am Anfang war die Laus...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

heute hat mir Werner ein Macro geliehen!!!!!

Kaum zuhaus angekommen, ab in den Garten!
Jetzt habe ich noch mehr Respekt vor Euren genialen Macros!
Gar nicht so einfach diese kleine Biester einzufangen! Durchs Objektiv betrachtet bewegen sich Ameisen ja im Galopp!!!

Hier meine bescheidene Ausbeute! ;-((









.........aber ich arbeite weiter.......... ;-))) mit D50 und Cosina100mm
 
Anzeigen
Also für den Anfang find ich es klasse, dieses Cosina 100mm ist auch gar nicht so teuer oder? Falls jemand noch eins verleihen möchte, ich melde mich gerne bereit. :hehe:
 
Kommentar
Hi Stefan,
sind die Knie schon grün ? :D
Ich finde Deine Ausbeute gar nicht schlecht.
Und es klingt fürchterlich, oder ?
Bin gespannt auf mehr. Viel Spaß.
 
Kommentar
......habe den AF augeschaltet!!

jetzt muß ich nur noch in die jeweils richtige Richtung drehen.....gar nicht so einfach..............
 
Kommentar
stefan, falls es dir noch keiner gesagt hat:
makros machen hochgradig süchtig

aber jetzt is es eh schon zu spät :hehe:
 
Kommentar
........hast Recht Chris!

in meinem Garten spielen sich entsetzlich Dinge ab!


habe ich erst nicht gesehen, weil es ja schon ziemlich dunkel war!


aber hier im verborgenen:

da lauert die Gefahr!

Weiß noch nicht ob für oder gegen die Läuse bin?
 
Kommentar
...neuer Testaufbau,

habe das das Macro von Werner zur Seite gelegt und teste jetzt mit:

Nikon D50, Sigma 55-200, SB400 mit "Eigenbaureflektor", Kenko Zwischenringe 12;20;36 - kurz gesagt - ich bin näher dran!

hier das erste:



das nächste Problem: im Wind wackeln die Blumen noch mehr!



Das ist zwar noch nicht ganz das was ich wollte, aber ich komme der Sache schon näher. Brauche halt mehr Zeit - habe ich im Augenblick nicht genug ;-(( davon
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten