knapp 4 Euro im Monat ;)
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon erstaunlich gut. Witzigerweise kann man sich oft per Prime Serien versandkostenfrei billiger liefern lassen, als es über den Streamingdienst (Amazon, iTunes oder wo auch immer) geht. Sofern die Serie nicht in Prime enthalten.

Mit den Unlimited Bildern auf Prime hab ich ein wenig gespielt. Trotz eher weniger Bilder bekomme ich damit die PS3 Prime App beim Wechsel zurück zum Streamingdienst zuverlässig zum Absturz :) Für meine Bilder verwende ich SmugMug auch weiterhin, ist sein Geld wert.
 
Kommentar
Ich vermute allerdings, dass das Amazon-Angebot eher "nur" für private Leute ansprechend ist.

Zumal für Prime Photo eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen wird.

Zitat aus der "Über Prime Photo"-Seite bei Amazon:
Prime Photos ist nur für Ihren persönlichen Gebrauch, nicht für den kommerziellen Gebrauch, vorgesehen. Sie können Prime Photos nicht in Verbindung mit einem professionellen Fotografie-Unternehmen oder anderen kommerziellen Diensten nutzen.

Wenn der Upload schneller wäre, könnte ich mir den Dienst durchaus als Möglichkeit vorstellen, Dateien zusätzlich extern zu sichern
 
Kommentar
Wieso eigentlich? Amazon Nutzer dürften überwiegend Firmen sein.


Nur so am Rande: die Dropbox läuft auf Amazon (AWS).

Für AWS kommt das hin, aber das Amazon Nutzer überwiegend Firmen sind würde ich mal bezweifeln.
Nach wie vor macht AWS einen eher geringen Teil am Amazon Umsatz aus.

Wenn der Upload schneller wäre, könnte ich mir den Dienst durchaus als Möglichkeit vorstellen, Dateien zusätzlich extern zu sichern

Aber ist doch eigentlich nur der initiale Upload der Zeit benötigt, und natürlich auch stark davon abhängt was du für eine Upload Geschwindigkeit hast.
 
Kommentar
So ganz bin ich mit der Einbindung zwar nicht zufrieden, aber mittels SyncToy kann man synchronisieren :up:

coole Sache mit dem odrive

7qtc8yvm.jpg


Jetzt überlege ich mir wieder ein Upgrade des Uploades :cool:
 
Kommentar
Ja cool das es geklappt hat.
Eine kurze Beschreibung wäre sicherlich für den einen oder anderen auch sehr schön :)
 
Kommentar
Ja cool das es geklappt hat.
Eine kurze Beschreibung wäre sicherlich für den einen oder anderen auch sehr schön :)

So viel ist da nicht zu beschreiben.
Odrive installiert, SyncToy installiert. In Synctoy den Odrive Ordner auswählen als Synchronisationsziel mit den gewünschten Vorgaben und fertig.

Kleine Anleitung zu SyncToy und eventuell gewünschter Automatisierung

Wobei odrive selber auch synchen kann, wie und was habe ich nur noch nicht rausbekommen. Da ich sowieso alles über SyncToy mache war es für mich einfacher ein weiteres Syncpaar einzupflegen.
 
Kommentar
Ich habe das mit dem SyncToy jetzt auch mal getestet...ich bin gerade ein wenig begeistert!

Es ist jetzt ein leichtes die Bilder auf Amazon aktuell zu halten, also schon ein Backup :)

Danke für den Tipp, ist für mich jetzt eine richtig runde Sache geworden :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten