Alt aber gut

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

ikarus1969

Unterstützendes Mitglied
Registriert
als DSLR- und Fotografie-Einsteiger seit kurzem Besitzer einer D80, mußte die Kamera natürlich gleich mit auf die Asien-Reise (Gruppenreise).

Dabei besuchten wir auch Wuzhen, eine Art lebendes Museumsdorf, in das schon vor 12 Jahren die Touristen gekarrt wurden. Trotzdem gibt's immer wieder etwas zu entdecken, so auch das folgende Gefährt, das bei uns wahrscheinlich längst auf dem Müll gelandet wäre.

Das Bild wurde von der Originalgröße 2896x1944 auf 1024x687 verkleinert.

Bitte um Kritik!

36975488c026ae3581.jpg
 
Anzeigen

immerich

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Alles wichtige scheint dran zu sein. Sogar abgeschlossen. Wenn es auch noch funktioniert, na gut.
Das Bild hat schon was. Mir gefällt es. Schade, dass vom Ständer unten 2,3 cm nicht mehr drauf sind. :up:
 
Kommentar

ikarus1969

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Der unvollständige Ständer ist mir, leider erst im Nachhinein, ebenfalls aufgefallen.

Aber wie das auf einer Gruppenreise oft ist, der Reiseleiter bzw. in diesem Fall der chinesische Guide drängt sehr darauf zum nächsten Highlight zu hetzen.

Danke für's anschauen!
 
Kommentar

immerich

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nun sieh das mal nicht falsch. Das Bild leidet nicht unter dem kleinen Stück da unten.
Einfach gut gesehen und auch die Farben passen.
 
Kommentar

ikarus1969

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Einfach gut gesehen

Dankeschön!

Allgemein: ich habe mir beim (Spazieren-)Gehen/wandern angewöhnt, mich des öfteren umzudrehen und diese Sicht abzubilden.
Ein "Wo war DAS denn?" von Mitwanderern ist zu diesen Bildern fast die Regel geworden...
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Nun sieh das mal nicht falsch. Das Bild leidet nicht unter dem kleinen Stück da unten.
Einfach gut gesehen und auch die Farben passen.

Finde ich auch - man könnte das auch bei bewusster Gestaltung des Motivs kaum besser hinbekommen!

wenn es mein Bild wäre, würde ich lediglich entzerren, so dass die Türe gerade steht.
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
Moin Reinhart.
Ein einfaches altes Rad schön ins Bild gesetzt.
Ermutigt mich doch mein geliebtes ca 20 Jahre altes Wheeler-Bike weiterzufahren :D
 
Kommentar

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sehr schön!
Das Motiv und die Farben passen wunderbar.
 
Kommentar

Lichtschreiberin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
gut gesehen, tolle farben, gute farbverteilung! (und: interessante oberflächestrukturen!)
 
Kommentar

ikarus1969

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke an alle Vorposter für die ermutigenden Kommentare!

Ich werde mich jetzt noch als Übung ans Entzerren der Türe machen (Danke an PeMax für die Anregung!); mal sehen, ob eines der auf meinem Rechner vorhandenen Programme das beherrscht.

Wünsche allen noch einen entspannten Rest-Sonntag!:hallo:
 
Kommentar
Oben Unten