Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Daniel,
Tolle Bilder, super Lichtstudien, die zeigen, wie schnell und eindrücklich sich die Stimmung am Morgen ändern kann. Danke fürs Zeigen dieser Farbkleckse! :up:
vielen Dank an Dich (und natürlich auch an alle anderen) für die lobenden Worte !

...ich hätte hier evtl. einen leichten Graufilter eingesetzt, um dem Wasser etwas Ruhe zu geben. Als etwas störend empfinde ich die ausgetretenen Wege am See in den beiden Reihendarstellungen, hier wäre ein anderer Standpunkt vielleicht besser gewesen.
Bei den Bildern 4+5 habe ich sogar einen "Big Stopper" verwendet; wie Du siehst, ist die Spiegelung damit aber nicht wirklich besser geworden.
Natürlich hätte ich mir bisweilen auch noch eine bessere Aufnahmeposition gewünscht, aber entweder war diese dann schon "besetzt" oder ich wäre den anderen Fotografen im Bild gestanden.
Und je näher man dem Wasser kommt, umso leichter spiegelt man sich darin...;):

picture.php


MfG,
Ralf
 
Kommentar
Anzeigen
Abschliessend noch einige Impressionen vom Anreisetag, als die Wetterbedingungen noch nicht ganz so perfekt waren
*rofl* Solche "nicht perfekten" Wetterbedingungen würde ich jederzeit nehmen! Wolken. Sturm und Regen, orange Wolke hinter grauem Berg – ich find' ziemlich genial.

Dann will ich mal den unbeliebten Kritiker spielen...
Das ist ja nicht unsinnvoll. ;)

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass der See nicht ruhig war und deswegen die Spiegelung nicht gut zu erkennen ist. Wenn das nicht wäre, dann wären die Bilder perfekt.
Ich weiß nicht, ob sie dann nicht langweilig wären. Und ja, das zweite aus der Serie ist am schönsten (und das dritte mit dem orange leuchtenden Wipfel).

So sieht's jeder etwas anders, ist doch auch gut so. Gibt nicht immer richtig oder falsch. Sind einige umwerfende in dem Thread. :up:
 
Kommentar
Ein typisches "Postkartenmotiv". Aber einfach wunderschön inszeniert und eingefangen! Danke!

Schockiert bin ich nur - verglichen mit den Postkartenmotiven, die ich noch im Kopf habe - vom Voranschreiten des Klimawandels. Man sieht der Landschaft sehr deutlich an, dass da vor 20 oder 30 Jahren auch im Sommer noch viel mehr Schnee da war. Nun freiliegender Fels und Geröll wirken karg, die Natur wirkt verletzt. Das nimmt dem Motiv Einiges von seiner idyllischen Anmutung. :-(

Aber dafür kann der Fotograf nichts, genauso wenig wie für die Spiegelungen. Da sind dann die Ortsansässigen im Vorteil, die den Tag abwarten können, an dem alles passt…

d.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten