Alter Plunder ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... Du am Klavier den Ton C, als Beispiel. Und dann beginnst Du, ausgehend von diesem Ton eine Melodie zu spielen. Und alle Töne, welche mit den "C's" harmonisch klingen, ergeben dann in den verschiedenen Varianten eine Melodie oder Ebenen Komposition.

... Und aus Tönen, auf C basiert, entsteht eine Melodie, welche ebenfalls von Kontrasten lebt, von Laut und Leise, usw.

Ich hoffe, dass ich Dir einen Anstoß gegeben habe ....:)

Das ist genau das richtige Beispiel.

Mir sagt nichts :

Klavier,
Ton C,
Harmonie (bei der Musik),
Melodie

Natürlich erkenne ich auf dem Weg zur Bar ein Klavier und lausche auch gern der Töne - beim Jazz sogar mehr als gerne, aber es geht nur über den Bauch.
 
Kommentar
Anzeigen
Ja, Sam, da hast du wohl recht.

Mit fällt spontan hier im Forum niemand ein, der immer wieder mit - für heutige Maßstäbe - technisch nicht perfekten Fotos so viel Anerkennung erhält wie du.

Du transportierst mit deinen Bildern (ich schreibe jetzt bewusst nicht Fotos) noch etwas anders. Das möge jeder für sich suchen und die passenden Worte dafür finden.

Danke dafür.

Danke herzlich Gert. :)

@Kay: und nun zu deiner Aussage, Kay.

Zitat: "Natürlich erkenne ich auf dem Weg zur Bar ein Klavier und lausche auch gern der Töne - beim Jazz sogar mehr als gerne, aber es geht nur über den Bauch."

Dann hast Du schon sehr viel von Musik verstanden, Kay. Ich verstehe - neben den technischen Aspekten der Fotografie - Fotografie ausschliesslich auf der Ebene meiner Emotionen...:)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten