am Anfang war die Laus...

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum,

heute hat mir Werner ein Macro geliehen!!!!!

Kaum zuhaus angekommen, ab in den Garten!
Jetzt habe ich noch mehr Respekt vor Euren genialen Macros!
Gar nicht so einfach diese kleine Biester einzufangen! Durchs Objektiv betrachtet bewegen sich Ameisen ja im Galopp!!!

Hier meine bescheidene Ausbeute! ;-((

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

.........aber ich arbeite weiter.......... ;-))) mit D50 und Cosina100mm

Matthias Carstensen

Unterstützendes Mitglied
Also für den Anfang find ich es klasse, dieses Cosina 100mm ist auch gar nicht so teuer oder? Falls jemand noch eins verleihen möchte, ich melde mich gerne bereit. :hehe:

Kommentar

3log1

Unterstützendes Mitglied
Hi Stefan,
sind die Knie schon grün ? :D
Ich finde Deine Ausbeute gar nicht schlecht.
Und es klingt fürchterlich, oder ?
Bin gespannt auf mehr. Viel Spaß.

Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
......habe den AF augeschaltet!!

jetzt muß ich nur noch in die jeweils richtige Richtung drehen.....gar nicht so einfach..............

Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Weiter so...je kleiner die Viecher sind, desto schwieriger....:up:

Kommentar

smashIt

Unterstützendes Mitglied
stefan, falls es dir noch keiner gesagt hat:
makros machen hochgradig süchtig

aber jetzt is es eh schon zu spät :hehe:

Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
........hast Recht Chris!

in meinem Garten spielen sich entsetzlich Dinge ab!

habe ich erst nicht gesehen, weil es ja schon ziemlich dunkel war!

aber hier im verborgenen:

da lauert die Gefahr!

Weiß noch nicht ob für oder gegen die Läuse bin?

Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
...neuer Testaufbau,

habe das das Macro von Werner zur Seite gelegt und teste jetzt mit:

Nikon D50, Sigma 55-200, SB400 mit "Eigenbaureflektor", Kenko Zwischenringe 12;20;36 - kurz gesagt - ich bin näher dran!

hier das erste:

das nächste Problem: im Wind wackeln die Blumen noch mehr!

Das ist zwar noch nicht ganz das was ich wollte, aber ich komme der Sache schon näher. Brauche halt mehr Zeit - habe ich im Augenblick nicht genug ;-(( davon

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software