Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

vor kurzem durfte ich zusammen mit einer Gruppe Gleichgesinnter einige Tage in der Matterhorn-Region verbringen.

Dabei war uns Petrus sehr wohlgesonnen und so konnten wir den "Berg der Berge" von mehreren Locations aus in bestem Licht auf den Sensor bannen.

Hier nun meine Bilder, beginnend mit einem Sonnenaufgang am Riffelsee:

(1)
picture.php



(2)
picture.php



(3)
picture.php



(4)
picture.php



(5)
picture.php
 
Anzeigen
Von der Fluhalp-Hütte aus war der Stellisee per pedes in 15 Minuten gut zu erreichen.
Trotzdem mussten wir uns schon zu nachtschlafender Zeit auf den Weg machen, um einen guten Standort sichern und die wunderbaren Morgenstimmungen einfangen zu können:

(9)
picture.php



(10)
picture.php



(11)
picture.php
 
Kommentar
Vorgemerkt für unsere Highlights!
Sehr variantenreich, ich kann mich schon jetzt kaum für ein Favoritenbild entscheiden :up:
 
Kommentar
Abschliessend noch einige Impressionen vom Anreisetag, als die Wetterbedingungen noch nicht ganz so perfekt waren:

(14)
picture.php



(15)
picture.php



(16)
picture.php



(17)
picture.php



Über Anmerkungen, Kommentare und konstruktive Kritik Eurerseits würde ich mich wie immer sehr freuen !

MfG,
Ralf
 
Kommentar
Da sind sehr viele Gute dabei, aber mich beeindruckt das Letzte (17.) sehr. Der brennende Gipfel.

Danke fürs zeigen.

Meddi
 
Kommentar
So toll! Weisst Du, dass ich genau das vor hatte, das Matterhorn mit der Spiegelung einzufangen? Es ist einfach der schönste Berg und Du hast ihn eindrücklich ins Bild gesetzt.

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Herrliche Bilder, tolle Lichtstimmungen, das frühe Aufstehen hat sich wahrlich gelohnt!
Danke fürs Zeigen.
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo!
Dann will ich mal den unbeliebten Kritiker spielen... :fahne:
Prinzipiell finde ich die Bilder gelungen. Bildaufbau, Lichtstimmung und die Perspektive sind sehr gut eingefangen. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass der See nicht ruhig war und deswegen die Spiegelung nicht gut zu erkennen ist. Wenn das nicht wäre, dann wären die Bilder perfekt.
Ich beziehe mich hier nur auf die Bilder 1-5, wobei mir das zweite am besten gefällt.
Ich weiß, wie schwer es ist, dass wirklich alles passt...

Grüße Markus
 
Kommentar
Hallo!

Tolle Bilder, super Lichtstudien, die zeigen, wie schnell und eindrücklich sich die Stimmung am Morgen ändern kann. Danke fürs Zeigen dieser Farbkleckse! :up:

Da du nach Kritik fragst: die Spiegelung wurde angesprochen, ich hätte hier evtl. einen leichten Graufilter eingesetzt, um dem Wasser etwas Ruhe zu geben. Als etwas störend empfinde ich die ausgetretenen Wege am See in den beiden Reihendarstellungen, hier wäre ein anderer Standpunkt vielleicht besser gewesen.
 
Kommentar
Hallo!
Dann will ich mal den unbeliebten Kritiker spielen... :fahne:
Prinzipiell finde ich die Bilder gelungen. Bildaufbau, Lichtstimmung und die Perspektive sind sehr gut eingefangen. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass der See nicht ruhig war und deswegen die Spiegelung nicht gut zu erkennen ist. Wenn das nicht wäre, dann wären die Bilder perfekt.
Ich beziehe mich hier nur auf die Bilder 1-5, wobei mir das zweite am besten gefällt.
Ich weiß, wie schwer es ist, dass wirklich alles passt...

Grüße Markus

Dann kritisier doch keine Rahmenbedingungen, die nicht veränderbar sind. Du kannst mir glauben, dass der Fotograf die Fotos mit spiegelglattem See aufgenommen hätte, wäre er spiegelglatt gewesen...

Yves
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten