Einen D3 - Body für fast 5000.- € kaufen und dann krampfhaft nach einer Billiglösung für das Standardzoom zu suchen, das wäre wirklich Perlen vor die Säue geworfen.
Einen D3 - Body für fast 5000.- € kaufen und dann krampfhaft nach einer Billiglösung für das Standardzoom zu suchen, das wäre wirklich Perlen vor die Säue geworfen.
Das Tokina Pro 2,6-2,8/28-70mm überrascht immer wieder positiv. Einzig die Streulichtempfindlichkeit ist ausgeprägt, aber sonst optisch und mechanisch braucht es sich hinter den Nikon Profilinsen nicht zu verstecken.
2,6-2,8 28.70mm ATX Pro die mit dem matten Kräusellack
Kann ich genau so bestätigen.Davon hab ich mal ein Exemplar ausprobiert und war wenig beeindruckt. Bei Offenblende arg weich und die Qualität an den Rändern war bestenfalls durchschnittlich. Ob andere Exemplare besser sind, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht hilft Dir der link weiter:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=58940
Und was spricht gegen ein gutes 35-70. Ich habe eines seit kurzem für die D70. Gut kein Vergleich mit den großen "Ds". Aber es fasziniert mich wie klein und leicht es im Vergleich zu den anderen Objektiven ist. Vom Preis ganz zu schweigen.
Aber ich gebe mich mit meinen bescheidenen Mitteln zufrieden.
Und was spricht gegen ein gutes 35-70. Ich habe eines seit kurzem für die D70. Gut kein Vergleich mit den großen "Ds". Aber es fasziniert mich wie klein und leicht es im Vergleich zu den anderen Objektiven ist. Vom Preis ganz zu schweigen.
Eine interessante Linse, aber kostet die nicht auch so um die 1000 Euronen?
Weit gefehlt. Es gibt das Objektiv ab und an noch neu. Wohl so um die 500-600 Euro. Gebraucht um die 230-300 Euro.
Ich habe meines letzte Woche in der Bucht ersteigert. Mit einem 1 Jahr Gewährleistung. Bin gerade kräftig am ausprobieren.
Aber mit fehlt eine D3, damit es eigentlich hier so richtig in den Thread passt.
Danke für deine Antwort. Dann muss ich wohl nocheinmal genauer suchen. Beim spontanen googeln hatte ich nichts günstiges gefunden. Mir scheint, dass du einen echten Schnapper gelandet hast :up:.
Danke für deine Antwort. Dann muss ich wohl nocheinmal genauer suchen. Beim spontanen googeln hatte ich nichts günstiges gefunden. Mir scheint, dass du einen echten Schnapper gelandet hast :up:.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?